Beiträge von Masamune

    :thumbup: das war mein plan :D aber ich warte bis trocken iss ... habe etz ja nen 4er Golf

    was mach ich zuerst auf OT oben oder unten?! das kann auch was kaputtgehen so wie ich das gelesen habe :)

    bekomm heut noch nen 2er oder 3er golf naja taugt scho für die tage ... und findes das buch nicht aber das heißt glaub ich "so wirds gemacht" oder 8|

    naja motor brauch ich erstma nicht ma schauen was geht bei dem hier
    p.s. die schweßnaht iss net dicht bei regen kommt wasser durch die naht nach innen 8o

    wartung kinners. wartung.

    ja wartung iss gut aber war ja geplant das der motor in die andere karosse kommt , da hätte ma gleich zahnriemen alles getauscht hatte alles dabei... ich glaub da hatte er 117tkm ... aber karosse hatte bissi mehr rost aber das ist jetzt auch egal also war nix mit umbau tja so iss das leben ... etz hat er 119tkm und peng :(


    es war dann neu geplant die nächsten wochen ölwechsel/filter zahn-und keilriemen (das iss a umlenkrolle dabei) und das fahrwerk einbauen... und die anderen felgen im juli neue reifen und dann spur neu einstellen...


    das buch habe ich im keller , quitschen war nur einmal und dann lief er auch normal weiter und dann später erst Batsch
    war so bei 2500-3000 umdrehungen... aber kein rasseln klapper oder sonstige geräusche hat auch keiner geklopft das er da raus will :beifall:

    wer ich die tage ma ausprobieren ob ich das hinbekomm , wasserpumpe hab ich ja auch geschaft :D :thumbup:
    und die heizung bleibt immer auf heiß muss ich auch nochmal zerlegen :D den innenraum

    achso habe keinen garagenhof :D da wo er beim letztenmal stand mach ich das

    Morgen, also erstmal vorweg iss ein MK2 70er Uno ie...

    bin gefahren irgendwann kam so ein quitsch geräuscht hat aber nur paar sekunden gedauert... egal war wieder weg...
    5straßen 3kreuzungen weiter machte es PLOPP 8| ... öllämpchen an.... gerollt dann batterielämpchen an.... zum glück bushaltestelle gleich ran...
    so beim versuche wieder anzulassen ... motor dreht durch... schauen kucken suchen finden... ahhh der zahnriemen ist runter oder gerissen keine ahnung... sieht man net viel durch das kleine sichtprüffensterirgendwasmitschieberdings
    auto steht etz wieder vor der tür...
    adacmann sag einfach zahnriemen neu drauf dann zündzeitpunkt einstellen und gut iss wenn man glück hat... auf der abschleppfahrt hat nix geklappert gerasselt läuft kein öl aus nix...
    zahnriemen liegt im keller... einfach oder schwer geht das vor der haustür?!


    und jetzt werd ich mich ma auf den weg in die arbeit machen mit den öffentlichen :bash:

    So Danke nochma an die restlichen :D

    Mit dem schönen teilepaket konnte ich etz doch nix anfangen , weil der umbau in die andere Karosse wäre nix geworden ,
    naja war auch ne made iss zwar kaka aber kann man nix mehr ändern. Trotzdem Danke nochmal in den Osten ;) :D war nett bei euch

    Und von meiner Freundin habe ich eine aufn deckel bekommen :D , "hast umbauverbot" und "sowas machste nicht nochmal" und "hab ich dir doch gleich gesagt das das nix wird" oder "kauf dir doch mal nen anständigen wagen" 8) am besten iss aber "na wenigstens haste die wasserpumpe gewechselt , dann musste nicht mehr ständig wasser nachschütten" :beifall:
    Den wo sie mir dann gezeigt hatte wär tiptop gewesen aber leider schon wech also von daher weiterfahren mit meinem und irgendwann den richtigen komplett kaufen :D

    Und etz hab ich schonmal teile auf vorrat auch net schlecht kann ja immer was kommen was kaputt geht :thumbup:

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    Danke erstma , habe heute eins bekommen von Chriss :beifall: Danke nochmals :beifall:

    So habe es etz gut abgeschliffen so das bissi rostige , nun dick lackieren...
    Kann ich eigentlich das ding auch innen lackieren?!
    Hätte da ein Motorschutzspray was aufn blankes metal kommt, würde das z.B. gehen?

    Habe etz Nigrin Kühlerschutz 2Flaschen und nen Kanister destilliertes Wasser wieviel kommt dann rein insgesamt?


    Und etz hab ich auch gesehen das Ventildeckel waren die Schrauben lose 8o 8o 8| aber alle 6... da brauch ich mich wundern warum der bissi mehr saut als sonst .Wollte eigentlich gleich neue Dichtung mitreinmachen aber erstma festgezogen etz die Schrauben ,sauber machen und morgen dann testen ob das ding immernoch saut :thumbup:


    Selbermachen das Rohr ....hmmmm ....wenn mans kann Richtig :D ich gehöre nicht dazu

    Hab aber ne ganzen Winter Frostschutz drin gehabt nachdem er undicht geworden iss hab ich nur noch normales wasser rein und kein destilliertes wasser... muss mal kucken ob sich das etz bestellen lässt ob da Fiat was da hat. Weil die Schrottis hier in der gegend haben keine Uno´s :bla: oder die waren nur zu faul zum suchen :baeh: doch nicht so toll das haufenprinzip :D .

    Werde es die tage wechseln dann kommt wieder destilliertes wasser rein.
    Frostschutz oder was anderes mit rein? Was gibst für mittel?

    Und will ja auch aus fehlern Lernen ;)

    Hallo ich brauch das Rohr was an der Wasserpumpe hinten am Motor (1.4 i.e.70er) vorbeigeht weiß ja net amal unter welcher Kategorie ich das suchen soll. Bei Wasserpumpen- oder bei Motorteile hab ich etz schonmal durchgeschaut bei ein paar Ersatzteilhändlern und nix gefunden...

    Gibts dafür ne nummer oder gibts das teil nicht ?(
    Neu oder wenns einer Gebraucht hat mir wurscht ;) :D

    Danke für Hilfe

    und lego aber ich möcht bei einem unfall net wieder zusammenbauen :beifall: :baeh:

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