Beiträge von Masamune

    Mahlzeit , wollte mal kucken ob da generell einer interesse daran hätte , ein Uno der mir zuviele Nerven kostet mit der Kopfdichtung...die DRITTE...

    Da ich lieber möchte dass Pickup und 1er mal fertig werden , kann der hier weg wenn mich einer davon erlöst .8o Ansonsten muss ich das Ding selber fahren ^^ Aber im Alter soll man ja mal ab und an loslassen , vorallem wenn insgesamt 5Gurken und bald ein Moped hier rumstehen hat8o

    Die letzten TüVs ohne Mängel bestanden , Rost waren mal die Dome aber die wurden von einer Werkstatt ordentlich geschweisst und Bremsleitungen Zündmodule Reifen und und und:bla:Motorraum war mal wie immer sogut wie alles neu gewesen. Aktuell steht er schon paar Monate und hat keinen Tüv da , richtig die Kopfdichtung.

    Passender Ersatzblock/Motor liegt auf Palette bereit von einem Y10 1.1 plus neue Ölwanne , muss halt Kopf usw übernommen werden.

    Innendach vom Vorbesitzer mit irgendwas Schwarz gefärbt , ein wenig verkratzt. Da der Fahrersitz vollkommen Zerstört war , vom Vorbesitzer irgendwie zamgebrutzelt , der Tüver hat ihn halt dann einfach zerlegt.Dann musste für den TüV der Sitz aus meinem Oldi eingebaut werden.

    Lack sieht man ja , braucht entweder neuen Lack oder keine ahnung ob das noch einer Poliert bekommt. Ansonsten ist er ein wenig schmutzig aussen weil er einfach steht.

    Federn tiefer , Cinque Felgen , Fahrersitz Stoff zwar vorhanden aber nicht wirklich nutzbar da wirklich zerfleddert evtl zum ausbessern eines kaputten passenden Ersatzsitzes.

    Preis , wenn ich rechne was da alles reingeflossen ist die letzten 4-5Jahre... ;(:opa: tippe ich hier einfach mal random 2222,- rein und kucke was mir mir um die Ohren fliegt :ugly:

    Hätte noch diverse Teile wie braune Kordsitze top Zustand die evtl. mitgegeben werden könnten.


    Glaub ca 8-9Tage dann hat der gute ein Termin und steht auf der Bühne und dann muss ich ihn selber fahren :ugly:

    Standort Erlangen bei Nürnberg

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    Hi , nachdem es anscheinend schwierig ist so einen "Ottozipfel"Motor aufzutreiben. Und es diese 1.1er Unos aus letzten zamgewürfelten Restbestände bestehen so wie es scheint. 8o

    Passen die Motoren vom Lancia Y10 da rein ? Da dieser auch den Motorcode 156c046 hat aber wie es aussieht auch mit 37Kw bzw 50PS. Aber auf vergleichsbilder was man findet sind andere Anbauteile andere Riemenscheiben und der Zündverteiler sieht auch ganz anders aus. Oder würde da einfach der Block langen da der Kopf von meinem geprüft ist und auch dicht ist.

    Sind schon so räudige Unos mit den 1.1er :P ist ja nicht nur der , sondern auch der andere 1.1er 60 mit 57ps xD steht auch erstmal still :D Ich weiss haste nen 45er haste keine Probleme :D

    Mahlzeit , nachdem die Kopfdichtung zum dritten mal durchgebrannt ist :P ,

    neues Thermostat Dichtung aus Metall usw. trotzdem futsch , deshalb einer nen 1.1er 156C046 37KW 50PS Motor liegen hat wäre das vllt mal interessant das auszuprobieren ^^ .

    In der Gegend von Nürnberg wäre von Vorteil aber bissl fahren geht auch ;)

    Bei dem Uno würde es mich nicht wundern... der ist noch nie normal gelaufen seit ich den bekommen hab 😅 aber nach dem Kopf machen letztes Jahr im Februar lief er dann eigentlich okay bis jetzt. Bin jetzt zuerst in die Arbeit kann ich hier schnell zerlegen was geht...

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    Ein bissl siffig das ganze:rolleyes:

    Habe die Batterie jetzt auch nochmal 10Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt. Rest muss ich nach der Arbeit kucken...

    Na ob ich jetzt ne Zündspule liegen hab macht doch nix wenn ich die nicht brauche 😉✌🏻 haben ist besser wie nicht haben und drauf warten.

    Benzin na klar 🤣

    Lima lädt 14,4 oder so 👌🏻

    Masse Motorblock muss ich mal suchen , der Masseverteiler unter der Batterie ist jedenfalls sauber. Später wenn er abgekühlt ist , mal die Unterdruckdose testen.

    Zündmodul testen , keine ahnung ob das geht , selbe mit dem Leerlaufsteller :/

    Und dann muss ich schon in die nächste Arbeit eiern 🤣:ugly:

    Mahlzeit , hab da immernoch den Seuchvogel Winteruno der mir immer wieder neue schöne Sachen beschert , 1.1 60 57Ps 92.

    Letzten war die Batterie down , gut ausgebaut angeschlossen , geladen.

    Nächster Tag voll , eingebaut , läuft... bis irgendwann er nur noch im Sekundentakt Gas annimmt. Vorrankommen so garnicht möglich , geht aus , wenn man versucht trotzdem gas zu geben eier er , stinkt nach Benzin. Irgendwann wenn er mal in höheren Drehzahlen gelangt is das fahren möglich , dann ist das beschissene gezünde weg und er läuft weitgehend normal.

    Hab mir vorsichtshalber schon mal eine Zündspule bestellt , oder was gibt's da noch , Relais über der Zündspule ist für , Blinker und (!?) Benzinpumpe ?

    Kennt das problem einer und hat gleich eine Antwort parat? 😜😅✌🏻

    Mahlzeit , es geht um Originale Sitze ... welche Sitze sind untereinander möglich , Uno Fio Tempra Tipo Seicento Cinque ?!

    Brauch nämlich Sitze für'n Pickup weil die Sitze wie in 90% der Fio's durchgewixxt sind 🤣.

    Eins was ich gemerkt habe die Halterung vorne beim Fio ist Schmäler als beim Uno , das heißt eine Sitzekonsole mit schicken Recaros is für Arsch , weil die vorne nicht angeschraubt werden können 🙄 .

    Und weil Tüver nur Sitze mit ABE einträgt bzw in Verbindung mit den Konsolen einträgt.

    Ansonsten bleibt nur noch neu beziehen neu polstern wenn das überhaupt noch geht. 😅

    Ja ist eigentlich auch für die Beleuchtung die beiden Punkte , fand es halt praktisch weil zum schrauben 😅✌🏻

    Im Uno bzw Fio habe ich den jetzt noch nicht im betrieb gehabt , wegen der Helligkeit ob ich das evtl auch machen muss.

    Aber den SX Tacho muss ich halt selber basteln so wie es aussieht 😂

    momanpl Tacho

    Mahlzeit , also bei mir haben die sehr rumgeeiert , wenn es drum ging ein SX Tacho in Original Optik herzustellen... mehrfaches nachfragen bloß mit "no custom speedometer" geantwortet 🤣 den angebotenen SX Tacho gibt's nur in einer komischen SpeedRacing was weiß ich Optik 🙄 Das ist so hässlich🤢

    Habe nur einen Turbo Tacho gegönnt , aber wo hast du den Tacho vom Strom her angeschlossen ?

    GlowPaint ist noch unterwegs die passenden UV LEDs hab ich schon eingelötet.

    momanpl tacho plasma strom

    Sooo habe ich getauscht.

    Bis Anschlag nei gedreht.

    Nach 2km war er schon auf , denke oben Mitte ist 90° , oben. Autobahn bei 120 einen oder ein einhalb Strich links neben 90°. Stadtverkehr bei 50-60 liegt er genau auf 90°. Habe geparkt und laufen lassen , ein Strich rechts neben 90°.

    So das klingt doch gut oder 😅

    Ganz abgesehen vom Standgas , mal 1800 , mal 1600 mit absacker auf 800 und wieder rauf , dann auch 1100 eher ruhiger , 1100 absacken auf 600 und wieder rauf und zuletzt pendeln zwischen 800 900 1000. Alles im Stand egal ob warm oder kalt.😱😅

    Bei Temperatur tut sich mal garnichts , kein Millimeter die Nadel.

    Hinten sind ja die 5 steckplätze , 4 stecker hab ich , von der Rückseite vom Tacho links der ist unbelegt.

    Temperaturanzeige kann ich auch irgendeine reinfummeln , aber habe gedacht ich probiere es mit dem Turbotacho weil der halt rumliegt 😅😉✌🏻

    Hi , melde mich auch mal wieder 😂😉✌🏻

    Ja Tacho tausch damit eine Temperaturanzeige drinne ist.

    Damit ich beim meinem 1.1er sehe ob er zu heiß wird und wann... weil nun die 4 Kopfdichtung flöten geht... schon wieder nach nichmal 1000km , Kurzstrecke eigentlich nur , Lüfter läuft wie gewohnt.

    An dem Motor ist mittlerweile alles neu 🙄:bash: ah wie habe ich den Smily vermisst 😂

    Meine Erinnerung vom 70er Uno war , plug und play alles geht bis auf Turbo Öldruck und Öltemp... oder sieht das anders aus bei einem 1.1er 92er ?

    Weil ein Stecker bleibt ja unbesetzt.

    Oder wenn ich selber eine Anzeige reinfummel wo hänge ich die dran?

    Das gute So wird's gemacht Buch dort ist das Problem , meine Temp Anzeige geht nicht , nicht aufgeführt.

    Ein Werkstatt Reparatur-Handbuch bzw Ordner hab ich noch nicht 😅😂