Es läuft ja Wasser, das kann ich ja auch im Ausgleichbsbehälter sehen ob es läuft oder nicht. Es geht aber darum ob es auch genug ist was die fördert.
Beiträge von Lacki
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Würd ich ja aber der Alfa steht zu Hause und ich bin in der Kaserne. Deswegen wird da vor Freitag nichts passieren. Die Auskunft will mir einfach nicht die Nummer von den Mainzelmännchen geben damit die das für mich machen.
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Tja aber woher weiss ich ob das eine mit Kunstoffrad ist? Deswegen erstmal gucken ob es durch den Ausbau vom Thermostat besser wird. Diese Möglichkeit kostet nämlich erstmal nix.
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Kopfdichtung kann ich ausschliessen, weil er weder Wasser verbraucht noch mehr Wasser bzw Öl im Behälter ist und es auch keine Rauchentwicklung gibt.
Verstopfte Kanäle wäre ja schon was richtig exotisches.
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Ausserdem würde ich ja dann feststellen ob das Problem immernoch da ist und wenn ja muss es an der WaPu liegen. Richtig?
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Wenn es am Thermostat liegen würde dann müsste ich ja eigentlich das Thermostat raus lasse das Problem behoben sein. Bzw der Fehler weg sein und einfach nen neues rein.
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Was soll ich denn an den Lamellen vom Kühler feststellen können.
Bei Thermostat müsste der doch m Stand knalle heiss werden. Waren ja auch immrhin deutlich über 20 Grad schon draussen.
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Hallo es geht zwar nicht um meinen UNO, aber vielleicht hat ja einer von euch Fachleuten doch einen guten Rat.
Folgendes....Mein Alfa 166 3.0 V6 Baujahr 2001 wird auf der Autobahn ab einer Gewissen Geschwindigkeit sehr warm und geht auch bis Temperatur Anschlag. So um die 130 bis 160 km/h bleibt die Temperatur bei 90 Grad wo sie auch sein sollten.Dachte ja erst es wär das Thermostat, aber jetzt kommt das Kuriose.
Wenn ich in der Stadt fahre oder auch im Stau stehe bleibt die Temperatur bei 90 Grad und auch der Lüfter läuft.
Einer nen guten Tipp?
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Stahlflex rockt auf jeden Fall die Hütte, weil der Bremspunkt viel genauer definiert ist und das Pedal nicht mehr nachgibt.
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Meinte auch nicht mit der bloßen Hand sondern mit Handkraft bei ner Kolbenzange. Gibt auch Stratgen die die Bremszange ausbauen und im Schraubstock zurückdrehen weil es nicht anders gehen soll....
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Sollte mit ner Zange eigentlich nicht alzu schwer gehen. Also wird da schon mal irgendwas nicht in Ordnung sein.
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Kannst du die Kolben per Hand ganz leicht zurückdrehen oder brauchste da schon ein bischen mehr Kraft für?
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Da dir ja keiner antworter schilder ich dir jetzt mal meine Erfahrung aus nem MK2 1,4 Turbo. Die Öltemperatur is bei mir noch nie über mitte gegangen. Keine Ahnung welche Temperatur das ist. Der Öldruck variiert je nach Drehzahl. Sollte aber im Leerlauf eigentlich schon über dem ersten dicken Strich sein.
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Gibts da vielleicht auch Teilenummern nach denen man das ganze Gerödel suchen kann?
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Müsste ja eigentlich auch beim Racing passen das ganze.
Brauch ich da jetzt nur die Zange, Halter, Scheiben und Klötze oder was brauch ich da noch? -
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden....Passt das dann auch beim Turbo Racing?
Achja mein Tip ist Fiat Bravo altes Modell 1,6 mit getönten scheiben und CD-Wechsler.
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Respekt für deine Arbeit, aber deine Latein Kenntnisse solltest du nicht einfach aus Asterix übernehmen, denn die ist falsch
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Toyo kann ich nur von abraten, weil die super laut sind.
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Danke für die Tips, kann mir vielleicht auch einer sagen wo das ZV Steuergerät sitzt?
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Auf jeden Fall haben sie keine Riefen oder Kratzer gezogen.