Das ist klar aber dieses WE passiert da nix mehr, weil ich gleich zu nem GrandePunto treffen nach Dortmund fahre. Nächstes WE gehts dann los.
Wie krieg ich den Motor denn am besten nach oben raus? Hätte nen Heber da.
Das ist klar aber dieses WE passiert da nix mehr, weil ich gleich zu nem GrandePunto treffen nach Dortmund fahre. Nächstes WE gehts dann los.
Wie krieg ich den Motor denn am besten nach oben raus? Hätte nen Heber da.
Alles klar, also alle Leitungen ab, Öl raus und Wasser raus, alle Stecker ab, Antriebswellen aushängen, Motorlager los machen und raus ist er?
Na gut das Getriebe kann ich dann ja auch abnehmen wenn ich alles draussen habe, aber 150kg sollte machbar sein.
Ab wo sollte ich den Auspuff lösen?
Das hört sich ja einfach an.
Kann ich den Ölkühler dran lassen? Dann muss ich ja kein Öl ablassen.
Wasser ablassen is klar.
Arbeite seit einem Jahr nicht mehr als Kfzler und der letzte Motor den ich ausgebaut habe war vom Sprinter
Wie schwer ist der Motor in etwa? Kann ich den mit 2 Mann noch in nen Kombi wuchten?
Also die Antriebswellen ausstecken und dann alles komplett nach unten raus oder wie muss ich mir das vorstellen.
Schonen brauch ich da nix weil das eh alles neu muss.
Hab grad mal die Suchfunktion benutzt aber nicht das gewünscht gefunden.
Hat vielleicht einer ne Anleitung wie ich am besten den Motor beim 1,4 T ausbaue so das die Karosse weiter rollbar bleibt.
Danke für eure Anteilnahme.
Hinten machen die Dome eigentlich einen guten Eindruck. Aber da ich ja jetzt Zeit habe werd ich natürlich gründich suchen in der Hoffnung nichts zu finden.
Unter der Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite ist auf jeden Fall ein bischen.
Die vorher Bilder werd ich sicher relativ zügig hinkriegen aber mit den nachher Bilder wird es noch dauern bis ich noch andere Roststellen aufgetan habe. Werd gucken was ich so vom Ablauf her dokumentieren kann.
Muss ja meine Zeit auch mit meiner Frau abstimmen. Aber sie hat schon ihre Hilfe zugesagt.
Es heisst ja immer so schön, bis das der TÜV uns scheidet, aber so wird es nicht kommen.
Man hat mir zwar eine Liste an Aufgaben gestellt, aber das werd ich mir jetzt Stück für Stück bis zur nächsten Saison vornehmen.
Hier mal ein paar Auszüge
Krümmer undicht
Spiegel nicht von innen verstellbar
Dome vorne rostig
--> bei der Gelegenheit such ich direkt mal weiter nach Rost, von unten ist er Top
Antriebswellenmanschette rechts innen defekt --> werd direkt mal beide Wellen komplett wechseln
Wer sich jetzt wundert das bei der Liste die Saison direkt beendet ist dem sei gesagt, das ich nur am WE zu Hause bin weil ich unter der Woche in der Kaserne bin.
Werd euch auf dem laufenden halten.
Ich hab jetzt mal den Thread wieder rauf geholt,weil ich genau hier zu eine Frage habe.
Darf man am Dom schweissen? Also nicht komplett neuer Dom sondern den Rost entfernen und ein neues Blech einschweissen, weil die Stelle nur 2€ Stück groß oder so.
Aber was soll ich denn bitte feineres nehmen als 0,1-0,5mm.
Hab übrigens gestern mal im Obi geguckt. Der 40kg Sack kostet 7€
Alles klar ich werd nächste Woche mal mein Glück probieren.
Gibt es irgendein Zeichen woran ich erkennen kann wie fein der Sand ist? Quasi sowas die die Visko bei Öl oder so?
Beweg doch einfach mal den Griff innen zum Tür öffnen. Dann sollte sich eigentlich relativ schnell zeigen wo und warum die Tür nicht mehr will.
Ansonsten da wo der Griff mit dem Schloss verbunden ist einfach mal mit nem Schraubendreher mehr Druck ausüben.
Ach damit geht das auch? Hab neulich auch irgendwo gesehen das es mit Packpulver gehen soll. Naja ich werd nächste Woche mal nen Versuch starten.
Wo krieg ich denn so Quarzsand her? Ich mach da jetzt das Versuchskaninchen und muss nur den Sand besorgen.
Und wie viel Kilo brauch ich wohl für 4 Felgen 15 Zoll relativ geschlossen?
Tag auch.
Hab hier ne Mietwerkstatt gefunden wo man Sandstrahlen kann. Würde daher gerne wissen was der Sand zum strahlen kostet. Will meine Felgen da sandstrahlen.
Dann kann es ja bald schon ans zusammenbauen gehen oder?
Was haste für die Messung bezahlen müssen?
Wusste gar nicht das es vom Uno eine Allroad Version gab aber schlecht sieht er ja nicht aus.
Muss nur ein wenig lachen, weil wir das Thema eben im Grande Punto auch haben.
Es ist natürlich ein 5Türer und kein 4Türer