Beiträge von Lacki

    Das ist klar aber dieses WE passiert da nix mehr, weil ich gleich zu nem GrandePunto treffen nach Dortmund fahre. Nächstes WE gehts dann los.


    Wie krieg ich den Motor denn am besten nach oben raus? Hätte nen Heber da.

    Das hört sich ja einfach an.

    Kann ich den Ölkühler dran lassen? Dann muss ich ja kein Öl ablassen.
    Wasser ablassen is klar.
    Arbeite seit einem Jahr nicht mehr als Kfzler und der letzte Motor den ich ausgebaut habe war vom Sprinter :D


    Wie schwer ist der Motor in etwa? Kann ich den mit 2 Mann noch in nen Kombi wuchten?

    Also die Antriebswellen ausstecken und dann alles komplett nach unten raus oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Schonen brauch ich da nix weil das eh alles neu muss.

    Hab grad mal die Suchfunktion benutzt aber nicht das gewünscht gefunden.

    Hat vielleicht einer ne Anleitung wie ich am besten den Motor beim 1,4 T ausbaue so das die Karosse weiter rollbar bleibt.

    Danke für eure Anteilnahme.
    Hinten machen die Dome eigentlich einen guten Eindruck. Aber da ich ja jetzt Zeit habe werd ich natürlich gründich suchen in der Hoffnung nichts zu finden.
    Unter der Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite ist auf jeden Fall ein bischen.

    Die vorher Bilder werd ich sicher relativ zügig hinkriegen aber mit den nachher Bilder wird es noch dauern bis ich noch andere Roststellen aufgetan habe. Werd gucken was ich so vom Ablauf her dokumentieren kann.

    Muss ja meine Zeit auch mit meiner Frau abstimmen. Aber sie hat schon ihre Hilfe zugesagt.

    Es heisst ja immer so schön, bis das der TÜV uns scheidet, aber so wird es nicht kommen.

    Man hat mir zwar eine Liste an Aufgaben gestellt, aber das werd ich mir jetzt Stück für Stück bis zur nächsten Saison vornehmen.

    Hier mal ein paar Auszüge

    Krümmer undicht

    Spiegel nicht von innen verstellbar

    Dome vorne rostig
    --> bei der Gelegenheit such ich direkt mal weiter nach Rost, von unten ist er Top

    Antriebswellenmanschette rechts innen defekt --> werd direkt mal beide Wellen komplett wechseln

    Wer sich jetzt wundert das bei der Liste die Saison direkt beendet ist dem sei gesagt, das ich nur am WE zu Hause bin weil ich unter der Woche in der Kaserne bin.

    Werd euch auf dem laufenden halten.

    Ich hab jetzt mal den Thread wieder rauf geholt,weil ich genau hier zu eine Frage habe.

    Darf man am Dom schweissen? Also nicht komplett neuer Dom sondern den Rost entfernen und ein neues Blech einschweissen, weil die Stelle nur 2€ Stück groß oder so.

    Beweg doch einfach mal den Griff innen zum Tür öffnen. Dann sollte sich eigentlich relativ schnell zeigen wo und warum die Tür nicht mehr will.
    Ansonsten da wo der Griff mit dem Schloss verbunden ist einfach mal mit nem Schraubendreher mehr Druck ausüben.

    Ach damit geht das auch? Hab neulich auch irgendwo gesehen das es mit Packpulver gehen soll. Naja ich werd nächste Woche mal nen Versuch starten.


    Wo krieg ich denn so Quarzsand her? Ich mach da jetzt das Versuchskaninchen und muss nur den Sand besorgen.

    Wusste gar nicht das es vom Uno eine Allroad Version gab :D aber schlecht sieht er ja nicht aus.

    Muss nur ein wenig lachen, weil wir das Thema eben im Grande Punto auch haben.
    Es ist natürlich ein 5Türer und kein 4Türer 8)