Beiträge von KönigDrosselbart

    Danke für den tip mit dem Filter. Ca. 2cm schlauch waren auch noch voll mit Dreck . Nach nen paar runden im Ultraschallbad und Behandlung mitm kompressor läuft der kleine wieder super. Dazu war die Pumpe netmal festgeschraubt ( natürlich gleich gemacht) und nun ist sie auch flüsterleise.
    yhejuqam.jpg

    ehyqa5yg.jpg

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Getauscht :zündkerzen, Benzinfilter ( im Sommer da stand er aber fast nur ) und die druckschläuche vom Zündsteuergerät, ladedruckanzeige und bov.( im Herbst )

    Er stand den Winter über meist rum ( ab und zu mal ne fahrt von 20-30km ) dann stand er nen Monat und Donnerstag fing das nach knapp 15km an und gerade eben fing es selbst nach 3 Minuten an und wird um so wärmer er wird bzw länger er läuft immer schlimmer

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Nein den habe ich noch net getauscht, morgen gleich mal nachgucken was das für einer ist ( wäre klasse wenn die Pumpe dann leiser wird die ist lauter als der Motor XD ) nur würde der Filter aber net das abschalten der pumpe erklären ?

    Also garkein poti ? Sagt die dem Steuergerät nur zu oder Anschlag ?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Einen schönen Sonntag Abend euch allen. Ich hab nen kleines Problem mit meinem Uno Cabrio.

    Wie im Titel geschrieben handelt es sich um einen 1.3 Turbo i.e.

    Sobald er etwas warm gelaufen ist fängt er bei verschiedensten Pedalstellungen an zu rucken/stottern. Dies tritt Drehzahl unabhängig auf. Am Anfang dachte ich das die Tankentlüftung spinnt da er auch unterdruck im Tank aufbaut. Daraufhin bin ich heute mal ohne Tankdeckel gefahren was es aber auch net besser machte. Druckschalter der Ansaugbrücke habe ich zur Sicherheit auch abgeklemmt ( Motor ist komplett Serie ) .
    Kerzen und Benzinfilter sind auch neu.
    Die Pumpe ist relativ laut daher hört man aber auch das sie abgeschalten ist wenn er ruckelt/stottert. Habe den leisen Verdacht das es der Drosselklappenpoti ist. Habe versucht ihn durchzumessen . Je nach Anschluss der messklemmen erhalte ich aber nur einen Wert bei geschlossener oder komplett geöffneter klappe.
    Luftmassenmesser scheint aber zu arbeiten da er bei passender Pedalstellung super durchzieht und auch gleichmäßig Druck aufbaut. Volllaststellung funktioniert aber auch nicht da er kurz ruckelt und dann die Pumpe aus ist bis ich vom Gas gehe ( dann läuft er super weiter) .
    Im Leerlauf tritt das Problem auch auf.
    Druckleitung zum blowoffventil und zündsteuerung habe ich erst erneuert.

    Hätte einer von euch ne Idee was das sein könnte ?

    Viele Grüße

    Robert

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2