Nach langer Zeit wollte ich mal ein kurzes Update zu meinem Uno machen
Er wurde komplett zerlegt, Unterboden wurde abgemacht und dann sollte er eigentlich zum Sandstrahlen. Aber dann fand ich noch einen zerlegten MK1 Turbo Antiskid im Netz und dachte mir zu dem Preis geh ich den holen Der Antiskid war von der Karosserie her in einen viel besseren Zustand als mein 85er. Also beschloss ich die Karosserie vom Antiskid für meinen 85er zu nehmen, da ich sowieso auf Obenliegende Schaltung umbauen wollte bot sich das gut an. Also wurde wieder der gesamte Unterboden entfernt und dann gings zum Sandstrahlen. Anschließend machten wir die Blecharbeit (War dann doch mehr wie gedacht aber das sollte jetzt wieder länger halten). Dann wurde der Innenraum sowie Motorraum lackiert (Original Anthrazit Grau 681). Der Unterboden wurde auch versiegelt und in Wagenfarbe lackiert. Nachdem die Karosserie soweit fertig war wurde am Motor weiter gemacht.
Der Motor war noch der Originale und in einem wirklich guten Zustand. Trotzdem wurde er zerlget und neu Gehohnt. Kolbenringe sowie alle Lager und Dichtungen kamen auch neu.
Am Motor habe ich folgendes verändert:
• Scharfe Nocke von DBilas
• Fächerkrümmer vom 1.4er
• Drosselklappe vergrößert (49mm Durchmesser)
• Aus- und Einlässe ein bisschen bearbeitet
• Düsen vom 1.4er plus 5. Düse
• Benzindruckregler Malpassi
• Schwung abgedreht
• Kupplung von Cool Daddy
• Obenliegendes Getriebe (Neu Gelagert und Sperre von Kelly)
• Garret GT25
Ich hab sicher vieles vergessen (Natürlich wurden Zahnriemen und Pumpen und so weiter neu gemacht)
Nachdem Motor und Getriebe dann fertig waren wurde an den restlichen Anbauteilen weitergemacht (alles Sandstrahlen, Gelb verzinken und Pulvern). Derzeit steht der Uno schon wieder auf eigenen Beinen. Und ich hoffe er wird heuer noch gestartet.
Das war mal ganz kurz zusammengefasst wies bei meinem Uno ausschaut.
PS: keine Angst der Antiskid wird auch Restauriert wenn der 85er fertig ist
Grüße