da steht aber extra "Nicht auf Stoffen anwendbar!!!"
hmm - da muss ich mal weitersuchen.
da steht aber extra "Nicht auf Stoffen anwendbar!!!"
hmm - da muss ich mal weitersuchen.
Vielen Dank schonmal an Denis24 - krieg von ihm die hinteren Radlaufleisten vom Uno Turbo I.
Jetzt fehlen mir nur noch die vorderen Radlaufleisten vom Uno II!
Acki: Dein Dad hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Könntest du dich bitte nochmal drum kümmern? vielen dank!
ZitatOriginal von Unolover
Hi,also bei nem kumpel haben wir an seinem 206 die türpappen und das Handschufach mit Textillachspray eingefärbt, also schwarz war nach 2 gängen auch schwarz und nicht mehr als blau zu erkennen is gut das zeug..!Gruß
Was ist bitte ein "Textillachspray"?
Ist das mit Lachgas?
Nee - Scherz beiseite - was ist das?
ZitatOriginal von Acki
Mo hat das gemacht, das sah gut aus und er sagte es war nicht so schwer.
wer ist bitte Mo? Weißt du ob es auch gehalten hat? kann ich ihn per mail erreichen?
Ob der Stoff nachher noch weich ist oder nicht, ist mir egal, ich streichel ja nicht meinen Himmel - wenn dann meine Freundin !
ich will den stoff drauflassen. und mit alcantara beziehen wird 1. zu schwer und 2. ist mit den unebenheiten und mulden schwierig.
ich will den stoff einfach lackieren. nur weiß ich nicht ob das geht und auch hält.
Da mein Himmel nach dem letzten leicht feuchtem Reinigen mit Wasser nun fleckig wurde, möchte ich ihn gerne einfärben.
Ich hab mal wg. Textilfarben gesucht, die man nicht einwaschen muss - geht etwas schlecht .
Jetzt hab ich mal etwas gestöbert und herausgefunden, dass es auch Textifarbe zum sprühen gibt.
Da sie auf Acrylbasis ist, denke ich mal, dass man dafür auch ganz normale Farbe in Spraydosen verwenden kann.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
turbo-auslassventile erkennen:
- auseinandersägen
- nöö - magnettest - einfach einen magneten hinhalten - sie sind nicht so magnetisch im vergleich zu den nicht-natrium-gefüllten.
- mit wiegen sollte man es auch feststellen können
Ja - ich bin daran sehr interessiert! Mach mal ein Photo!
Hinten ist für 1er oder 2er Uno gleich. ist nur noch fraglich, wie weit die genau nach unten gehen.
mach mal ein bild - ich denke aber, dass ich sie nehmen werde.
evtl. tut sich da was. hab den wasserkühler vorgestern getauscht. der vorher drin war hatte ziemlich kleine luftdurchlässe. jetzt ist wieder ein originaler drin - der hat größere luftdurchlässe. und dann hab ich die geräuschdämmung der haube entfernt.
vielleicht kann ich auf der nächsten fahrt zum lackierer mehr berichten, ob es sich gebessert hat.
die hp ist "fast" aktuell! hab am sonntag erst das auto wieder ausgemottet und nun 2 tage dran geschraubt.
von was? zender oder original?
Hab den Fehler gestern doch gefunden! Es lag doch an dem dünnen Kabel von der Lima.
Es hatte einen Wackelkontakt. Immer wenn ich es gemessen hatte, hatte es Durchgang. Da ich es schon einmal getauscht hatte, musst ich nicht das komplette tauschen, sondern nur das Stück von der Lima bis zu dem Hauptkabelstrang in der Nähe des Doms der Beifahrerseite.
Jetzt leuchtet das Lämpchen wieder und ich gehe davon aus, dass die Batterie nun auch wieder geladen wird.
Die Batterieanzeige (Ladeanzeige) am Cockpit leuchtet immer noch NICHT, wenn man die Zündung anmacht.
Hab nun folgendes nochmal geprüft:
- Lämpchen im Armaturenbrett OK
- Leitungen am Armaturenbrett OK
- dünnes Kabel von der Lima zur Anzeige OK (6pol. Stecker)
- abgehendes Kabel (4pol. Stecker) von der Anzeige zu dem Kombihebelschalter OK
- kleiner Stecker sitzt an der Lima
- Sicherungen der Musikanlage entfernt
- kleiner Stecker auf Masse bei eingeschalteter Zündung -> nix
Wieso leuchtet dieses sch.. Lämpchen nicht
ZitatZieh den kleinen stecker mal ab und halte ihn auf masse bei eingeschalteter zündung. wenn die lampe dann angeht, ist der stromkreis der lampe okay. dann liegt das problem bei lima.
Von deinem dicken kabel an der lima aufs limagehäuse mußt du batteriespannung messen können. Falls nicht, hast du nen masseproblem bei lima
So - bin jetzt wieder mal am schrauben. Hab gestern das Auto ausgemottet und schon wieder gebastelt.
Die Lima hab ich nun auch nochmal geprüft:
1. kleiner Stecker auf Masse bei eingeschalteter Zündung -> nix
2. dickes Kabel ist Batteriespannung drauf.
3. Verstärker wurde nicht falsch angeschlossen.
Irgendwas stimmt anscheinend mit dem dünnen roten Kabel (mit dem kleinen Stecker) nicht. Werde morgen nochmal das Kabel durchmessen. Im Herbst war das Kabel aber noch ok.
Was könnte das denn noch sein?
Hallo mal wieder!
Ich hab das Problem, daß mir ständig die Batterie leergesaugt wird.
- Batterieanzeige (Ladeanzeige) am Cockpit leuchtet NICHT, wenn ich die Zündung anmache.
- Birne ist ok
- Kabel von der Lima ist auch ok (durchgemessen)
- kleiner Stecker sitzt an der Lima
- Lima lädt + Regler ist NEU
- Batterie ist auch ok (geprüft)
Was könnte das denn noch sein? Ich bin am verzweifeln! Irgendwie hab ich immer Probleme, die kein anderer hat!
Die Fehlzündungen hatte ich nur damals, als der Vorfall war - seitdem ist die Öltemperatur zu hoch.
größerer Ölkühler ist schon drin!
wie lass ich das Ölthermostat früher öffnen - die Feder stauchen?
aber das behebt nicht die Ursache des Problems! Ich will die Ursache beheben!
Bei normaler Fahrweise steigt die Öltememperatur auf 90 - 100 °C - und das nach ca. 15 Minuten Fahrt in der Stadt - das war früher nicht so!
Wenn ich auf der Autobahn ca. 140 km/h fahre, dann bleibt sie konstant auf ca. 100 °C. Wenn ich schneller fahre, dann steigt sie weiter!
Früher konnte ich bei warmer Temperatur einige Zeit 200 km/h fahren und dann stieg die Öltemperatur auf max. auf 110 °C an - mit dem normalen Ölkühler.
hab das beim fiat-händler an einem temperaturmesser direkt gesehen. es wurde am ölfilter gemessen, wo auch sonst der sensor sitzt.
außerdem wird der motor wirklich heiß, d. h. wenn man daneben steht merkt man sogar die wärmeabstahlung - aber wenn man normal gefahren ist!!! und das nicht im sommer bei 30 grad!
er wird definitiv so heiß!
nein, ich hatte das problem nicht immer - am anfang, bis ich das problem mit den extremen fehlzündungen hatte, war alles ok! damals war die zündung verstellt - verteiler passte nicht mehr.
dann hab ich schon getauscht: block mit kolben, kopf, ventile, nockenwelle, ölpumpe, ölthermostat, ölkühler, lader überprüfen lassen, Öldruck geprüft, Öldruckanzeige geprüft, steuergeräte, selbes öl.
Lamdawerte passen auch. Messe sie nun sogar während der Fahrt. War aber auch schon beim Messen in der Werkstatt.
Das interessante ist, dass die Kühlwassertemperatur davon unbetroffen ist!!!
jetzt steht noch der tausch des Klopfsensors an, da ich nun vermute, dass dies der Grund des Hitzeproblems ist.
Also ich vermute mal, wenn einem der Klopfsensor während der Fahrt kaputt geht und er meldet ganz extreme Werte an das Steuergerät, dass es dann Fehlzündungen geben könnte.
Bei mir gab es einen Schlag und der Motor lief extrem bescheiden.
Deshalb vermute ich nun noch den Klopfsensor.
Messen bzw. prüfen kann man ihn nicht! hab ich schon nachgeforscht. Deshalb werde ich den mal tauschen und mal sehen, ob das was bringt.
Was getauscht wurde ist: alles was damit zu tun haben könnte - sogar der block und kopf!
Anscheinend hab ich nur das problem.
So wie mir heute beim Ausbau der Drosselklappe aufgefallen ist, dass die Stange an der die Klappe befestigt ist, angebrochen ist! Ist denke ich mal auch extrem selten, dass das vorkommt.