Beiträge von Didi

    So jetzt bin ich komplett verwirrt! Zu den in Frage kommenden Ladern kommen nun noch einige hinzu:

    Garrett GT25R:
    GT2554R - 471171-3
    GT2560R - 466541-1
    GT2560R - 466541-4 (Material vom Turbinen-Gehäuse und Turbine besser als vom -1)

    Garrett GT28R:
    GT2860R - 707160-5
    GT2860R - 707160-7
    GT2860R - 739548-9 - Upgrade turbocharger for GT2554R (471171-3)

    Hat jemand von euch ERFAHRUNGSWERTE am 1.6er? Ab welcher Drehzahl bauen die Druck auf?

    Aktuell würde mir der GT2560R - 466541-4 am besten gefallen. :D

    @strumsy:
    Vielen Dank für deine sehr guten Beschreibungen!

    Daraus ziehe ich folgendes Fazit für den 1.6 Turbo:
    - GT2860RS: ist nur für Prüfstandfahrer das Richtige
    - Mitsu: ist eher was für 1.4er, aber leichter im Einbau und nur ölgekühlt
    - GT2554R: sehr gutes Ansprechverhalten
    - GT2560R: gutes Ansprechverhalten, hohe Endleistung, aber Halterung für Wastgate selbst schweißen (muß stark gedreht werden)

    Also eigentlich würde mir dann am besten der GT2560R-4 gefallen. Aber die Frage ist noch, ab welcher Drehzahl der ungefähr anspricht? Mein aktueller T28-Mischlader baut ab ca. 3000-3500 Druck auf.

    So wie ich das verstehe sind die beiden GT2560R-1 und dem GT2560R-4 fast gleich bis auf, dass beim -4 das Material vom Turbinen-Gehäuse und der Turbine besser ist.


    @Predator: Vielen Dank für die Antwort im anderen Forum.

    Acki: Weißt du noch mehr über den "Novitec Lader"?

    Wer hat einen 1.6 Turbo und fährt welchen Lader? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
    Ich hab selbst auch einen 1.6er und hab momentan einen modifizierten Garrett-Lader, welcher von Motair modifiziert wurde. Auf dem Typenschild steht: R MOT-AKU 431 HF (GARRETT TYP T28 ). Leider weiß ich aber nicht, was da genau geändert ist.
    Bilder dazu:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Nun möchte ich diesen nicht überholen lassen, sondern gleich einen neuen Lader verbauen.

    Welcher Turbolader ist am besten für den 1.6er zu verwenden?
    Garrett GT25R:
    GT2554R - 471171-3
    GT2560R - 466541-1
    GT2560R - 466541-4

    Garrett GT28RS:
    GT2860RS - 739548-1
    GT2860RS - 739548-5

    Mitsu TD04:
    Die gibt’s aber mit verschiedenen Turbinengehäusen und Umbauten.

    Vielen Dank für die Hilfe, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen gesammelt habe! :anbet:

    Ich hab nen GT-Kniestück rumliegen. Das paßt aber garnicht. Die Löcher sind ganz anders!

    Es geht ja eigentlich darum, dass ich mir ein Kniestück mit einem größeren Anschluß bauen lassen will, da dann ne Auspuffanlage mit größerem Durchmesser drunterkommen soll.
    Nen Flansch dazu hab ich schon bereits.

    Oder ist es doch ein Racing-Kniestück? Hat jemand davon ein Photo? Dann kann ich es vergleichen.

    Hallo große-Lader-Fahrer! ;)

    Ich hab meinen großen Lader im Auto drin und bräuchte aber ein Muster von dem Kniestück. Um dieses besorgen zu können, benötige ich allerdings die TEILENUMMER von dem Teil.
    Oder von welchem Auto das Kniestück stammt?

    Ich kann die Nummer zwar fühlen, aber es gibt keine Chance diese zu photografieren!
    Oder hat jemand vielleicht ein Photo von dem Lader in ausgebauten Zustand mit Knie?

    Der Turbolader (modifizierter GARRETT TYP T28 ) :

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    Das Kniestück:

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    fiat-uno-ig.de/attachment/6454/
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    Vielen Dank!

    Update: 15:30
    Es leuchtet doch noch die Anzeige für die geöffneten Türen. Muss ich noch durchmessen. Ich hoffe nicht, dass ich einen Kabelbruch habe.
    Gehen diese Schalter über Masse oder Plus?

    Und das Problem mit den NSW war folgendes:
    Komischerweise war nicht das Relais defekt, sondern es fehlte ein Relais (nicht beim Sicherungskasten, sondern weit oben unter dem Armaturenbrett). Was das andere Relais macht, muss ich mal noch in den Schaltplänen erkunden.
    Der rechte NSW geht zwar noch nicht, aber da muss ich mal schauen, ob es evtl. an schlechten Kontakten liegt.


    Ich werde auch zur Grillparty kommen, leider aber erst etwas später, da ich arbeiten muss. Ich denke, dass ich so gegen 16.30 - 17.00 Uhr kommen werde.

    Und da ich leider ständig keine Zeit habe, einige Teile von pie in Limburg abzuholen und mir mitzubringen, denn pie kann leider nicht kommen. Wenn jemand in der Nähe vorbeifährt, könnte er doch schnell die Teile mitnehmen. Würde mich sehr freuen darüber, denn mein 45er hat HU.
    Es handelt sich hierbei um einen 1.0er Tank + Kat. Wenn möglich könnt ihr auch mehr mitnehmen.

    Vielen Dank schonmal.

    ja, ich weiß, dass es eins bei den sicherungen ist.

    hab nun das relais getauscht. es war das schwarze neben dem sicherungskasten. es war wirklich defekt. hatte aber leider kein passendes auf lager. nun hab ich mir ein richtiges gekauft - muss es aber noch einbauen um zu schauen, ob es dann wieder passt.

    jetzt hab ich dann nur noch das problem mit der türöffneranzeige.

    Update: 28.06.2008:
    Ich hab mal wieder zwei Elektrikprobleme:

    1. Es leuchtet dauerhaft an der Instrumententafel das Lämpchen für die ANZEIGE FÜR NICHT GESCHLOSSENE TÜREN. Die Schalter an der A-Säule sind aber ok, denn die Innenraumbeleuchtung geht an/aus.

    2. Nachdem ich nun neue Scheinwerfer + NSW verbaut habe, gibt es nun ein Problem mit der Anzeige bzw. Funktion:
    Es leuchtet weder an der Instrumententafel das Lämpchen für die NEBELSCHEINWERFER noch funktionieren diese.
    (noch nicht gemessen, ob Strom kommt)


    Die Stecker der Instrumententafel sind alle überprüft, kann man nicht vertauschen.

    Alle Sicherungen hab ich bereits überprüft. Sind alle ok!

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich mit dem Suchen anfangen soll?

    Ich fasse zusammen:

    Also entweder Lack auf Acrylbasis verwenden, womit aber anscheinend niemand Erfahrungen hat. Oder doch?

    Oder mit Stoff beziehen, aber der muss dann dünn und gut dehnbar sein. Und mit welchem Kleber befestigen, ohne dass der sich durch den dünnen Stoff durchdrückt?