Das Kabel hab ich schon Stück für Stück gemessen: Microplex bis 3pol. Stecker und 3pol. Stecker bis LMM. Hat alle Durchgang. Aber ich kann ja nochmal die Steckkontakte auf Korrossion überprüfen.
Der Tester ist schon OK. Hat alle anderen Messungen sehr gut durchgeführt!
Die Batterie war alle von den ständigen Startversuchen! Hab sie natürlich dann gestern wieder mit dem Ladegerät aufgeladen. Jetzt ist sie wieder gut!
Ich fahr jetzt dann später zu Martin nach Amberg. Dann werden wir mal zusammen suchen. Denn ich hab heute meinen freien Tag. Mal sehen!
Update:
So, wir haben jetzt das Massekabel zum Getriebe trotzdem mal ausgebaut, obwohl der Massepunkt sehr gut aussah und auch noch mit Polfett bestrichen war. Wir haben alles gereinigt und wieder angebaut.
Dann haben wir das PopOff gegen ein serienmäßiges getauscht und den Anschluss am Steigrohr noch mehr vergrößert (obwohl es schon vergrößert war).
Jetzt läuft er schon viel besser (aber noch nicht Perfekt) und geht vor allem nicht mehr aus, wenn ich vom Gaspedal gehe: Video
Dann haben wir noch den Anschlag der Drosselklappe etwas verstellt - auf 0,04 mm.
Und wir haben den Drehzahlfühler getauscht, denn er brachte einen schlechten Wert bei dem Electronic Analyzer und auch beim Messen des Fühlers zeigte er 780 Ohm (normal 612 - 748 Ohm). Alles wir dann den anderen Fühler einbauten stieg hier auch der Wert von 730 auf 755 Ohm. War anscheinend nur temperaturbedingt.
Der ausgebaute hat jetzt bei 20°C Zimmertemperatur einen Wert von 748 Ohm. War doch ok!?
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Ansaugbrücke bzw. Drosselklappe. Die wurde ja von 42 auf 48 mm aufgedreht. Nur befindet sich jetzt ein Loch direkt unterhalb der Klappe. Dieses ist zwar vermutlich nur mit dem Unterdruckanschluss an der Seite der Ansaugbrücke verbunden. Aber ich denke, dass hier ungemessene Luft unter der Klappe durchgeht und diesen unruhigen Motorlauf verursacht.
Ansaugbrücke 48mm - Bild 1
Ansaugbrücke 48mm - Bild 2
- Wer hat damit schon Erfahrungen?
- Mit was schließe ich am besten das kleine Loch? Es muss temperaturbeständig sein (bis wieviel Grad?) und natürlich Öl- und Benzinbeständig. Hab schon einen Spezialkleber für Matall gefunden, der bis 300 °C beständig ist. Meint ihr das reicht?