Ich Grüße Euch,
Wir haben seit 1993 einen kleinen roten Stadtflitzer. Er wurde stets gepflegt, auch wenn er nicht ganz so gepflegt gefahren wurde.
Vielleicht kennt ihn der ein oder andere hier schon, da mein Vater ihn hier schon zum Verkauf angeboten hatte.
Einiges hat er neu bekommen: Tank, Reifen, Bremsen, Bremskraftverstärker, Digiplex, Blinker und die üblichen Verschleißteile
wie Querlenler und Stoßdämpfer.
Nun mittlerweile hat uns der Rost eingeholt. Schweller, Dome hinten und vorne sahen nicht besonders gut aus. Mit Tüv wurde das nix mehr.
Nun standen wir vor der Entscheidung, Schrott oder Oldtimer?
Ich habe einen Privatmann den Auftrag gegeben das er mir den UNO machen soll. Insgesamt also schon 1430 Euro investiert. Alles schweißen und lackieren, es hieß er wäre fertig und muss nur noch zusammen gebaut werden. Vor einer Woche bekommen wir eine Rechnung vom jemanden völlig fremden. Da hieß es der Uno steht seit einem 3/4 Jahr aufm Platz im Regen und keiner holt ihn ab.
Das einzige was wir also bis jetzt erreicht hatten ist, Dome hinten (Radkasten), Unterboden und Schweller geschweißt.
Jetzt geht er zum Profi. Im Moment steht er nun endlich wieder bei uns in der Garage. Dabei ist uns aufgefallen das die Batterie und
eine Radkappe fehlt. Der Beifahrergurt wurde einfach abgeschnitten. Zum schweißen des linken Schwellers wurde nicht einmal der
Kotflügel abgebaut.
Ich hoffe das uns das nicht die Haare vom Kopf frisst.