Beiträge von Markus2000

    Ja bin eben turbo Neuling.
    Aber man lernt ja. Doch lieber hätte ich ihn letztens schon ausbauen sollen :(

    Habe den turbo jetzt bei mir in der Firma Schweißen lassen.
    Das es wenigstens mal vorübergehend etwas Ladedruck gibt.
    Das es nicht die Lösung mit dem Schweißen ist ist mir klar. (Obwohl es unsere dichtschweissprofis von der Fernwärme gemacht haben)

    Hoffe einen turbo bzw ein ganzes Gehäuse finden zu können.
    Die 150€ e bay Dinger passen ja bei mir leider nicht.

    So gerade eben das ganze System abgedrückt ist dicht.
    Dann hat es mir gereicht und ich habe den turbo raus gebaut.
    Und siehe da ein Riss beim wastegate Ventil und außen auch ein ziemlich heftiger riss.

    So was jetzt machen?
    Bzw was ist die kostengünstigste Möglichkeit.
    Neues Gehäuse?

    Grüße
    Markusu5anerus.jpgyzy7egu9.jpg

    Habe heute versucht mit abgezogenem Watergate Gas zu geben.
    Und eben gleiches verhalten wie wenn es aufgesteckt ist. Auch zu wenig Druck.
    Ich denke eher das es daran liegt das ich den notwendigen Druck nicht aufbringen kann.

    So heute alles zusammen gebaut.

    Leider noch immer das selbe Problem mit dem Ladedruck
    Noch dazu kommt das ich ein Fußbad im eifahrerfussraum habe da der heizungskühler jetzt undicht ist. :bash:
    Habe den jetzt überbrückt.

    Wie kann ich das restliche System Abdrücken?

    Ich verzweifle bald mit dem Auto.
    Habe auch das Watergate mal mit ner Feder etwas hinter gespannt.
    Kein Unterschied.

    Kann mir eventuell jemand sagen wo überall der Ladedruck anliegt?
    Vom turbo zum llk dann 1x blow Off und zusatzluftschieber.
    Danach ansaugbrücke.
    Aber wo an der Brücke liegt noch der Druck an?


    Grüße
    Markus

    So habe heute die gesammte Verohrung vom turbo bis ansaugbrücke ausgebaut und im Wasserbad abgedrückt.

    Llk ist dicht.
    Dabei hat sich ein kleiner riss an der Leitung zum original blow Off und eine undichtheit am zusatzluftschieber herausgestellt.
    Habe den riss mit einem Rohr und zwei Schellen behoben und in der Leitung zum zusatzluftschieber jetzt erst mal einen stopfen.

    Hoffe das ich morgen meine Dichtungen für die ansaugbrücke habe und dann alles zusammensetzen und prüfen kann.

    Turbo hat ja eigentlich ganz gut ausgesehen.

    Grüße
    Markus

    Hallo

    Ich suche die Verwendung der zwei Leitungen auf den Bildern.
    Ein mal das gelbe Kabel mit den schwarzen Stecker neben den bremsflüsigkeitsbehälter.

    Und zum zweiten die drei Drähte sie sind bei mir unterm Handschuhfach.
    Und das rote hat zündungsplus. Könnte das die Zentralverriegelung oder Fensterheber sein?

    aqybu9eq.jpg

    5a6a5abe.jpg


    Grüße
    Markus

    So turbo hat kein Spiel!
    Endlich was positives.
    Risse sehe ich auch keine.
    Hoffe Mann erkennt auf den Bild wann druckdose auf und zu ist.

    Öffnet ca bei 1 Bar und schließt sobald kein Druck mehr da ist.

    6u3apa5a.jpghe8u6u6u.jpguvyte7ev.jpgquna7yzy.jpgemuharut.jpg

    Hoffe das Ding läuft bald
    Am Kniestück sind auch keine Risse.

    Ach nur ein Foto vom turbo außen.
    Habe gedacht du meinst vom Schaufelrad.
    Ja mache ich morgen.

    Bin leider erst 2 km mit meinem Uno Gefahren seit ich ihn habe und kann mich an das turbo verhalten vor der Restauration gar nicht mehr erinnern.

    Aber ich erinnere mich das er erst ab ca 3-4000 u/ min den Ladedruck hatte.
    War aber auch ein größerer llk (denke golf 3 diesel) verbaut.

    Ich bekomme die Schrauben des Krümmers zum turbo nicht auf. Muss mich damit erst noch besfhäftigen. Habe genau die eine Schraube rechs unten. Von vorne gesehen. Und die ist nicht mehr eckig sondern leider rund.


    Hoffe der turbo ist nicht hinüber.
    Bekommt man den noch? Und was kostet der so?

    Ja kann von Hand das Gestänge schieben.
    Komme jetzt ja leicht dazu nachdem die ansaugbrücke gerade herunten ist.

    Ich weiß halt nicht wie weit sich das wastegate normalerweise bewegen lässt.

    Ich habe gestern mit ledkspray eine kleine undichthiten am Motor vorne bemerkt. Da wo der blaue Stecker anliegt. Bzw der obere Schlauch vom Fallrohr hingeht.
    Denke das ist das original blow Off oder?