Beiträge von Markus2000

    Kurzes statusupdate:
    hatte mal eben zeit und habe die Kompression gemessen auf allen Zylindern gleich.Bei 9 Bar zwar nur mit billig tester gemessen aber eben alle gleich.

    So. Habe vom lmm zum turbo ein paar kleine undichtheiten. Vorallem der Schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung hat einen riss
    Aber ist dies nicht egal da hier ja noch kein Druck anliegt?

    Komme heute nicht mehr zum Wagen aber werde morgen mal die ansaugbrücke Abdrücken und dann die undichtheiten vor dem turbo beseitigen.

    Klappe vom llm geht schön auf und lässt sich leicht bewegen.

    Denke nicht das ein Ventil hängt bei den Werten Order?
    Kerzenfarbe war durchgehend schwarz also dürfte er nicht zu mager laufen.


    Hatt noch irgendwer Ideen?

    Ja ohne Auspuff habe ich es auch schon probiert. Also nur mit turbo Knie.

    Also entweder habe ich eine undichtheit.
    Oder es sind beide Turbos defekt
    Oder eben zu geringe Abgasmenge
    Oder eben kopfdichtung?

    Ich Denke ich habe irgendwo etwas übersehen bzw. Es ist ganz was anderes.

    So viele Möglichkeiten bleiben ja auch nicht.

    Ja das mit den fahren kann ich nicht beurteilen da ich mit der Kiste noch nicht Gefahren bin. Nur die 2km vor der Restauration und da eben mit defekten turbo.
    Jetzt ist er so neu aufgebaut und alles auf original zurück gerüstet. Motorlauf kann ich eben nur im Leerlauf beurteilen.
    Wie hoch muss der benzindruck sein? Eventuell passt mein Messgerät von meinen Benz.

    Ja in der anderen Leitung war auch ein stopfen drinn da er ja ansonsten gar nicht anspringt.

    Ist jetzt wieder auf original das Pop Off.

    Ich werde mal versuchen die ansaugbrücke bei
    Kopfseitig zu zu machen und beim llm Druck anlegen.
    Sollte ja bis 1 Bar alles kein Problem sein.
    Dann sehe ich ob er da irgendwo noch undicht ist.
    Habe ja nur die Leitung vom turbo zur ansaugbrücke bis jetzt abgedrückt.
    Benzindruck? Ja alles original. Aber wir viel Bar kann ich nicht sagen. Müsste er nicht unrund laufen mit zu wenig Sprit.
    Obwohl die benzinpumpe von außen schon sehr fertig aussieht.

    Das billig pop up ist nur drinn damit die Leitung zu war also als Stoppel da ich gemacht habe das das Originale hinüber ist.
    Der Kreislauf ist. Wieder auf original. Im krümmer hab ich keine Risse gesehen. Und er bläst auch nicht vorne.
    Werde mal Kompression messen und die Nockenwelle begutachten.
    Dann werde ich mal die ansaugbrücke selbst Abdrücken. Irgendwo muss das ganze doch undicht sein.

    Bzw ab wann soll der turbo Pfeifen? Nicht Schon ab 3000u/min.

    Hallo

    So neuer Status heute den uno ohne auspuff laufen lassen ladedruck das gleiche spiel. Erst ab 5000-6000 u/min schlagartig die 0.5 bar. Danach den punto gt Lader eingebaut. Mittlerweile bin ich ja schon Etwas geübt darin.
    Lader ein und ausbauen.

    So selbes Spiel der Lader baut erst ab 5-6000u/min Druck schlagartig auf.
    Das zwei Lader das selbe Spiel machen kann ich kaum Glauben Vorallem hat der gt Lader bis zum Schluss problemlos funktioniert Laut Kollegen.

    Ich höre jedoch dieses turbo Pfeifen erst ab den 5000 u/min. Drunter ist gar nichts.

    Also noch mal von vorne
    Llk ist original.
    Vom schlach der vom turbo kommt bis zum schlauch zur andaugbrücke alles abgedrückt und dicht mit 1.5 Bar abgedrückt und der Druck wird gehalten.
    Pop Off ist in Ordnung.
    Ansaugbrücke habe ich noch nicht abgedrückt
    Werde dies aber jetzt mal machen.

    Oder bin ich auf den falschen weg? Da ich ja kein Turbopfeifen habe. Also denke ich der dreht zu langsam. Kann das sein? Und dann gleich bei 2 Turbos?

    Zu geringe Abgabemenge?
    Oder muss ich den Lader erst Einlaufen lassen?
    Bin schon langsam am verzweifeln.

    Bilder hab ich schnell zwischen den einbauen gemacht. Fehlen 1-2 Schrauben. Billig pop Off ist nur drinn damit die Leitung zu ist. Als Stoppel quasi.

    Verzweifelte Grüße
    Markus


    rypyte4a.jpgjyjategu.jpg

    Werde am Montag mal den Topf abmachen und versuchen so zu fahren. Eventuell ist es das.

    Ansonsten baue ich den turbo wieder aus und nächste Woche sollte dann doch mein neuer turbo von teilezentrale.de kommen. (Hatte keinend lagernd dann sollte er mir mein Geld rückenden und als ich mit den Gang zum Anwalt kam sagte er er hätte einen gefunden und sende mir den Montag)

    Bzw baue ich dann mal den punto gt Lader ein.

    Da ja die druckverrohrung dicht ist kann da ja nichts falsch sein und wenn es der Auspuff auch nicht ist bleibt nur noch der turbo.
    Abgabemenge sollte ja passen.

    Die Welle lässt sich schon leicht drehen. Und sie dreht auch kurz nach wenn ich sie etwas Anstoße. Der punto Lader lässt sich auch gleich drehen. Zumindest kommt mir das so vor.

    Werde mal den kat checken bzw. den Auspuff abnehmen.

    Passt das abgasgehäuse vom racing auf den punto gt Lader? Oder ist das ein anderer Lader.

    Es ist alles auf original umgebaut. Das ganze System von der ansaugbrücke bis zum turbo habe ich abgedrückt mit 1 Bar und ist Dicht.

    Den kat hatte ich noch nicht draußen allerdings warum sollte bei viel Abgas das Ding durchlassen und bei wenig nicht?

    Werde aber mal den kat abnehmen.
    Kann es sein das mein Lader sich zu langsam dreht?

    Spiel im Lader ist keines vorhanden und die Schaufelräder sehen Super aus.
    8a9a7e8a.jpg

    So langsam habe ich echt keine Lust mehr. Kann den turbo jetzt schon bald blind ausbauen.

    Bild vom motorraum muss ich erst machen bin aus der Garage geflüchtet da ich im Moment ein wenig gespaltenes Verhältnis zum Uno habe.

    So gestern abgasehäuse getauscht und auf Dichtheit geprüft. Lader ist dicht.
    Habe dann alles zusammengebaut erstes Resultat nur 0.2 Bar und das im Begrenzer. Ok wastegate abgezogen und 1bar im Begrenzer.
    Also wastegate heute getauscht.

    Ich habe jetzt zwar meine 0.5 -1 Bar aber erst knapp vor dem Begrenzer. Darunter ist nichts. Erst bei 5-6000 u/min kommt der Lader.

    Hätte noch einen punto gt Lader da aber da habe ich kein Knie für den Auspuff
    Könnte ich ja mal testmässig einbauen. Oder kann es sein das mein Problem wo anders liegt?
    Drehzahlmesser geht im Moment auch nicht.

    Grüße Markus

    Hallo

    Ich habe einen turbolader für meinen racing bei teilezentrale gekauft und gestern bezahlt.
    Jedoch antwortet keiner auf meine Mails bzw geht keiner ans Telefon.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler? Bei eBay 100% positiv aber das hat nicht wirklich viel zu sagen.

    Grüße
    Markus

    Hallo

    Bei mir wäre die Handbremse zum nachspannen jedoch ist das Gewinde bald zu Ende. . Da ich meinen Tank getauscht habe und ich gerade auf einen Bild gesehen habe das da ein Blech zum abstützen des handbremsseils ist frage ich mich ob dieses nur zum Scheuerschutz oder auch zum vorspannen da größerer Winkel ist? Ansonsten muss ich mir so Ein Blech biegen.

    Grüße
    Markus

    Passt denn der vom Doblo so einigermaßen?
    Gibt. Es da Unterschiede zwischen Benziner und Diesel?
    Temperatur, Drehzahl?

    Da ich nicht vor habe mir einen 1.6er zu bauen oder mit weiß got wie viel Ladedruck rumzufahren würd Eigentlich gerne bei etwas bleiben was so einigermaßen passt und halbwegs leistbar ist.

    Ich fahre gar nicht das Auto ist noch nicht angemeldet

    Nur Habe ich jetzt eben keinen Ladedruck. Vorher 0,5 Bar ab 6000 jetzt 0,2 ab 2000 :thumbdown:

    Ist der vom punto gt gleich mit dem Racing?
    Habe mal gehört das der etwas weniger Dampf hat.

    Grüße
    Markus