Hab nen. 1,4er.
Würde serienkupplung nicht reichen für das leichte Tuning?
Beiträge von Markus2000
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Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken meine Kupplung zu wechseln.
Im Moment zieht die Kupplung erst auf den letzten 3 cm also wenn sie schon ziehmlich weit drinn ist.
Ist das normal?
Kann ich die Kupplung nicht irgendwo nachstellenHab den uno im Moment eingewintert deshalb hab ich noch nicht nach dem kupplungszug geschaut.
Und sollte ich nicht nachstellen können welche Kupplung einbauen. Motor Ist original ohne ladedruckerhöhung.
In Aussicht ist 5. einspritzdüse und ca. 0.8 Bar.
Welche Kupplung wäre passend und was ist mit dem Schwung muss der abgedreht werden?
Grüße
Markus -
Ne ist ein Bild aus einem Inserat.
Das ist meiner
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Ist das die berühmte abarth turbo Air Ausführung?
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Hat im Zubehör 28€ neu gekostet.
Die werden immer am Ventil undicht.
Kannst aber tauschen ohne Ausbau vom Amaturenbrett glaube ich.Grüße
Markus -
Lader geht ja am Montag zurück.
Beschwerdemail ging Mittwoch raus.Antwort:
BEi benzinladern sind Risse normal und in dieser Form stören sie die Funktion Nicht.
Da ja der Lader getestet wurde.Finde das ganze eine frechheit
Firma war teilezentrale.de
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Darf man so etwas verkaufen?
Als Händler gilt als generalüberholt.Durch das Loch passt Ein Zahnstocher proemlos.
Abgesehen davon das das ein Austausch turbo sein sollte der aber nicht p&p passt da die Anschlüsse nicht genau Stimmen
Ist übrigends ein garett.
Grüße
Markus -
Hier mal ein paar Bilder vom Uno jetzt.
Er ist zwar noch nicht komplett fertig aber so 95% Sind schon gemacht.
Jetzt wird er erst mal eingewintert und im Frühjahr kommt edelstahl Anlage. 5. einspritzdüse und ladedruckerhöhung.Ob ich die gummileisten noch dran mache überlege ich noch.
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Hallo
Ich habe vor über den Winter meinen Auspuff ab turbo in Edelstahl zu machen.
Leider ist mein Auspuff von vorne bis hinten nicht original auch nicht vom Verlauf her. So schlägt der Auspuff an die Karosse
Hätte vielleicht jemand ein Bild vom Auspuff vom turbo zu kat.
Und eines vom kat zum mitteltopf.Der mitteltopf kommt dann auch raus.
Rennkat kommt rein und flexrohr.Grüße Markus
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Sprit habe ich gecheckt dürften nur die Schellen zu locker gewesen sein da bei mehr Sprit ja mehr Druck in der Leitung zu der Pumpe war im Moment ist alles dicht.
Heizungskühler habe ich heute wieder eingebaut allerdings noch nicht an den Kreislauf gehängt stecke mit den beiden Leitungen zwischen innen und Außenwand.
Jetz habe ich erstmal zwei Turbos auf Lager. Man weiß ja nie.
Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen den punto gt Lader und dem uno Lader?
Außer dem abgasgehäuse und der größeren druckdose. -
Ja Bier ist beim nächsten Treffen sicher.
Oft ist die Antwort doch so nahe.
Aber alle undichtheiten sind ja jetzt wenigstens beseitigt. -
Ja das Heizungsventil war ja auch undicht. Nur konnte ich es auch mit dichtmasse nicht trocken bekommen.
Das baypassventil habe ich ja wieder angeschlossen. Es ist alles drann außer die Leitung zum zusatzluftschieber dort habe ich eine kleine undichte stelle.
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Ja wenn ich mir das jetzt so überlege erscheint mir das ganze logisch. Aber leider erst jetzt. Hätte mir viel Arbeit geld und zeit erspart.
Habe ich jetzt eigentlich zu viel Druck mit den 0.6 Bar oder ist das Serie?
Bzw wenn ich unter Last bei Vollgas vom 1. in denn 2. schalte dann ruckelt die Kiste voll und zieht dann erst hoch. Was kann das sein?
Der 1.turbo war aber defekt. Also hat ein anderer sowieso her müssen.
Ja Tank dürfte ich die Schellen zu wenig angezogen haben da die etwas locker waren. Im Moment läuft nichts aus.
Werde mich morgen um den Drehzahlmesser kümmern.
Habe heute noch meinen heizungskühler ausgebaut um mein Fußbad zu beseitigen.
Hätte ich gewusst das man den nur zur Seite rausziehen muss hätte ich auch nicht alles ausgebaut. Naja egal.So wird der kleine ja dann bald fertig sein.
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So gerade Testfahrt abgeschlossen.
Ladedruck: 0.6 Bar bei weit unter 5000 u/min
(Drehzahlmesser geht nicht)Resultat Fettes Grinsen im Gesicht.
Bremsen ziehen echt schlecht muss mal schauen warum. Brachte die Kiste fast nicht zum stehen.
Dann ab zur Tanke.
Und schon ca 10l Benzin unterm Auto raus gekommen.Kann mir jemand sagen wo der entsprechende überlauf für den Tank ist?
Habe eine etwas längere Spur gezogen. Und am heißen Auspuff war das ganze sehr aufregendWerde den kleinen jetzt erst mal waschen und dann mich mit den anderen kleineren Problemen beschäftigen.
Hat zufällig jemand. Nen plan wegen den Drehzahlmesser. Muss irgendwas mit den stecken an der ansaugbrücke oder so zum tun haben da er ja vor dem ganzen ein und Ausbau funktioniert hat.
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Naja altes wastegate war ja hinüber. Bzw der turbo war abgasseitig voller Risse.
Bzw weiß ich jetzt das alles dicht ist.
So werde heute mal eine runde fahren. Und dann hoffe ich mein Problem ist weg.
Kann es jetzt nicht Glauben das das so ist.
Ich hoffe der Ladedruck kommt dann auch und mit dem mein Grinsen.
Bitte nicht steinigen ist mein erster turbo.
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Ist jetzt ein Scherz oder?
Wieso soll er ohne Last den Druck nicht aufbauen? Abgasmenge ist ja immer gleich egal ob mit last oder ohne, oder bin ich da jetzt falsch?
Das versteh ich jetzt nicht wieso sollte ich unter Last mehr Abgasmenge haben?
Ne Nachbarn sind keine um mich da hab ich das Problem nicht.
Werde heute mal eine runde fahren.
Sollte es echt so sein.
Wieso sagt dann keiner was? -
Ja im stand. Aber ab 3000 müsste er ja trotzdem den Druck haben oder?
Ist ja egal ob die Kiste steht oder fährt.Turbo genossen?
Ich habe die Kiste schon defekt gekauft.
Das ist ja auch das Problem das ich leider nicht weiß wie das verhalten ursprünglich ist.
So weiß ich nur aus dem Forum
Das er ab 3000 schon den Druck haben sollte. -
Ja wastegate ist ganz. Habe 1 Bar aber Eben erst bei den 6000u/min.
Darunter ist nichts.
Werde mal ein Video machen. Aber leidet geht zur zeit auch der Drehzahlmesser nicht.
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Statusupdate:
Heute mal alle Leitungen vom lmm zur Brücke abgedrückt und anbei gleich den Schlauch zur kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert der war komplett durch und gerissen.So jetzt ist alles dicht bzw beim Abdrücken kommt die Luft beim Ölstab raus.
Eine kleine undichtheit habe ich an der ansaugbrücke an der Drosselklappe aber denke das das normal ist oder?Kann ein motor bzw turbo instandsetzer mir sagen ob mein turbo funktioniert?
Also ohne auseinanderbau.
Einfach an den Prüfstand hängen und testen?
Und was kostet so etwas?Eventuell sind ja doch beide Lader defekt?
Bzw ich hab halt keine Gewissheit ob der Lader ganz ist. Hat aber bis zum Ausbau funktioniert laut Kollegen.
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Ja das alles nach dem lmm dicht sein sollte ist klar.
Nur das ich eine undichtheit auf der Ansaugseite habe kann nicht dieses Ladedruck verhalten nach sich ziehen oder?