Beiträge von Markus2000

    Die kopfdichtung ist ganz. Da rinnt er nicht. Aber eben an den Simmeringen unten und Ölwanne und ventildeckel und ich denke am Ölmessstab da kommt auch so einiges raus.

    Zkd habe ich mir nur gedacht wegen eben der 1.2 Bar ladedruck. Da eine neue Dichtung geben. Eventuell gleich eine verstärkte.

    Kompression muss ich am Abend auf den Bildern nachsehen.

    Kompression habe ich schon gemessen die hat gepasst.

    Primär geht es darum das der Block eben rinnt und das möchte ich wegbekommen

    Außerdem will ich den motorraum neu lackieren passt jetzt nicht zum Auto Auto ist so schön in neuen Lack.

    Leistungssteigerung ja aber eben nur 1.2bar. Und original Lader. 5te düse ist verbaut.

    Hallo

    Da jetzt der Winter naht möchte ich schon mal anfangen die teile für den Winter zusammenzusuchen.

    Mein Block rinnt etwas Vorallem wenn er betriebstemperatur erreicht hat.

    Diesen Winter möchte ich gerne den Block ausbauen und neu dichten.

    Macht es Sinn die lagerachalen mit zu tauschen?
    Wie sieht es mit kolbenringen aus?
    Motor hat erst 63000 auf der Uhr. Aber das hat ja nichts zu sagen.

    ZR wapu und Kupplung haben erst 1000km rauf.

    Habe auch vor die lichtmaschine und den Anlasser gleich mit zu tauschen.

    Muss ich den Kopf planen lasen beim Tausch der Zylinderkopfdichtung?

    Eventuell hat ja noch jemand eine. Motorkabelbaum und einen sicherrungskasten für den racing zum abgeben?

    Grüße
    Markus

    Finde den Bericht sachlich sehr schlecht. Aber bei grip bzw rtl2 ist auch nicht anders zu erwarten.

    Der Bericht auf Youtube mit Tim schrick im racing ist um Welten besser und da ist auch jemand am Steuer der fahren kann.

    Aber andererseits wenigstens irgendeine pr für den turbo.

    Hallo

    Suche einen Motorkabelbaum für den racing incl kat.

    Bei mir ist der Stecker der Zündung und ein zwei andere defekt.

    Eventuell hat jemand günstig einen rumliegen.

    Vielleicht hat auch jemand einen passenden sicherrungskasten für mich.

    Grüße
    Markus

    Hallo

    Klingt so als ob dein bremssattel steckt.
    Ich würde erst mal einen überholsatz ordern und die Sättel hinten überholen. Dann kannst auch wirklich sicher sein das beide den selben Weg haben bei gleichen Zug.
    Ist nicht wirklich eine Hexerei.

    Bei mir war fast das selbe Problem hatte aber zwei unterschiedliche Sättel hinten drauf.

    Dein Seil scheint ja leichtgängig zu sein.
    Grüße
    Markus

    Hallo

    Bin jetzt seit ca 1 Woche mit den Uno täglich unterwegs. Und so nach und nach kommen immer wieder Kleinigkeiten zum Vorschein.

    Leider spinnt Meine zv. Ab und an geht sie normal bei Beiden Türen. Also fahrertür abgesperrt. Und beifahrertür auch.

    Aber oft geht sie zu dann auf und dann nur die fahrertüre zu. So ist dann die beifahrertüre offen.

    Dann muss ich eben die beifahrertüre von Hand absperren. Aber

    Wenn ich dann aufsperre schließt er mir die beifahrertüre nicht auf

    An was kann das liegen?

    . Grüße
    Markus

    Hallo

    Ich habe letztes Jahr einen. Neuen heizungskühler eingebaut. Nun sifft der Regler. Etwas. Wärmend der Fahrt merkt man nichts aber am nàchsten morgen ist immer eine kleine Pfütze im Auto.

    Halten die Dinger generell nichts?

    Uno würde zwar mal heiß so ca. 120 grad. Das müsste das Ding aber abkönnen oder?


    zeju5ezu.jpgebubepar.jpg

    Werde mir mal nen neuen Regler holen. Der aktuelle ist zwar auch neu aber wer weiß. Eventuell zieht der wirklich Luft. Dann baue ich den ein.

    Naja ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Vorallem da ich ja nicht ständig Vollbremsungen mache bzw. Nicht dauernd Vollgas fahre.

    Frage war vielleicht etwas blöd gestellt. Ist ja selbsterklärend.

    Hallo

    Ich habe bei mir den bremskraftverteiler. Der an der HA sitzt ausgebaut. Also der der je nach Beladung die Bremskraft an der HA regelt.

    Grund dafür war das mir vorgekommen ist das meine Bremse über diesen Regler Luft zieht.

    Seit dem der durchgeklemmt ist hab ich natürlich ein festeres Pedal.

    Nur ist mir heute aufgefallen das der Uno Vorallem hinten schnell blockiert.

    Bzw das bei mir komischerweise ein Sattel anscheinend nicht richtig arbeitet da er eine zeit lang ca 3-4 bremsungen immer in eine Richtung gezogen hat.

    Habe alle 4 Sättel überholt. Und eigentlich sind sie Super leicht gelaufen.

    Werde mal hinten nachsehen ob da was blockiert. Aber kann man den bremskraftregler hinten eigentlich einfach abklemmen?

    Hallo

    Hab letztens mein dampfrad verbaut.

    So nun ich hätte gerne das das ganze elektronisch zuschaltbar ist.

    Habe also in die Leitung vom turbo zum wastegate ein T Stück gebaut.

    Danach kam ein magnetventil und danach das dampfrad so das ich auf diese Art druck ablassen kann.

    Leider funzt das ganze nicht.

    Habe die Leitung zum wastegate bereits in den 90 grad Knick vom T Stück gelegt. Leider kommt noch immer zu viel Druck an.

    Schläuche sind alle 4mm

    Soll ich den Schlauch zum wastegate verringern?

    Schlauch zum magnetventil ist ca 50cm.

    Wenn ich nur das magnetventil dran hab und das dampfrad weg ist die Geschichte die selbe. Es liegt also an den Schläuchen. Aber wie dick sollten die jetz sein?

    Oder Schlauch zum wastegate länger machen?