Hmm bei mir kommt bei den link ein rötkicher Uno mit Felgen die wie die originalen aussehen.
Sind denke ich 15" von den Jungs aus Südafrika
Grüße
Markus
Hmm bei mir kommt bei den link ein rötkicher Uno mit Felgen die wie die originalen aussehen.
Sind denke ich 15" von den Jungs aus Südafrika
Grüße
Markus
Weiß jemand welche Rad Reifen Kombination das ist?
Und woher sein die Felgen Coupé?
https://www.google.at/search?q=abart…MTcqWeCGHirM%3A
Grüße
Markus
Hallo
Ich bin günstig zu einem Zylinderkopf ohne Risse mit Ventile, Nockenwellenkasten+ Welle, Kurbelwelle (nicht eingelaufen) und Pleul gekommen.
Ist alles für. Einen 1,3 er turbo.
Ich habe nicht vor die teile zu verkaufen man weiß ja nie was bei meinen alles kaputt wird. Und der 1,3 er Kopf passt ja angeblich auch auf den 1,4er.
Aber einen ungefähren Bereich was die Dinger aktuell so Wert sind wäre ganz Super.
Grüße
Markus
Hallo
Ich möchte gerne meine turbo Streifen neu lackieren.
Hinten sind sie ein wenig gerissen.
Hätte jemand den Namen von der original Farbe?
Bzw die Ral Nr?
Grüße
Markus
Kann dir gar nicht sagen ob man den sieht unter dem Armaturenbrett. Ist gleich links neben Lenkrad.
Ich hab den erst bemerkt als ich das Armaturenbrett herunten hatte.
Eventuell sieht man den Punkt ja.
Hallo
Habe heute grade Das armaturenbrett ausgebat.
Unterm Komi instrument über den sicherngskasten ist ein massepunkt.
Hinten under dem linken Rücklicht.
Vorne im Motorraum unter dem Luftfilter rechts ist auch einer
Mehr weiß ich auch nicht. Bis auf den der von der Batterie direkt Auf Masse geht.
Grüße
Markus
Hallo
Wie bekomme ich die leisten An den Türen ab. Also die Leiste die die Scheibe abdichtet in den Türen.
Es sind so Plastik Gummi leisten doch einfach anreißen möchte ich nicht.
Nicht das was abbricht und ich sie dann wegwerfen kann.
Grüße
Markus
Hallo
Mein turbo ist jetzt fertig geschweißt und Hinterachse ist überholt und wieder drinn.
Jetzt geht es erst mal ans Schleifen und lackieren. Nur isst leider mein Dach so unstabil dass es sich immer eindrückt sobald Mann leicht andrückt.
Das macht natürlich ein Schleifen unmöglich da Vorallem Am Dach einige dellen sind.
Würde es sich mit den Himmel ausgehen wenn ich einige 2mm Streifen einschweiße zur Versteifung?
Bzw wie macht ihr das sonst?
Und die Felgen sollen neue Farbe bekommen da ich aber die original turbo Felgen nicht so schön Schleifen werde dass nur Klarlack raufkommt werden sie Silber lackiert.
Irgendwer einen tip bezüglich ral Nummer.
Hätte gerne ein unauffälliges helles Silber.
Grüße
Markus
Hallo
Habe heute mal versucht meine Felgen etwas abuzubeizen.
Da habe ich mir ein paar gedanken zu den gummis gemacht. Kann ich Auf den Original 5,5J13 Turbo felgen 185er fahren?
Der turbo ist tiefergelegt aber wel eben kein lack mehr auf den federn war weis ich nicht wie tief er ist.
Es sind Rote H&R Federn gewesen aber das wird nicht viel helfen denke ich.
Da ich Die Kotflügel nicht bördeln möchte fahre ich ansonsten 175er aber lieber wäre mir schon breiter bzw sollte die felge so weit wie möglich an die radhauskante raus.
also eben ggf. mit spurverbreiterungen nachhelfen.
So heute mal den originalen llk montiert. Und siehe da mein Rohr unterm Getriebe ist abgeschnitten worden.
Also brauche ich dieses Rohr und die zwei Schläuche zum llk.
Gibt es das Rohr noch zu kaufen?
Grüße
Markus
Wenn er aber auf die fahrerseite kommt dann muss ich ja vom Fallrohr bzw vom Getriebe eine Verohrung hin zum llk machen.
Hat da eventuell irgendwer ein Foto?
Wäre sehr hilfreich.
Für mich sieht die Beifahrerseite logischer aus. Die Ölleitungen wären lange genug.
Und die Wege bis zum llk wären so am kürzesten.
Welche Bögen brauche ich dann zum llk?
Ist der Aufbau eventuell anders bei meinen 1.4er im Vergleich zum 1,3er?
Ich bin jetzt im Besitz eines original llk.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wird der rechs oder links montiert?
Also wenn ich von vorne auf den Kühler sehe ist links der Öl Kühler und rechts ist Platz.
Muss nicht der llk links hin? Das würde mir von den Anschlüssen her logisch erscheinen.
Bzw. Welche Schläuche sind unten dran? Also ein mal zum Rohr Getriebe ein 90 grad Bogen von 50 auf 40 oder?
Und ein mal zum Fallrohr ein 90grad Bogen 50 auf 50
Würde gerne den llk fertig befestigen dass ich die Löcher vom größeren zu machen kann vor dem lackieren.
Grüße
Markus
Schweller sind mittlerweile schon ziemlich blank.
Wurde links mal geschweißt rechts noch ganz jungfräulich.
Ich glaube ich werde mal den Tank ausbauen. Ist ja so auch leichter zum reinigen.
Naja der schönste ist er nicht. Aber eben billig wie alle Grotten.
Ja wie gesagt ich mache jetzt erst mal den unterbodenschutz ab. Aber. Türen schweller radläufe Sind nicht rostig. Radlauf links hinten wurde aber ein mal erneuert.
Blech ist hoffentlich in 2-3 Wochen zum lackieren fertig.
Muss wie gesagt erst mal sauber machen alles.
Aber hätte dann eben gerne alles zusammen wenn es soweit ist.
Wenigstens weiß ich dann den Zustand des Fahrzeuges wenn ich ihn so aufbaue.
Ist eigentlich der Ausbau vom Armaturenbrett schwer? Bzw was muss ich dafür abbauen?
Grüße Markus
Kann mir jemand ein Bild von einen original Auspuff schicken?
Das Hosenrohr ist gekürzt soweit ich gesehen habe. Aber eben etwas schief angeschweißt.
Ja ist eine Baustelle das Auto. Hab schon einen originalen Llk bestellt. Der kommt dann erstmal rein.
Bis auf Motor ist jetzt sowieso alles draußen und wird überholt.
Im Winter kommt dann der Motor an die Reihe. Dann sollte alles überholt sein.
Wenn ich wüsste wie alles original aussieht wäre halt einiges leichter.
Aber wenigstens hält sich der Rost in grenzen. Nur hinten Dome und das Bodenblech fahrerseitig. Endspitzen hinten sind leicht angesammelt. Nichts was wirklich nicht zu retten wäre.
Innenausstattung ist wenigstens auch in guten Zustand ohne Löcher oder sonstiges hat erst 60.000 drauf.
Werde diese Woche mal die Hinterachse überholen bzw. Den Unterboden von Rost und dichtmasse befreien.
Grüße Markus.
Ich suche einen bremsendichtsatz also einen Dichtsatz zum Bremsen überholen. Ohne HBZ.
Gibt es sowas? Habe gerade die Hinterachse ausgebaut und vorne geht dann gleich mit.
Habe leider mit der Sufu nichts gefunden bzw im Netz auch nicht gefunden.
Grüße
Markus
Hallo
Hallo
Meine Dämpfer sidn komplett fertig nun bin ich am überlegen mir ein günsteiges fahrwerk einzubauen.
Wie sind diese ebay 150€ dinger denn?
Leider weiß ich nicht wie tief meiner war da ich an den alten federn nichts erkennen kann.
Habe zwei bilder einfgefügt hätte gerne wieder die selbe höhe bzw eventuell 1cm höher wenn möglich.
weiß ja nicht wie hoch so ein 40/40 Fahrwerk ist .
Hat da vieleicht jemand ein bild für mich?
Grüße markus
Hier noch die restlichen bilder vom auspuff ist der falsch montiert oder?
Ist das eine teil das thermostath? Bei mir rinnt irgendwo kühlwasser von dort weg.
und Mein derzeitiger LLK mit der komischen befestigung.
Soll ich einen eventuell kleineren anbringen? Der Turbo hat erst ab 3000 u/min Den Ladedruck weiß leider nicht wie das beim originalen ist.
Vielen dank für die schnelle hilfe.
So Nun mal die bilder.
Beim AKF ist es so das mein rücklauf anscheinend über den tankstutzen läuft den dahin geht der blaue schlauch von vorne und der tank selbst hat nur die dicke entlüftung der ebenfals am tankstutzen ist.
Eine lritung von denen die zu den akf gehen sollte geht von der ansaugbrücke weg eine weitere vom LMM Und eine Weitere von der Drosselklappe.
Und 2 blaue gehen ins freie und eben einer zurück zum tankstutzen.
Fehlt mir da was am auspuff? für mich sieht es so aus als ob hier eben eine aufhängung und 2 gummis fehlen würden.
Werde heute mal Fotos machen.
Auspuff ist jetzt im Moment vielleicht auch etwas blöd da ja auf der Bühne die Hinterachse auch entlaste ist und ja etwas tiefer hängt.
Mit den llk muss ich mir also was einfallen lassen.
Wie groß ist den der Originale überhaupt? Bzw wo ist den der angebracht?
Grüße
Markus