Beiträge von Walter777

    Der Knopf betätigt eine Hydraulik Pumpe.
    Wenn Du das reparieren willst lohnt nur ein Umbau auf elekt. LWR.

    hi jo,

    was der knopf letztendlich betätigt ist mir erstmal wurscht ;) . bei mir ist es so, daß sich der knopf endlos drehen lässt. als das teil noch in ordnung war, rastete das teil in 4 stufen ein.

    jetzt hab ich erstmal 2 jahre zeit mir zu überlegen, wie ich die unnütze lwr aus dem uno entferne. denn, wenn keine da ist, kann auch keine beanstandet werden. :bier:

    lg
    walter

    Hallo Walter,
    Wie hast Du das mit der Leuchtweitenregulierung gemacht? Die ist ja mittlerweile schwerwiegender Mangel und in Original nicht mehr zu erhalten. Ich hab eine ausm Polo 6n drin. Hat der staatlich anerkannte Prüfer mit einiger Belaberung gefressen aber es ah eher nach Gnade als nach "basst scho" aus.
    Grüße Frank

    Hallo Walter,
    Wie hast Du das mit der Leuchtweitenregulierung gemacht? Die ist ja mittlerweile schwerwiegender Mangel und in Original nicht mehr zu erhalten. Ich hab eine ausm Polo 6n drin. Hat der staatlich anerkannte Prüfer mit einiger Belaberung gefressen aber es ah eher nach Gnade als nach "basst scho" aus.
    Grüße Frank


    hi frank,

    der prüfer hat den knopf für die lwr gar nicht betätigt. ich war froh, denn eine lwr braucht eh kein mensch. der prüfer hat lediglich die scheinwerfer eingestellt, weil sie zu hoch eingestellt waren.

    (da meine kinder an dem knopf irgendwann einmal rumgedreht haben :maul: , ist wohl die verzahnung dersselben kaputt gegangen. sollte ich mal guggen, daß ich so nen knopf aufm schrottplatz kriege. denn die eigentliche lwr war bevor meine kids da dran waren, noch in ordnung.)

    lg
    walter

    guten tag,

    ich hab jetzt die bremsschläuche gewechselt und ordendlich entlüftet. der uno bremst jetzt wieder so wie das sein soll. :thumbup: das "nach-rechts-hüpfen" ist verschwunden und ich kann endlich zum tüv! vorne ist jetzt alles neu: scheiben, beläge, sättel, schläuche und bremsflüssigkeit. :beifall:

    danke an alle, die versucht haben mir bei der problemlösung zu helfen. :saufe:

    liebe grüße
    walter

    bremsschläuche sind noch alt und das linke ist heldenhaft verlegt. der s-bogen sollte nicht sein.
    wenn du die alten bremsschläuche anpackst gehen die innen recht flott hinüber.
    bei bremsen machen wechsel ich prophylaktisch mittlerweile die schläuche einfach mit.

    und wenn dir sicherheit wichtig ist....
    laß das in ner werkstatt machen. bremsen ist ne meisterarbeit.

    also: bremsschläuche vorne neu bestellen und bitte korrekt verlegen.

    hallo meister,

    danke für deinen tipp, aber ich bin fachmann. eine werkstatt werd ich sicher nicht besuchen, dort sind auch nur lehrlinge mit den bremsen beschäftigt und der meister prüft nur nach! bitte keine erhobenen zeigefinger mehr, brauch ich nicht. ;)

    bremsschläuche hab ich mittlerweile für 27,xx pro stück :gaga: besorgt. die lass ich allerdings zurückgehen wegen wucher!

    im übrigen glaube ich nicht, daß das an den bremsschläuchen liegt. vielmehr werd ich nächste woche auf die bühne fahren, das prob liegt womöglich an der aufhängung. ich bin gespannt.......

    lg
    walter

    p.s. bremsen sind tatsächlich arbeiten für fachmänner/frauen! also bitte nur mit brief an bremsen schrauben!

    Bei meinem Uno war auch ein Bremsschlauch zugequollen. Die Bremse sitzt dann total fest und der Wagen zieht auf eine Seite.

    Bin ich aber zuerst darauf gekommen, nachdem ich Bremssattel, Bremsbeläge und Bremsscheiben zwei Mal ohne Erfolg getauscht hatte.

    Bei meinem Uno war auch ein Bremsschlauch zugequollen. Die Bremse sitzt dann total fest und der Wagen zieht auf eine Seite.

    Bin ich aber zuerst darauf gekommen, nachdem ich Bremssattel, Bremsbeläge und Bremsscheiben zwei Mal ohne Erfolg getauscht hatte.


    hallo,

    ich habe auch alles erneuert, scheiben, beläge und sättel. und ja, es sieht so aus als ist die bremse "fest". Danke für deinen hinweis, werd mir morgen gleich mal 2 neue schläuche besorgen.

    wenn es die falschen scheiben wären, hätte ich dieses prob ja auf beiden seiten. aber wie geschrieben, nur links! ach ja......auf der linken seite habe ich sogar den "neuen" bremssattel reklamiert und einen anderen liefern lassen. problem war dadurch nicht gelöst.

    lg
    walter

    Hallo Gemeinde,


    seit Juli 2012 bin ich stolzer Besitzer eines alten Uno 1.0. Mit diesem
    Fahrzeug bin ich seither ca 5000 km gefahren. Unter anderem im August
    2012 nach Kroatien zum Beispiel. Nun sollte ich mit dem Wagen im März
    2013 zur HU. Da ich ein Mensch bin, dem Sicherheit viel bedeutet, habe
    ich mich entschlossen, meinem kleinen Uno eine komplette Bremsüberholung
    vorne zu gönnen. Scheiben, Beläge und Bremssättel habe ich erneuert.
    Leider konnte ich mir die Fahrt zur HU sparen, denn seitdem zieht der
    Uno beim bremsen nach rechts und die linke Seite ist fast am blockieren.
    Das linke Rad lässt sich nur sehr schwer drehen. Ein tausch des neuen
    Bremssattels führte auch nicht zum erhofften Erfolg. Der Uno zieht beim
    bremsen weiterhin stark nach rechts und das Rad läßt sich auch jetzt
    nicht frei drehen!


    Jetzt meine Frage: Hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches oder gar
    gleiches Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst, was war die
    Ursache? Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar! Denn der HU-Termin
    03/2013 steht immer noch aus.


    Liebe Grüße

    Walter