Sieht richtig gut,immer wieder schön anzusehen wie es bei dir weiter geht👍😎🍺
Beiträge von dallara
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Schubumluftventil hatte ich auch schon getestet,Der Kolben bewegt sich aber normal.Ist auch schon eins aus Metall.
Schlauch von der Druckdose hatte ich auch schon mal für kurz ab.Der Turbo macht schon Dampf .
Das ich so spät den Ladedruckaufbau habe und dann noch nicht mal die 0,5 Bar Dosendruck da kann ja was nicht so stimmen..
Werde die Tage noch mal ein Video machen und dann mal schauen wie ich es hier einstellen kann.
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Ok danke,werde die Pinposition mal genauer anschauen.Hab leider kein Mpi Rad als Vergleich.
Wastegateklappe hat vernünftigen Anschlag und fühlt sich gut an.Der Lader ist ja auch neu..
Werde erstmal mein eines Ventil vernünftig einstellen,das mit den Nockenwellenradpin checken und nochmal abdrücken das ganze.
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Ladedruckstrecke hab ich schon abgedrückt,war nix auffälliges.Schläuche sind alle Silicon neuwertig.Nockenwelle hat die gleiche Position wie an meinem alten 1,3t Motor.
Nockenwellenrad 1,3t und 1500 x1/9 sind von der Markierung her gleich.
Hat jemand die Möglichkeit genau zu vergleichen ob es da ein Unterschied gibt zum MPI ?
Kennt einer die Daten von den Fiat Original Nockenwellen,damit ich mit ner Messuhr nachmessen könnte ob Hub im Ot passt.
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So hab wieder etwas getestet und leider immernoch nicht das Problem gefunden.
-Druckdose hab ich gegen eine originale vom 1,3 getauscht.Und gleich dabei Anschlagstellung Wastegateklappe kontrolliert,da ich mal was mit abgefallener Klappe gelesen hatte.
-Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert und gewechselt
-Hab mit Endoskopkamera geschaut ob Verdichterrad sich bewegt beim Anlasserdrehen
-Ventilspiel gemessen,ein Einlass mit 0,25 etwas straff aber das sollte es ja nicht sein
Hab immernoch nur 0,2-0,3 bar ab ca.3000 Umdrehungen
Wenn ich im 4.oder5. Gang einfach bei niedriger Drehzahl reinlatsche bekomme ich kurz Ladedruckzucken auf ca 0,1 bar,wobei er dann aber nicht voll durchzieht mitm Ladedruck.
Habt ihr noch Ideen was das sein könnte?
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Gratulation,schön das der Wagen wieder läuft 😎👍
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Moin,Druckdose bewegt sich bei 0,5 Bar,hatte ich getestet.Mein Gedanke war da nur das durch das Verdrehen des Verdichters die Vorspannung zur Klappe zu wenig ist.Hab ich gestern aber nochmal gecheckt und passt.Kommt mir irgendwie so vor als würde zu wenig Abgas kommen/bzw erst zu spät.Hab die Ladernummer nochmal verglichen mit den hier im Forum und passt auch.Hab momentan die Nockenwelle unter Verdacht,oder was meint ihr?
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Ja ist vor OT.Steht im Buch bei mir falsch .
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Davon hatte ich auch was gelesen.Wenn es ab etwas mehr Ladedruck irgendwann so wäre ok,aber bei mir ist ist vor Dosendruck Feierabend und das kann ich nicht glauben.Abgedrückt habe ich ,aber nichts auf der Ladeluftstrecke nichts gefunden. Werde als Nächstes die Druckdose gegen eine andere tauschen und danach hätte ich sonst die Nockenwelle in Verdacht falls die doch keine mpi nocke ist?
Orginal Lmm dürfte es doch nicht sein oder?
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Suchen nach “ Einspritzleiste überholen „
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Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung zur Überholung der Einspritzleiste.Hab bei mir normalen Benzinschlauch mit guten Schellen verwendet und das läuft seit 100 Kilometern 😉
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Bei Düsenklinik.de gib’s ne Bosch Düsenliste mit den Daten.Wiederstand war da noch wichtig das der passt .Soweit ich weiß geht das nicht Plug and Play.
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Soweit ich gelesen hatte 0 Grad vor Ot beim Turbo .Fürn 1,5 Einspritzer soll vor der Markierung sein was 10 Grad entsprechen soll.
Als Lader hab ich den IHI Bugattilader.
Ladedruck hab ich mit Orginal Dose 0,3 Ladedruck bei ca 3500 Umdrehungen.
Nockenwelle soll 1,5 Mpi sein..
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Moin,hab meine Zahnriemenstellung nochmal korrigiert.Hatte für mein verstellbares Nockenwellenrad die Markierung vom 1,6 Nockenwellenrad genommen was nicht zusammenpasst mit der 1,3 Abdeckung.
Kleine Probefahrt gemacht,läuft schon besser aber noch immer kein Ladedruckpunch.
Hab jetzt nochmal die Zündung angeblitzt auf der Riemenscheibe und gesehen das ich da zu früh bin.Position Verteilerfinger zu Kappe kommt hin.
Gibt es sonst Möglichkeit das einzustellen??
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Ok,danke.Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich schau mal ob ich vom 1,5Motor die Abdeckung und Blech auch habe .
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Zahnriemensatz ist vom 1,5 UNO und Abdeckung die 1,3t .Werde nochmal checken ob alles noch von den Markierungen passt und Zündung checken.
Danke,werde berichten was es war
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Ok danke.Einstellbares Nockenwellenrad ist verbaut,werde dann das genau einstellen.
Dachte das wäre später eher für das Feintuning😉Nockenwelle soll Fiat 1,5 MPI sein ,hatte da hauptsächlich gutes gelesen zu...
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So die ersten Kilometer sind gefahren ohne Irgendwelche Probleme.So läuft er eigentlich ganz vernünftig aber bei Vollast stimmt was nicht.
Ladedruck kommt sehr spät.Hab irgendwie die Steuerzeiten in Verdacht und die Saugernocke.
Habt ihr bei den Umbauten mit Zwischenplatte den Zahnriemen auf den originalen Markierungen?Und wie stellt man Sauger- bzw Sportnockenwellen ein das es am Turbo funktioniert?
M f g Patrick
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Danke,mit den Racing Düsen läuft es,mal sehen was die Testfahrten ergeben.
Fahr 1,3t Technik
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Ok Danke,werde ich umbauen und berichten 😉