Falls jemand ein paar gute aus einem Schlachter übrig hätte oder einer ne Quelle noch kennt wo man welche herbekommen kann dann bitte melden.
Mfg Patrick
Falls jemand ein paar gute aus einem Schlachter übrig hätte oder einer ne Quelle noch kennt wo man welche herbekommen kann dann bitte melden.
Mfg Patrick
Zusatzeinspritzung gab es hier im Forum zu kaufen als Set.Unter bieten im Forum einfach schauen.Muss nur das Fallrohr von Ladeluftkühler zur Drosselklappe noch Orginal sein.Hast du denn schon Gusatzanzeigen im Auto verbaut?
Wenn Geld keine Rolle spielt oder man es gleich vernünftig machen will dann gleich frei Einspritzung.Ist ja auch immer die Frage wie Orginal das ganze noch aussehen soll.
Ah okay, ist schon nicht mehr Serie.
Warum magst den TurboBoost Knopf den nicht?
Zusatzeinspritzung wird über einen Druckschalter angesteuert .Ist also nur aktiv wenn es erforderlich ist.Bei größeren Düsen hast du untenrum zuviel Sprit .Kann man bis zum gewissen Punkt evtl.noch einstellen.
5.te Düse ist preislich recht günstig um erstmal mehr Sprit rein zu bekommen.
Bin ich in meinem 1,3 mit 1,2 bar so gefahren und hat wirklich Spaß gemacht.
Moin Fabian,würde dir erstmal zu einer Breitbandlamdasonde raten z.B. Innovate mtxl zum Überwachen des Benzingemisches.Dann den Ladedruck etwas anheben. Und danach wäre dann Gemischanpassung angesagt.Gibt da im Forum ein guten Beitrag zum Ladedruck erhöhen der erklärt wo das Gemisch sein sollte.
Moin Unofahrer,nach langem hin und her und einem beinah Verkauf,hab ich jetzt das Problem erkannt und behoben. Das Gemisch passte nicht.
Im Stand und bei normaler Fahrt hat er Lamda 1 gut geregelt. Bei Vollast war er zu fett,dachte das wird schon wenn ich das mit dem Ladedruck gefunden habe. Jetzt läuft er mit ca.1 bar ,AFR 11,5 bei Vollast und das sogar ohne 5.Düse zur Zeit.Bin richtig Happy 🥳🍻🍻
Hab solche Felgen mal auf nem Fiat Regata gesehen.Ob das Orginal war weiß ich aber nicht😉
Danke Acki
Beim Zylinderkopf vom 1,6 müsste man schauen ob es noch die Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen gibt /1,5Ansaugsbrücke passt Dann müsste man noch schauen ob die evtl.größeren Ventile nicht auf den Kolben schlagen.
Kurbelwelle aus dem 1,6 in den 1,5 müsste auch gehen..
1,6 Ansaugbrücke passt der Podi der Drosselklappe nicht vom 1,5 und kaltstartdüse auch nicht…
Denke der Kopf würde ein wenig bringen wenn er passt..sonst aber nicht den großen Aufwand Wert.
Das mit der Nockenwelle würde ich eher machen und versuchen herauszufinden ob deine 1,6 Motoren Kolbenbodenkühlung haben und die für die Turboumbauer zu verkaufen.
Im X1/9 Forum gab es schon einige die ihreEinsprinzer x1/9 mit Nockenwelle zu mehr spritzigkeit verhalfen.
Gab da aber aber 1,6 Umbauten würde da mal schauen ob es da mehr Info gibt.
Viel Glück mfg P
Danke Chriss,aber du meinst den Dreieckslenker,oder?ich meinte den Achsschenkel wo die Radnabe reinkommt?Bei meinem ist ein Loch für ein ABS Geber drinnen und dadurch hatte ich beim tüv mal Probleme deswegen soll der bei Gelegenheit weg😉
Gibt es Unterschiede bei den Achsschenkeln bei den Motorisierungen?
Brauche einen linken für einen 1,3t bj 89.
mfg Patrick
Moin,der 1,6 Motorblock würde dir etwas Hubraum bringen.Der Zylinderkopf hätte größere Ventile vermutlich,passt mit der Ansaugbrücke aber nicht gut zusammen vom 75 Mpi.
Ich würde nach einer X1/9 Vergasernocke suchen und Verteilerschlitz machen lassen.
Das wäre die relativ schnelle Lösung für etwas Leistung.
Der 1,2 16v Kopf ist nicht kompatibel
Suche für meinen Uno mk2 Turbo Blenden für die Nebelscheinwerfer und eine Radnabe links ohne ABS Geber Bohrung.Wer was hat Bitte anbieten
Mfg Patrick
Hab mal geschaut,die 4mm Durchmesser hab ich an der kleinsten Stelle.Fahre jetzt erstmal so.Mal sehen ob ich im Winter nochmal schaue was da nicht passt und evtl.Lader tausche.Hoffe der Lader packt die Saison so 😎
Danke,ich werde mal schauen was ich fürn Durchmesser ich habe.
Zuerst ein schwarzes Kugelfeder von EBay für 10 Euro und jetzt einfaches T Stück und ein kleiner Kugelhahn.Lief so im 1,3t bei mir schon,nur halt nicht voll auf. Was fahrt ihr für Dampfräder?
0,5 bar ist mir zu wenig und über so ein dreiwege Ventil Luft ablassen gefällt mir nicht.Kugelfederventil spricht besser an der Lader finde ich.Hoffe nur der Lader hält diesen Sommer so
Ach Ladedruckanzeige hatte auch eine Macke,kommt jetzt aber mit der Externen wieder hin
Hey,der Wagen läuft soweit ok.Bin aber noch etwas unsicher,da der Lader bei voll aufgedrehten Dampfrad 0,8 bar macht.
Hab mal was von Laderüberdrehen gehört,Weiß da einer mehr zu?Würde diesen Sommer sonst erstmal so fahren wollen..
Problem war mit ein billiges Kugelfederdampfrad was dauerhaft undicht war.
Werde wohl jetzt teures bonalume kaufen oder was gib’s da gescheites noch zu kaufen als kugelfeder Dampfrad was funktioniert?
Moin,fang langsam an zu verzweifeln bei meinem 1,6t Umbau.Letzter stand Nockenwelle gegen die aus meinem 1,3t getauscht,Ventile eingestellt.
Bei der Probefahrt dann wieder nur max 0,3 Bar Ladedruck.Zusatzdüse ist noch nicht angeklemmt da Gemisch AFR bei Vollast eh bei 11 liegt.
Könnte noch ein paar Ideen gebrauchen zum testen,bevor ich mir den scheiß Aufwand mache den Lader auszubauen und irgendwo kontrollieren zu lassen.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.
Ich hab sonst gerade keine mehr...
Mit freundlichen Grüßen Patrick