Aber wie krieg ich es weg ist meine frage
Lg
Danke
Aber wie krieg ich es weg ist meine frage
Lg
Danke
Guten Tag, ahbe ein problem, mein Kofferaum ist ständig feucht drinnen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Gibt es eine lösung??
MFG
Danke.
Danke hat bestens gekplat
Guten Tag, Liebe leute.
Wollte mal das Getriebe öl wechseln ich wiess wo die ablass scharaube(13mm nuss) ist und wo die einfüll schraube (SW17) ist.
Nun meine frage wie viel reinkippen bis s oben rausläuft? Stimmt das man nicht alles auf einmal einfüllen muss?
zb ein bisschen warten das wieder einfüllen.
PS: Muss das getrieb warm sein oder auch im kalten zustand??
LG
Danke
hi danke für die antwort ja sie ist eingeratstet ist sie nicht ab werk geschmeidigt?
Guten Tag, leibe Leute wie gehts euch?
Habe einen Fiat uno MK2 1993 3 türer 50ps.
Ich habe seit kurzem die tachowelle gewechselt da die andere kaputt war bzw die nadel gezittert hat.
Seit ich sie gwechselt ahbe zittert die nadel nicht mehr, aber zb bei 50km/H-> fängt die tachowelle geräusche zu geben so zittergeräusche was kann ich dagegen tun?
Die Nadel bleibt dabei schön ruhig. Habe bei der neuen tacho welle nicht geschmiert.
MFG
DANKE
Guten Tag, ihr liebe.
Habe eine frage:
Wisst ihr wie man am besten, die radläufer vom fiat uno turbo vorne montiert?
Da die, abdeckung vom radkasten drann ist kann ich es nicht so gut montieren weil wenn ich zb den stossdämpfer wechseln muss, muss ich alles wider wegnehmehmen inkl radläufer,ob es irgendeinen trick gibt, wenn ich z,b die stossdämpferwechsle.
Bitte um hilfe die hinteren weiss ich wie man montiert.
Wegen den radläufen wird es probleme geben beim Tüv?
LG
Danke
Ok danke vielmal ihr 2 werde euch dan bescheid geben
MFG
Versuche es mal auf die schnelle Art.
Also schraub mal beide enden nochmal ab (Tacho & Getriebe).
Dann sprühst du von oben (Tachoseite) in der Welle WD 40 ein (kannst ruhig genug reinsprühen schadet nicht) es kommt von unten wieder raus (Getriebeseite) also mach nen Lappen runter sonst versiffst du dein Getriebe.
wenn du fertig bist Schraube erst getriebeseitig fest stecke erst die Welle im getriebeführung ( 4 Kant ) rein und dann die obenliegende mutter fest,
und dann nochmal an der tachoseite fest (ziehe dabei nicht die Welle raus sonst hast du evtl. das gleiche problem wieder einfach nur reinstecken Mutter fest fertig. sag bescheid ob es geklappt hat.....
Ciao Garzie mille
wo kann ich beim getriebe die tacho welle finden?? es ist zu viel kabel dort^^
hast du ein bild oder so??
Garzie
Saluti
Event. steckt die Welle nicht weit genug im Tacho, am Getriebe sieht man wenn man von oben drauf auch sofort wo die Welle drauf geht.
hallo danke für die antwort. Wie meinst du nicht weit genug? du meinst nicht geung drinnen?
und tacho welle mit fett schmieren?
Guten Tag liebe leute heute habe ich den Tacho gewechselt.
Habe den vom uno 1.1ie SX druafgeschraubt.
Nun habe ich festgestellt das wen ich fahre zb 20km/h nicht konsatn bei 20 bleibt sonder ruckelt sehr bei 30 ist es besser je höher die km/h zahl desto besser ist es.
Was kann ich machen? und wieso ruckelt es? Wo kann ich die tachowele beim getriebe finden?
Tacho welle ist nicht kaputt
bitte um Hilfe. Danke
Hallo Liebe leute Es hat alles geklappt Danke nochmals
Nur nich den Temp sensor wechseln und alles ist gut
Danke nochmals
Danke für die Bilder sehr nett von Dir das du dir xtra Zeit nimmst
Bei dem Tacho ist das grüne kabel dran also sollet es bei meinem zu 100% auch dran sein :)
Mfg
Falsch der blaue Tempfühler ist für das Steuergerät, der Fühler für den Tacho hat exakt einen Anschluss. Es gibt da jedoch wie Chris schon sagte zwei ausführungen, einer der nur schaltet (also Kontrolleuchte geht einfach an) oder einen Widerstandsensor. Beide haben aber nur einen Anschluss.
Falsch der blaue Tempfühler ist für das Steuergerät, der Fühler für den Tacho hat exakt einen Anschluss. Es gibt da jedoch wie Chris schon sagte zwei ausführungen, einer der nur schaltet (also Kontrolleuchte geht einfach an) oder einen Widerstandsensor. Beide haben aber nur einen Anschluss.
Ok danke
Alles anzeigenHi!
Erst mal ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.
Ist der blaue stecker/Sensor den nicht falsch?
das is zwar auch ein Temp.fühler (von der Saugbrücke) aber doch der Wassertempfühler fürs steuergerät,
der für die anzeige is doch auf der anderen Seite (zahnriemenseite)?Du könntest den Wassertemp.fühler vom Palio 1.2 weekend nehmen der passt plug & play (Rot).
Hab dir mal Bilder rausgesucht:
Ist zwar der Palio-kopf aber die fire-köpfe sind eh fast alle gleich:
Und falls du mal auf turbo-tacho umrüsten/bauen willst, gibts hier: Uno 1.0 Tacho umrüsten
Gruss Ark
Hallo Ark Danke viel mal habe im google gefunden wie du auf Turbo tacho umgerüstet hast.
Muss ich Jetzt vom tacho ein weiteres kabel bis zum sensor ziehen??
LG
Danke für die Bilder sehr nett
Habe jetzt den Tacho gekauft
ist gut wenn er ohne probleme passt, dachte schon das viel mehr anzeigen auf dem tacho ist das es die grösse verändert
Gute nacht
Kan das Foto hier anbieten heheh
es werden noch paar sachen abgändert
Sobald das Auto fertig ist stelle ich ein Foto im Forum versprochen braucht momentan Zeit
wir sind hier in nem uno forum, also ist das natürich ein uno kombi
Fiat Duna weekend um genau zu sein.
ehm ja genau hehe sry
Als danke nochmals für alles
liebe grüsse aus der Schweiz Tolles Forum
das IST ein kombi
noch nie gesehen in meinem leben 0.o krass was es alles von fiat gibt was ist es für einen?
Hab ihn gefunden