Danke für die Info, schade das es doch nicht Geiselwind wird
Beiträge von roadrunner16v
-
-
Hallo, stimmt das, das der Uno Turbo Club Italia (Deutschland) am 21.6.2024 bis 23.6.2024 in Geiselwind ein Treffen machen wird. Hab das in einer anderen Whatsapp-Gruppe mitbekommen.
Gruß Christian
-
Ok, in Fürth ist so ein ähnlicher rum gefahren, auch grün mit Käfig und am Schluss ist seine Schwester damit gefahren
-
Ist das der Grüne Novitec aus Fürth so in der mitte Ende 90er
-
-
-
Musst aber noch die selben Kolben vom 182B6000 Motor nehmen, wenns einen gebrauchten 182B6000 Motor bekommst, hast die benötigten Teile, musst aber für die Pleuel noch etwas im Motorblock abschleifen oder H-Pleuel nehmen
-
Hi,
nimmt doch den 1,4 Block vom Punto GT oder Uno Turbo, machst die Kurbelwelle von Bravo 182B600 Motor rein (größerer Hub), dann hast auch die knappen 1,6 Liter Hubraum.
Dann passt der ganze Rest ja, Kolbenbodenkühlung, Ölversorgung Turbolader, Krümmerstütze, dann den Kopf evtl. mit größeren Ventile machen, 1,6l Nockenwelle und fertig.
Gruß
-
Hallo
fahre den aber mit Umbgebauten Verdichterrad von
MAMBA Billet Turbo Compressor Wheel NN136610 for RHB5 Isuzu (38.50 / 52.50mm) 6+6, habe mein Verdichtergehäuse VL7 auf die 38,5mm angepasst (hab noch ein nagelneues vom VJ11 bei Interesse hier).
Fahre den mit den Brasilienkrümmer und optimierten Kopf auf den 1,4l Punto GT Motor.
1 bar ab ca 2900 Umdrehungen bis 6500 fast konstant ohne Abfall.
1,6 bar ohne Probleme.
Gruß Christian
-
Hallo
hab einen auf meinen Punto, Turbo sitz näher Richtung Lichtmaschine. Downpipe evtl. anpassen. Fahre eins mit 70mm und 65 Ah Lichtmaschine.
Verarbeitung finde ich gut, hab soweit nichts anpassen müssen.
Material ist an den Bogen dicker. Hitzeschutzblech Ansaug muss angepasst werden.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch nichts sagen, habe erst so um die 300 km fahren können.
Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß
-
Hi
schau mal dort, da steht noch ein Preis , ist aber schweine teuer. (71,80€)
Gruß
-
Hi,
wie ist deine Masseverbindung am Motor?
Könnte auch sein das hier eine schlechte verbindung ist, ist der Motor und das Getriebe lackiert, evtl. hier der Übergang mit dem Lack als Isolator.
Gruß
-
Hallo
schau mal beim Sandtler hier nach, vielleicht passt einer davon.
https://www.sandtler24.de/cat/index/sCategory/325?p=1
Gruß
Christian
-
-
Hallo Acki,
wie sieht es nun mit den Daten aus, doch nicht?
Wollte die Kontaktdaten von den der das eigetragen hat um nachzufragen.
Danke -
Hallo
Wann und wo?
Mit Kontaktdaten um nachzufragen.
Meiner wollte nicht mal die 284mm eintragen, Bremsgutachten usw.
Gruß -
Hallo
ich wollte mal hier nachfragen, ob es möglich ist eine 4-Kolben Brembobremse mit 305mm Scheiben einzutragen?
Ist zwar für einen Punto aber im GT Forum ist es ja sehr still.
Adapterplatten wären auch da.
Danke für jede Info.
Gruß Christian -
Ich denke ist der Krümmer in Verbindung mit dem Ventilspiel und evtl. Einspritzventile.
-
Hallo
bei meiner Eintragung vom GT Turbo Motor ins Punto Cabrio wurde auch nichts umgeschlüsselt sondern nur Eintrag "Motorumbau und was geändert wurde ( Motornummer und TSN vom Spender)" im Schein unter Pos. 22 ergänzt und nur die Leistung geändert.
Alles von TÜV Süd erledigt.
Gruß -
Ja stimmt, die 2 ist ja anders aufgebaut, hab mich geirrt, bei mir ist die im Org.Steuergerätgehäuse vom GT.
Gruß