Beiträge von Salvatore

    hi leute!
    at: dan, der baut ja erst kein ladedruck auf ,wie gesagt er quietscht.
    at: buckaroo, bis herne denke ich mal das ich es schaffen könnte . was den lader anbetrifft ,komischerweise ist er heute morgen total gut gerannt ,langsam kom ich mir ein bisschen verarscht vor , eben auch bin gefahren war ok, dann abgestellt schon wieder quietschen. ich mein in den moment heut morgen hat ich ja vollen ladedruck :gaga::gaga::gaga::gaga: kann das wirklich der lader sein? und falls du hier in der nähe sein solltest wär es super lieb wenn du mir bescheid sagst :anbet::anbet:
    at: cooldaddy , meinst du was von klos??
    :bier:

    hi
    at: rache klos , war so ein tipp den man mir gegeben hatte ,
    at: cool daddy, das hab ich mir noch nicht angeschaut. meinst du etwa dieses was auch an der ansaugbrücke mithängt???
    at: mongo, also schleifspuren sind mir keine aufgefallen ,hab nochmal richtig rein mit licht etc war top!
    at:chriss-bellas, es fing ganz langsam an ,dann wurde es immer schlimmer und lauter,
    an reparaturen hab ich bis jezt die ventildeckeldichtung getauscht,sportluftfilter verbaut,andere zündkabel,alle schläuche überprüft,neue schellen verbaut (alle fest habe keine vergessen !)ansaugschlauch erneutert habe mir dies von atu geholt dieses universalkit.
    aber denke mal nicht das es was damit zu tun haben könnte oder ??
    at: dan: ,pop off ist auch in ordnung. heute hat er nur kurzzeitig wieder ladedruck bekommen ohne quietschen(der spas dauerte nur vom 2. in den3.) ;( und da hat man den pop off gehört .
    mir gehen die ideen aus . ?(?(

    hallo liebe uno turbo ig.
    habe da ein kleines grosses problem mit mein racing . wie auch schon oben beschrieben. ich erkläre euch mal die symptome.
    springt ganz normal an , läuft ruhig , qualmt nicht etc. , lege dann den ersten gang rein und fahre los.sobald ich normal gas gebe (1/3) fährt er rund .
    wenn ich aber ein bisschen mehr gas gebe bei 3000 u.min baut er kein ladedruck auf und stattdessen quietscht er , und das in jedem gang.(mittlerweile aber nicht mehr da er nicht mehr in der lage ist 60 kmh zu fahren . wenn ich danach normal wieder fahren will ist er irgendwie tot ,er verliert geschwindigkeit und u.min und läuft unruhig und geht fast aus ???? habe alle schläuche nachgeprüft die sind alle ok.der lader ist auch i.o die welle lässt sich leicht drehen ,llk hatte ich auch ausgetauscht jedoch ohne erfolg. habe mir alles hier im forum nochmal durchgelesen ähnliche beiträge aber nix passt wirklich zu mein fall. hat irgendjemand von euch vielleicht ahnung was es sein kann oder könnte? bitte euch um hilfe weis net weiter

    moin zusammen , hab mal eine frage an euch .
    gestern bin ich etwas zügiger mit mein racing gefahren.Und dann irgendwann beim vollgas geben merke ich das die ladedruckanzeige bzw die nadel genau zwischen den beiden schrauben gelandet ist .
    soviel ladedruck hatte ich noch nie in nem serienuno racing.ich dann natürlich um nix kaputtzufahren bin wieder normal gefahren ohne ladedruck.
    jezt hab ich eben meine haube aufgemacht und mal so ein bisschen rumgeguckt und da ist mir aufgefallen das der schlauch an der unterdruckdose vom lader ab war, ich dann das ganze wieder zusammen gemacht und wieder probegefahren. er läuft zwar wieder gut aber warum hab ich den jezt weniger ladedruck ?(?( ich mein da ist ja nur kurz der schlauch abgegangen und hab ihn dann wieder dran gemacht. ist im moment total verschieden
    manchmal fährt er mit 0,5- knapp 0,8 bar?? ist da was kaputt gegangen
    für hilfreiche antworten danke ich euch im vorraus :D

    so leute damit die ganze geschichte hier im guten endet. bin heute morgen zum ortlichen tüv gefahren um alles nochmal nachzuprüfen. und zwar ist es so das das auto insgesamt 3 berichte hat.
    ich hatte dem herrn am telefon eine nummer davon angesagt , und die erscheinte auch bei ihm im display.die anderen 2 waren nicht mit dabei aufgeführt. als er jedoch die anderen seriennummer durchgegeben hat erschien dies auf seinem display.
    sachverhalt war so ,wagen ding zum tüv ,hatte aber leider keine papiere für die federn , die wurden im nachhinein nachgereicht und ein 2 und 3. bericht hinzugefügt , was irgendwie nicht vermerkt worden ist(im system) . wie es passiert ist wusste der herr am telefon selber nicht. leztendlich hat sich meine "angst,oderproblem" damit erledigt.
    ich habe vielleicht ein bisschen überreagiert,da jemand aus meinem freundeskreis damit schlechte erfahrungen gemacht hat, und dies bezüglich wollte ich mir ersparen.
    bevor ich diesen text hier im forum geschrieben habe , habe ich vorher mit dem ehem. besitzer telefoniert und ihm auch alles gesagt das da ein fehler unterlaufen ist und was sache ist , und mich nochmal bei ihm entschuldigt, ist ja schliesslich meine plicht ! mit dem uno habe ich keinen fehlkauf gemacht meiner meinung,
    ich mache es zu meinem projekt! :thumbup:
    ich hoffe das ich hier im forum nix schlimmes oder ähnliches verbreitet habe oder sonst irgendwie unanehmlichkeiten bereitet habe :S:S

    schliesslich bat ich ja am anfang meines themas um rat und nicht das irgendjemand sein senf dazu geben soll.
    was ich persönlich daraus lerne ist , dass ich erst sachen auf dem grund gehe und erst dann hier kommentiere. wollte wirklich nix falsches machen .
    ich hoffe dennoch ich bin hier immer noch willkommen :)

    naja morgen geht die schrauberei los :thumbup::thumbup: werde euch am laufenden halten bezüglich mein projekt . es wird (NOVITEC rosso) heissen !
    bis denne salvo :thumbup:

    ich habs! ich gehe erstmal mit den papieren hier in köln zur firma und werd mal schauen was die da sagen .wenn die mir bestätigen das ich keine probleme damit haben werde, werde ich nötigenfalls das ganze dilemma sein lassen
    leztendlich will ich ja nen racing
    hab nur keen böcke auf probleme

    also leute, das ist mittlerweile der 4. uno von mir,ich kenne die schwachstellen wie euch auch ;)
    das es kein neuwagen ist ,ist mir auch bewusst,aber für ein gewissen preis und nach dem einer bestätigt hat, dass er hinten top ist kann man auch verlangen das es so ist wie es einem erzählt wird . mir geht es darum mal abgesehen von den dome , das alles nach rechten dingen geht , und ich nicht was gefälschtes vor mir liegen habe ,leztendlich wenn mich das amt anschreibt ,muss ich den kopf dafür hinhalten.geldbusen,stillegung,etc.
    angreifen möchte ich gar keinen , und schon gar nicht hier im forum, die meisten von euch find ich echt spitze :thumbup::thumbup:
    das es gefälscht ist hat mir der herr am telefon gesagt. ich kann nur das sagen was er mir gesagt hat.
    er hat auch die nummer eingegeben und überprüft,und dies nochmal bestätigt
    wenn ich gewusst hätte das die dome so aussehen hätte ich ihn auch gekauft keine frage aufbauen ist kein thema,ich mein rest ist ok
    ich möchte auch nicht das irgendwie irgendjemand beim tüv oder an dritte eins aufm deckel bekommt oder so .
    ich möchte einfach keinen stress mit gar keinem und auch kein amt ,guter kumpel hatte das gleiche problem wie ich , und was ist passiert ,lappen war weg (probezeit)stillegung und etliche kosten ,und das alles, wegen ein anderen der irgendwas gefälscht hat ,ihr tut euren kopf auch nicht für ein fremden hinhalten oder??
    naja morgen weis ich mehr :rolleyes:

    lieber eddy
    ich rege mich nicht auf weils ne made ist .sondern weil ich mit dem ehemaliegen besitzer vorher mehrmals telefoniert hatte und gefragt habe ob er wirklich 4000 eur wert ist .da ich von 450 km kam wollte ich auch wissen ob es sich auch wirklich lohnt! ende der ganze geschichte ist , das ich immer ein turbo haben wollte und ich mich ungewollt von mein uno 75 getrennt habe den ich selber aufgebaut hatte und der jezt mittlerweile zerlegt wird wie auch mein herz ! ;( und er musste dran glauben bzw,verkaufen .und wenn du es wirklich so ganz genau wissen möchtest ist mir jezt auch egal was die meisten denken
    ich habe mir für den uno sogar nen kredit gezogen wo ich fast das doppelte draufzahle!!
    ende vom ganzen lied , mein uno den ich niemals verkaufen wollte wurde verkauft an nicht so guten händen,wird zerlegt und
    ich stehe da mit einem wagen für den ich ein haufen kohle bezahlt habe ,der total durch ist
    kannst du mich verstehen , man kann fast sagen das ich am boden bin , auh wenns nur ein auto ist , es ist eine leidenschafft

    kannst du mich den nicht verstehen wie ich mich fühle ????

    wie gesagt dem tüv herrn hab ich angerufen und er sagt auch das es gefälscht ist , er war selber sprachlos wie das passieren konnte ,
    und ich frag mich grad eine sache , wenn man zum tüv fährt , und der tüvler unterm wagen ist und sowas sieht (besser gesagt sehen muss!!)
    wie er eine plakette anbringen kann

    ich fühle mich einfach nur vera...t mehr auch nicht, ich finde das wenn man ein auto kauft man auch so viel dafür bezahlt wie er auch wert ist !
    d h zustand = preis oder etwa nicht ???
    ich hatte mal selbst ein grauen racing angeboten,er war total durchgefault ,aber ich habe es so ausdrücklich angeboten und nicht verschwiegen,mich hatte auch jemand hier aus dem forum angerufen und mich nach dem rost gefragt und ich sagte ihm das er die finger davon lassen sollte (ja ich weis ;; ich war aber mannsgenug um ehrlich zu sein !!
    ich veräppele keinen andern menschen weil ich selber nicht möchte das man es mit mir macht

    du kaufst doch auch nicht gerne ein wagen mit gefälschtem tüv oder ???
    und ausserdem der wagen ist sowas von tief gelegt das ich gar keine möglichkeit hatte ihn mir anzugucken, ok gut von oben kann man ja schauen aber da war nicht so viel zu erkennen , und ausserdem ich bin für die verdammte kiste 1000km gefahren
    und er garantierte mir das er nur aufm dach rost hätte
    ahnung habe ich mit den unos und ich weis wo die kinderkranheiten liegen
    aber wucherpreise für schrotthaufen ist echt bullshit!!