Habe 10 mal abgestimmt. ...
Sag bescheid wenn es in der glotze kommt
Viel Glück! !
Beiträge von balboa1234
-
-
hmmm, das mit der festigkeit da hast du recht aber du hast wenigstens den hubraum eingetragen
die leistung muss ma halt nicht die 100% eintragen....wenn der hubraum eingetragen ist und eine leistungssteigerung durch aufladung,auspuff, etc.
dann müsste das doch gehen dann nimmt dir so schnell kein pulle die karre weg......gehe ich jetzt mal davon aus
der cooldaddy hat doch au so viel leistung eingetragen hat er kein festigkeitsgutachten gemacht?? -
zum totlachen!!! manche ordnungshüter!!
eine frage warum beschreibt man den 1,6er nicht anders z.b.:
leistungssteigerung durch motor umbau +turbo umbau fiat tipo 1,6 i.e. in uno turbo
also den "kopletten tipo motor" in uno nei und leistungssteigerung durch turboaufladung das ist doch dan keine hubraumerweiterung oder?? sondern ein motoumbau?? -
War letztens bei Novitec ..sind nicht weit weg von mir....
Da habe ich mit dem Sohn geredet und da hat er gesagt das der blaue bald zum Lackierer kommt... -
hmm, war am anfang auch skeptisch aber bis jetzt laüft der lader einwandfrei auch während dem fahren von dem geräusch her schön sauber!
das material und die verarbeitung sind auch nicht schlecht na ja ich werde auf alle fälle berichten wie lange er hält...... bis jetzt 2500km ....
muss mal schauen wegen dem wetter ob ich kurzeitkennzeichen hole wenn es nicht regnet dann fahre ich ne runde und berichte dann wie die karre nach vorne
geht -
hab e nen größeren lader drin diesen kit von turboparts mit downpipe und alles kommt erst richtig bei 3500....
das müsste dann ja gut zampassen oder? -
Servus
habe in meinem 1,6er ne asymetrische NW eingepflanzt und werde sie diese woche noch testen bin aber schon neugierig.
habe mit cooldaddy schon drüber geplaudert möchte aber noch mehr meinungen hören hat hier jemand erfahrung mit der welle wieviel dampf kommt da raus?? drehmoment??
danke schonmal!! -
deswegen geht er immer aus sobald er druck aufbaut....
das war nur das erste foto für doku-zwecke.....danach wurde es geschellt
-
Servus
ich habe das set von turboparts verbaut läuft einwandfrei... die frischluftseite etwas gedreht den schlauchbogen hin fertig schaut aus wie ein racing-lader bloß aus gummi
die downpipe musste ein wenig verändert werden (winkel) einschneiden etwas biegen wieder zuschweißen und gut.schau ma mal wie lang der lader hält er macht echt einen guten eindruck war am anfang auch
unsicher und wenn er 15 bis 20 tkm hält reicht das doch...vorausgesetzt der motor hält so lang kann man das bild sehen? -
danke für die antworten habe schon rumtelefoniert und viele wollen das coupe nicht mehr machen
bei g-tech war ich persönlich ist nur 20 min von mir weg, er macht echt nur noch die 500er...........
das mit dem steuergerät das das zickig ist haben die abstimmer auch gesagt.
ich warte jetzt noch auf ne email von AWRON-TUNING aus münchen bin gespannt was die sagen
habe ihr das coupe stehen und kann net fahren ........
na ja nehm ich halt den 1,6er bin schon 1200 km gefahren so mit ca. 1,2 bar mehr als 900 grad Abgastemp. schaff i net und das kerzenbild ist einwandfrei hab am montag schon nen 6er gti
verblasen es macht einfach nur spass!! FIAT-POWER -
servus
kann mir hier einer ne adresse von einem tuner geben die einen coupe 20vt abstimmen können? bin schon ewig auf der suche...
danke -
Servus
Hat vielleicht noch irgendjemand die bremssattelträger+bremssattel
Von einem fiat palio weekend 1,6 16v rumliegen? -
Kann mit eigentlich einer ne Kopie von einer Eintragung für einen 1.6er zu Verfügung stellen
Bzw für diese Leistungssteigerung? Oder was auch immer novitec da damals eingetragen hat
Bin für jede Info dankbar -
-
-
Gib einfach in ebay Italien fiat punto gt collettore ein da kommt der krümmer dann....
Hab ich dort gekauft für 260+60 Versand
Hat eine Woche gedauert dann war er da hab halt mit PAY PAL bezahlt dann kann man zur Not die Kohle zurück holen
Falls es doch net kommt man weiß ja nie....
Abgasanzeige is ne digitale mir fällt der Name jetzt net ein
Wenn du es wissen willst schau ich aber nochmal nach -
-
servus
also die dichtmasse ist zum glück schon hart geworden..... zum glück wobei ich es eigentlich nur zur zusätzlichen sicherheit genommen habe wegen der verdichtungsreduzierungsplatte.
normal müsste das auch ohne dicht sein... hoffe ich.zum umbau:
habe alles selber gemacht bis auf die kopf bearbeitung: AV vom 1,3er turbo nei neue sitzringe neue führungen und geplant EV vom 1,6 tipo der ZK is vom Tipo mit adapterplatte wegen thermostat
Turbo VL 7 vom punto gt, den krümmer gibt es in italien
Ansaugbrücke is vom turbokaktus aufgebohrt und bearbeitet worden.......... DANKE nochmal.......
der kabelbaum für Zusatzeinspritzung, die Verdichtungsreduzierung.... (1,5mm), die nockenwelle mit mitnehmerschlitz wegen dem verteiler, und technische beratung is von unobimoto .... ....danke nochmal.... -
Danke
ich war der mutige mit der schwungscheibe die ist so 33 % erleichtert, ich weiss die schaut von hinten ganz dünn aus aber dieser einstich ist nur gegenüber vom kupplungsbelag
und da sind immernoch über 13mm material übrich, da ist die materialstärke wo die scheibe an die KW verschraubt wird wesentlich dünner: 6mm original
novitec hat die scheibe damals 40% erleichtert. also das auto soll auf der strasse (schnell) bewegt werden. so um die 1,1- 1,2 bar
enspritzdüsen vom delta 8V, zusatzeinspritzung , abgastemp. gemischanzeige...alles drin damit das schätzchen nicht zu heiss wird!
na ja schau ma mal gestern abend habe ich den motor nei gebaut und heute abend geht es weiter -