Beiträge von Dani71

    Sorry, meine Frage war natürlich blöd, da ja nicht viele Möglichkeiten blieben :gaga:

    Hatte mich halt nur gewundert, dass das Problem immer noch da war und ich den Schlauch vllt. hätte wo anders anschließen müssen. Werde mich mal dem Wastegate annehmen und testen, ob das Gestänge beweglich ist. Wie bekomm ich eigentl. das Gestänge ganz von dem Gelenkstück ab? ist da auf der Unterseite ein Pressring?

    Dampfrad hab ich lahmgelegt. Schlauch von der Druckdose an den Stutzen (knapp darunter) angeschlossen. Ist das so korrekt? Denke das Schlauchstück dürfte ist jetzt noch ca. 5cm lang. Zumindest war zwischen diesen 2 Anschlüssen das Dampfrad verbaut.

    Aber ich kann's kaum glauben: Druck geht weiterhin auf über 1,0bar. Der Schlauch an der Druckdose ist größer als 4mm. Denke eher 6mm. Hab ich vllt nen anderen Turbolader drin? Was könnte es nun noch sein? Macht das Wastegate nicht auf?

    Ouh Mann, vielen Dank Benni. :thumbup:
    Hab mir da gestern einen abgewürgt und die Bilder trotzdem nicht hinbekommen.

    Könnte es vllt doch mit dem pop-Off zu tun haben? Werde wohl mal das Dampfrad rausmachen bzw. nen Schlauch einsetzen.

    So, hab mal ein paar Bilder gemacht

    Druckdose und Gestänge sieht recht Original aus. Aber kann ich natürlich nicht genau beurteilen...

    Hab die Bilder in der Galerie eingestellt. Hat der Motorumbau auch irgendwo einen Druckwächter?

    Mir ist noch was eingefallen, dass ich wohl vergessen hatte zu erwähnen: ich habe auch noch ein pop-off-Ventil drin. Wie gesagt, ich bin Laie und kann nicht genau beurteilen in welcher Abhängigkeit bzw. Zusammenspiel das pop-off mi dem Wastegate arbeitet??

    Könnte das der entscheidende Faktor sein? Aufs erste würde ich sagen nein, weil die Druckdose ja das Gestänge vom Wastegate bedient und normalerweise bei 0,65 öffnet(??). Denke also auch, dass da vermutlich am Gestänge was so eingestellt wurde, dass bei zugedrehtem Dampfrad, das Wastegate erst bei einem Druck von 1,0bar aufmacht. Öffne ich das Dampfrad, dann öffnet es noch später, wodurch der Ladedruck noch höher wird.

    Servus Zusammen,

    bin jetzt seit knapp 2 Jahren fleißiger Leser hier im Forum und absoluter Amateuer-Schrauber. Bei vielen Berichten bin ich echt baff, welch umfangreiches Wissen manche von Euch hier haben - wirklich Respekt! Kaum eine Frage bleibt unbeantwortet, kaum ein Problem ungelöst. Echt super. Macht riesig spaß und ich lerne immer wieder was dazu. Das muss auch mal gesagt werden, an all`diejenigen die sich immer wieder die Zeit nehmen und keine Mühe scheuen weiterzuhelfen. :thumbup:

    Meine Frage/Problem: hab meinen 1,3L-Turbo vor 4 Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hat einiges am Motor gemacht. Größerer Ladeluftkühler, 5. Düse, Nocke und Sammelsaugrohr vom 1,5L und ein Dampfrad. Im Armaturenbereich hat er die Original-Ladedruckanzeige gegen ein Zubehörteil getauscht. Die Skala beginnt glaube ich bei -0,4 und geht bis 1,5bar. Wenn ich das Dampfrad ganz zudrehe zeigt mir die Ladedruck aber bei Volllast trotzdem über 1,0bar an. Kann das sein? Oder ist die Anzeige einfach nur ungenau. Leider hab ich keine Original-Anzeige mehr zum testen.

    Danke vorab und viele Grüße

    Dani

    Servus,


    mal ne andere Frage: wurde an dem Motor was gemacht??
    Hast Du eventuell ein pop-off Ventil drin?? Das zischt heftig...

    Grüße
    Dani

    PS: mach mal ein paar Bilder von Deiner Kiste. Da sind wir
    Immer ganz scharf drauf :thumbup:

    Wir haben wohl alle den gleichen Spleen :D
    Die Radhausverbreiterungen interessieren mich auch total. Wenn dann sicher nur für den Rennsport oder?

    Noch ne andere Frage im Zusammenhang mit dem Gelben: ist es ein großer Aufwand die Hecklappe vom MK1 am MK2 zu montieren? Müsste doch plug'n Play sein oder? Natürlich dann noch die MK1-Rückleuchten dazu... Was kommt da auf mich zu? Großer Aufwand?

    Danke schon mal vorab  :thumbup:


    Grüße
    Dani

    Wann gabs denn die ersten Felgen für den Uno, auf die man die 195/50 15 Reifen drauf bekommen hat?? Von wem waren die? Hörmann, Zender...?

    Anfang der 90-er hat ja dann novitec die ersten 7x15" Felgen mit den 195/45 15 für den Uno gebracht. Und da ging ohne umbördeln hinten gar nix!! Hatte die Momo Quasar/N1 drauf. ET 25 oder 27??

    Hi Markus,

    Den Spuk kenn ich auch!!  ;(


    Schließe ich auf der Fahrerseite ab, springt der Türschließer mehrmals auf und zu. Also der Pin geht hoch und runter. Beifahrerseite ist dauerhaft zu. Muss also die Beifahrerseite manuell öffnen. Bei warmen Wetter öffne ich die Fahrertüre langsam, geht auch per ZV die Beifahrerseite auf!  ^^


    Ganz klar irgendwo ein Bruch im Kabel im Bereich des Türscharniers. Wurde hier auch schon drauf aufmerksam gemacht. War bislang nur zu faul mal richtig danach zu suchen. Aber nervt irgendwie total


    Viele Grüße
    Dani


    Das Geräusch kommt schon, als er in den Wagen einsteigt!! Ganz zu Beginn des Video`s. Scheint vom Motorlager zu kommen. Ist das Gummilager vllt. nicht mittig ausgerichtet, so dass das Gewinde der Schraube (13-er??) in der Führung streift und daher das Geräusch kommen könnte? Sonst würd ich vllt. auch auf den Gummischlauch tippen, der auf die erste Windung der Feder muss.