So, dann braucht man ne "frische" Karosse
Z.b. so eine
1.0er Vergaser, Baujahr 90, nur Oma's am Steuer.
Optimal.
Beim Vergaser-Uno müssen keine Löcher für den Tank gebohrt werden, da dieser die Leitungen schon/noch im Innenraum hatte.
Dome etwas schweißen und dann sieht die Geschichte wieder gut aus
Dann geht's los, Motor raus aus'm Spender Uno:
Saubermachen, ist ganz wichtig, ihr seht sonst ned wo der eventuell undicht ist, wenn der denn rumsaut.
Ausserdem ist der TÜV-Prüfer dann etwas besser gelaunt
Dann HA schick machen:
Und VA natürlich auch:
Da empfehle ich gleich Stahlflexschläuche zu benutzen.
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylidner aus dem Spender Uno passen auf jedenfall.
Wenn man vom 1er Uno Turbo alles in einen 2er Uno einbaut, dann muss man sich ein neues Kupplungsseil besorgen, die Aufnahme ist beim 2er Uno anders, Teilenummer folgt demnächst. Desweiteren braucht man einen anderen Kabelbaum, da die Stecker am Tacho und an der Mittelkonsole anders sind. Rest ist gleich.
Man könnte jetzt ne Bastelei aus beiden Bäumen anfangen, bringt nichts.
Lieber im Teilemarkt ne Weile suchen, hab einen kompletten für 30 Euro gekriegt
Musste dann nur 4 Stecker tauschen die vom 1er zu 2er Uno anders waren (z.b. Einspritzdüsenkühlung und so), nichts Wildes, Farben sind gleich geblieben
So dann ist irgendwann Hochzeit, Ideal Motor mit Getriebe von Unten...
Dann noch Betriebsstoffe auffüllen:
(Tipp: Getriebeöl mittels Schlauch und Trichter einfüllen ;))
Und dann kann es schon fast wieder losgehen, genau Bremskraftregler einstellen!
Beim TÜV war meine rzu schwach eingestellt, naja besser al szu stark, dann bricht das Heck in Kurven nämlich aus
Homologationsbescheinigung für den Spaß gibt es bei FIAT (07131/107180) und je nach TÜV braucht man eine Bestätigung das alles eingebaut wurde (von FIAT) oder der Prüfer sucht sich das selber raus... sicher ist sicher