Hmm wenn dua uf dem Prüfstand warst hast du doch sicher ein Leistungsprotokoll und da du kein Geheimnis draus machen willst kannste das Ding dochmal einscannen...
Mich würde der Leistungsverlauf sehr interessieren... also ob da bis 3.000 u/min (oder wann bei dir der Lader kommt) nicht viel passiert und dann auf einen Schlag oder keine Ahnung
Beiträge von Acki
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München ist aber ganz schön weit im Süden
Wir sollte das Zentraler machen, wo man nen WE campen kann, nicht nur nen Nachmittag... wenn dann richtig, saufen und so
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Hmm wie meinst des mit ET hinkommst?
Mit Fahrwerk was nicht viel nachgibt?Welche 15 Zöller meinst du sehen gut aus?
/edit:
So hab ne Antwortv ond em einen gekriegt. Die Dezent S Felgen gibt es erst ab 16 Zoll... -
Na aber sicher doch. Was haste vor?
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Ne ist wirklich so... sagen se in jedem Car Hifi Forum... das physikalische Volumen wird natürlich nicht größer aber das Volumen worauf der Woofer spielt schon...
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Wir haben einen 1er Turbo noch dastehen wo die Karosse eigentlich noch ganz gut ausschaut...
Mal gucken, wenn wir Zeit haben baue wir den wieder auf...
Ich find vom 1er die Front so geil...
Am besten gefällt mir die vom Andi -
Nene... wenn dann bau ich mir so'n Teil selber... mal schauen... muss doch möglich sein Ventile länge roffen zu halten... hab aber kein Oszyloskop... werde da wohl doch den anderen Weg beschreiten
Brauche erstmal nen Turbolader, nen größeren... der auch geht...
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Ne das muss man nich messen...
Auf den Düsen müsste ne Nummer oder sowas oben stehen und daran kann man zuordnen wieviel da durchwandert
50ccm oder 150ccm oder was weiß ich...
Das ist halt die FrageWenn ich schon Zusatzseinspritzung einbaue, dann richtig... weil wegen lange Autobahn und so...
Mal gucken, vielleicht bastel ich mir ja nen Taktgenerator, der den Takt des Steuergerätes umwandelt bei Volllast... das wäre wahrscheinlich die feinste Lösung...
Mal guckn
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Die Dinger sind extra... bei denen von den Fensterhebern...
Rechts vom Lenkrad ausgesehen.
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Normalerweise schon, dürfte funktionieren. Da ich aber viel Autobahn fahren werde, gehe ich einen etwas naderen Weg der meiner Meinung nach "Sicherer" ist
Ich will mir die Fallrohre vorknöpfen und dort ne 2. Reihe "kleiner" Einsprotzdüsen anbauen und diese über den Druckschalter laufen lassen.
Dadurch kann ich sicher gehen das der Lambdawert überall gleich ist und es sieht keinerFrage ist nur wie groß die Düsen wählen?
Würde am liebsten die Einspritzleiste umbauen... mit ner Art T-Stück bei den Originalen... dann werden die Zusatzdüsen immer schön gekühlt durch den Kraftstoff auch wenn die gar nicht in Betrieb sind... -
Plug In Modul wofür?
Was soll das Selbstgespräch?
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Wolle vergrößert das Volumen sogar, ist beim Woofer halt so, kein Plan wieso
Und wie herum der Woofer dirn ist ist eigentlich egal, da der ehh immer Ein- und Ausschwingt, man muss halt nur die Phase drehen (je nach Geschmack)
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Deswegen gehe ich dort einen anderen Weg, Bilder kommen zur gegebenen Zeit
Aber wie sich die Nocke verhält wüsste ich schongerne... weil bin auch am Überlegen... 160 Euro ist ja nich viel, aber ob die was bringt beim Turbo?
Kriege so nicht alle 4 was ab, das haben die SPI's ja vorgemacht... das Gemisch bleibt eher beim 2. und 3. Zylidner hängen... Öffnungszeit ist gleich aber weg ist anders...
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Raff das auch nicht
Hab aber nen Saugrohr vom 75er rumliegen
Ach ja, das TDD kostet 800 Euro plus 700 Euro Programmierung... man kann sich auch die Software kaufen und selber rumwirtschaften.
Hab den Michael mal gefragt ob er auch hier in's Forum kommt
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Sprich mal bitte deutliche
Wie meinst de smit dem Ventil?
Naja aber wenn ich 1 Bar fahre, dann reicht der Serienlader vom Racing theoretisch...
Hmm... wie geht deiner Untenherum mit der dbilas Nocke? -
Wie schaut die Einspritzung vom Aigner aus?
Maile mir zut Zeit mit ihm wegen nem TDD (Programmierbares Steuergerät).
Er meinte damit würde ich aus'm 1.3er locker 160 PS rausholen können in Verbindung mit nen größeren LLK...Wo ist der Unterschied von dem normalen Turbolader zu dem von Novitec?
Der 1.3er Lader macht ja 0,8 Bar locker...
Der 1.4er ja 1,0 Bar auch dauerhaft, oder? -
Hier einige Adressen die ich gefunden habe und die Seiten einen guten Eindruck machen
Turbokompakt GmbH
Frank Schlütter
Steinweg 8
98544 Zella-Mehlis
Freistaat ThüringenTel.: 0049 3682 4788890
Fax: 0049 3682 4788899
Mobil : 0049 170 777 6572
Mail: schluetter@turbokompakt.deLieferanschrift:
Rodebachstraße 4
98544 Zella-MehlisLogistikzentrum:
Talstraße 82
98544 Zella-Mehlis
Stammhaus
Rodebachstrasse 4
98544 Zella-Mehlis
Tel.: (03682) 8866- 0
Fax: (03682) 8866-44Weitere Niederlassung
Neuenhöfer Allee 82
50935 Köln
Tel.: (0221) 94066-13
Fax: (0221) 94066-66
Website: Schlütter Turbolader2. STK Turbo Technik
Wiedstrasse 52
57610 Altenkirchen
Tel.: (02681) 989605
Fax: (02681) 989604
URL: http://www.turbolader.net
Wird von einigen Usern nicht empfohlen.Motor Münch
Hauptstr. 1
01945 Frauendorf
Tel.: (035755) 50804
Mobil: (0173) 9485041
Website: Motor MünchIst ein Motor Optimierer.
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Durch'n TÜV kriegen wir den schon, musst nur wollen
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So sieht nen freigelegter Dome aus der Rost hat
So nach etwas rumhämmern:
Sieht schlimmer aus als es ist, hätte man schweißen können.
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Die Felgen gefallen mir auch:
Aber da steht halt Artec oben...
Die find ich auch ganz schick:
Meinungen?