Beiträge von Acki

    Hmm wenn dua uf dem Prüfstand warst hast du doch sicher ein Leistungsprotokoll und da du kein Geheimnis draus machen willst kannste das Ding dochmal einscannen...
    Mich würde der Leistungsverlauf sehr interessieren... also ob da bis 3.000 u/min (oder wann bei dir der Lader kommt) nicht viel passiert und dann auf einen Schlag oder keine Ahnung 8)

    Wir haben einen 1er Turbo noch dastehen wo die Karosse eigentlich noch ganz gut ausschaut...

    Mal gucken, wenn wir Zeit haben baue wir den wieder auf...

    Ich find vom 1er die Front so geil...
    Am besten gefällt mir die vom Andi 8)
    neu11.jpg

    Nene... wenn dann bau ich mir so'n Teil selber... mal schauen... muss doch möglich sein Ventile länge roffen zu halten... hab aber kein Oszyloskop... werde da wohl doch den anderen Weg beschreiten ;)

    Brauche erstmal nen Turbolader, nen größeren... der auch geht...

    Ne das muss man nich messen...
    Auf den Düsen müsste ne Nummer oder sowas oben stehen und daran kann man zuordnen wieviel da durchwandert :D
    50ccm oder 150ccm oder was weiß ich...
    Das ist halt die Frage ;)

    Wenn ich schon Zusatzseinspritzung einbaue, dann richtig... weil wegen lange Autobahn und so...

    Mal gucken, vielleicht bastel ich mir ja nen Taktgenerator, der den Takt des Steuergerätes umwandelt bei Volllast... das wäre wahrscheinlich die feinste Lösung...

    Mal guckn 8)

    Normalerweise schon, dürfte funktionieren. Da ich aber viel Autobahn fahren werde, gehe ich einen etwas naderen Weg der meiner Meinung nach "Sicherer" ist :D

    Ich will mir die Fallrohre vorknöpfen und dort ne 2. Reihe "kleiner" Einsprotzdüsen anbauen und diese über den Druckschalter laufen lassen.
    Dadurch kann ich sicher gehen das der Lambdawert überall gleich ist und es sieht keiner :D :D :D

    Frage ist nur wie groß die Düsen wählen?
    Würde am liebsten die Einspritzleiste umbauen... mit ner Art T-Stück bei den Originalen... dann werden die Zusatzdüsen immer schön gekühlt durch den Kraftstoff auch wenn die gar nicht in Betrieb sind...

    Wolle vergrößert das Volumen sogar, ist beim Woofer halt so, kein Plan wieso :D

    Und wie herum der Woofer dirn ist ist eigentlich egal, da der ehh immer Ein- und Ausschwingt, man muss halt nur die Phase drehen (je nach Geschmack) :)

    Deswegen gehe ich dort einen anderen Weg, Bilder kommen zur gegebenen Zeit :D :D

    Aber wie sich die Nocke verhält wüsste ich schongerne... weil bin auch am Überlegen... 160 Euro ist ja nich viel, aber ob die was bringt beim Turbo?

    Kriege so nicht alle 4 was ab, das haben die SPI's ja vorgemacht... das Gemisch bleibt eher beim 2. und 3. Zylidner hängen... Öffnungszeit ist gleich aber weg ist anders... ;)

    Raff das auch nicht :D :D :D

    Hab aber nen Saugrohr vom 75er rumliegen :D :D :D

    Ach ja, das TDD kostet 800 Euro plus 700 Euro Programmierung... man kann sich auch die Software kaufen und selber rumwirtschaften.

    Hab den Michael mal gefragt ob er auch hier in's Forum kommt :)

    Wie schaut die Einspritzung vom Aigner aus?

    Maile mir zut Zeit mit ihm wegen nem TDD (Programmierbares Steuergerät).
    Er meinte damit würde ich aus'm 1.3er locker 160 PS rausholen können in Verbindung mit nen größeren LLK...

    Wo ist der Unterschied von dem normalen Turbolader zu dem von Novitec?
    Der 1.3er Lader macht ja 0,8 Bar locker...
    Der 1.4er ja 1,0 Bar auch dauerhaft, oder?

    Hier einige Adressen die ich gefunden habe und die Seiten einen guten Eindruck machen :)

    Turbokompakt GmbH
    Frank Schlütter
    Steinweg 8
    98544 Zella-Mehlis
    Freistaat Thüringen

    Tel.: 0049 3682 4788890
    Fax: 0049 3682 4788899
    Mobil : 0049 170 777 6572
    Mail: schluetter@turbokompakt.de

    Lieferanschrift:
    Rodebachstraße 4
    98544 Zella-Mehlis

    Logistikzentrum:
    Talstraße 82
    98544 Zella-Mehlis

    Stammhaus
    Rodebachstrasse 4
    98544 Zella-Mehlis
    Tel.: (03682) 8866- 0
    Fax: (03682) 8866-44

    Website: Turbokompakt GmbH

    Weitere Niederlassung
    Neuenhöfer Allee 82
    50935 Köln
    Tel.: (0221) 94066-13
    Fax: (0221) 94066-66
    Website: Schlütter Turbolader

    2. STK Turbo Technik
    Wiedstrasse 52
    57610 Altenkirchen
    Tel.: (02681) 989605
    Fax: (02681) 989604
    URL: http://www.turbolader.net

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    Motor Münch
    Hauptstr. 1
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