Beiträge von Acki

    Ich glaube selbst mit 195er stehen die über.
    Schaut nich schlecht aus... aber eins muss ich sagen... kauf dir erstmal en Tieferlegung, ist ja fast wie der Juno das Teil :D

    hinten8.jpg

    juno.jpg

    Wer hat hier mehr Bodenfreiheit? :D

    Dasziehen hinten ist absolut kein Problem, aber der Bock muss erstmal in die Knie...

    chriss wollte sich um das Ankurbeln kümmern, aber dann hab icheinfach selber den Link rumgeschickt...
    Hatte ihn auch ne halbe Stunde in der Signatur :D

    Ach ja, ich glaube dieser Wurstwasser aus'm CFI Info ist kein Uno Fahrer, der nennt sich halt nur so ;)

    Karlsruhe ist eigentlich auch ganz Zentral :D :D :D

    Nürnberg war nur ein Beispiel.
    Ideal, nen See mit Campingplatz wo wir auch bissel Blödsinn machen können, also nicht gerade ne Große Stadt in der Nähe... aber ne Tankstelle wäre schon ganz praktisch ;) :D

    Also ich habe welche in meinem Turbo drin.
    Sehen ganz nett aus :D

    Aber Bremsverhalten ist schon merklich anders, liegt das an den Teilen oder funktioniert was bei mir nicht richtig!? :D

    Ich glaube das nennt sich Dosierbarkeit oder so, jedenfalls wenn ich voll drauf trette, Wagen bremst merklich, Räder kriege ich aber nicht zum blockieren (neue Scheiben, sind gerade mal eingebremst). Man kann das Pedal auch nicht weiter durchgetretten wie es normal der Fall ist, man hat nen schönen Satten Druckpunkt :))
    Bis zu diesem Druckpunkt bremst der Wagen aber "weniger" ist eventuell das falsche Wort, anders abgestufft also normal. Habe jetzt auch nur den Vergleich zum normalen Uno und zum Alfa 164 wobei bei dem jedesmal gleich ABS greift wenn ich bremse :D

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ach ja, ich habe mir die Dinger gekauft weil nen neuer Satz Bremsschläuche hätte 60-70 Euro gekostet und die haben 120 Euro gekostet und waren ehh geplant :)
    Dafür halten die jetzt ewig :)

    Ist das überhaupt das richtige Forum dafür?! :D

    Man müsste mal den Brennraum auslitern (ahh hab ich ja was zu tun was im Zeichen der Wissenschaft und Forschung steht :D), also 1.3er Turbo und 1.5er MPI Kopf damit man Rückschlüsse auf die Verdichtung zu kann :)

    Brennraum bearbeiten kann man selber machen und hat den selben Effekt wie Kolbenabdrehen, es senkt die Verdichtung 8)

    @chriss: Das ist nen 1.5er MPI, sonst hätte der die Fallrohre und das Sammelsaugrohr nicht rangekriegt ;) :D

    Das Saugrohr ist von nem 1er Turbo ohne KAT, erinnert mich stark an das Bild vom Gerd, da da auch diese Schläuche rumhängen an der DK.

    Resize_of_Nockenwelle1.JPG

    Nen Bild von der Rückseite des Motor's wäre geil :)

    Hmm hab des Problem ehrlich gesagt auch, aber ich habe ne schlechte I-Net Anbindung zur Zeit (hatte das selbe bei CFI auch), nach einem Reload ging es immer...

    diki meinet die Racing Nocke pasts in den 1.3er Turbo, läuft der Wagen dann auch gescheit oder ist das Blödsinn? :D

    Weil Racingnocke hat ja größeren Hub :))

    Passen eventuell andere Nocke (ausser von Tunern) in den 1.3er Turbo die ihm zu mehr "Power" verhelfen? :D

    Also Schmiedekolben sidn da sicher keine drin, wenn der so'n Kack macht wird der Wissen das das mit den Schmiedekolben nix wird... Kolben sind abgedreht, wenn sie es sind!

    Zum Saugrohr, wieso sollt ee snicht oben sein wenn das nen Turbo war? :D
    Das Turbosaugrohr ist konisch bis zur Drosselklappe, das 75er MPI Teil nicht.
    Durch das konische hat man einen gewissen Nachladeeffekt in den höheren Drehzahlen, obwohl da ja ehh die Luft reingepresst wurde.

    Mein Tipp an dich Pupilforce, hole dir nen 1er Turbo (in Berlin werden manchmal welche verkauft über Ebay oder sonstiges), mach den nackig und dann schweiße das was zu schweißen ist und dann hast du auch einen"Spendermotor" für die Kleinteile ;)

    1er deswegen, weil die für 100 Euro oder so weggehen, die will keiner und da du ehh ne Ratte drauß machst passt das ja :D