1.4er Racing - MED610A Hellblaues Etikett
1.3er Turbo - MED604B Grünes Etikett
Beiträge von Acki
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Ich werde mal schauen...
Weiß nimm aob das des FIAT oder des Opel Regal warchriss, die ABE
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Machbar ist alles, aber der Aufwand den man betreiben muss
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Alte ATS Classic Felgen liegen in KA rum.
Leider keine Ronal mehr.
Ich setze das Thema festWie ist das jetzt bei so'ner Schraube, kann ich da am Kopf rumwackeln oder wie muss man sich das Arbeitsprinzip vorstellen?
Wie krieg ich die Schraube überhaupt durch das Loch? Ist das größer?!ZitatOriginal von Semlo
Sind die Schrauben eigentlich Schlagschraubertauglich oder muss man die per Hand anziehn?Hand! Was meinst was passiert wenn ne Stahlschraube das Aluloch "weitet"?
Mein Mech sagt maximal die erste Schraube andrehe , aber festziehen mit Drehmomentschlüssel. Schlagschrauber ist zu "grob" -
Ich vermute das der Billig Webspace eine Begrenzung hat Serverweit und wenn mehr Zugriffe kommen, kommen die in eine Warteschlange...
Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal nach was besserem Suchen und dann müssen wir uns auch über die Finanzierung gedanken machen... Sponsoren?! Was auch immer.
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Sehe ich auch so, ab nächstem Jahr wird Euro 1 ja unbezahlbar.
Für die 93er Uno's gibts es sowas von FIAT aber schon, die haben nen 200 Zellen KAT (anstelle von 100) und das kann man wohl umtragen lassen.
Der Typ der mir das mailen wollte hat sich leider nicht mehr gemeldet -
Turbositze hab ich selber
Kriege vom Kumpel noch Recaro's, er dafür nen Winteruno
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Bei den Opelbrüdern kostet sowas 160 Euro.
Das komische, sowas gibt es von HJS auch für'n 2.0 16V GSI, und den Motor haben kaum Leute (laut KBA im Kadett nur noch 5.000 plus dann eventuell nochmal soviele die den umgebaut haben).
Also da müsste doch was gehen!
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Also werde wenn ich meinen Lader draußen habe Bilder posten von dem gerissenem Gehäuse.
Jedenfalls folgendes, normal kling tder Turbolader eher wie'n Zahnarztbohrer, ne Turbine oder so.
Wenn das Schaufelrad jedoch an dem Gehäuse schleift dann klingt es wie'n Dreme oder sowasWodurch entsteht das?
Das Gehäuse reißt an der Abgasseite.
Das Material hat eine gewisse Spannung die das leider auf die Welle drückt.
Problem an der Sache, der Lader könnte hängen bleiben, muss dann freigerissen werden irgendwie...Ob der Riss schon durch ist lässt sich ganz einfach erkennen, dann ist das Gehäuse am Rand von dem Riss nämlich Weiß, das nennt man "abblasen"... (wehe hier kommen dumme Kommentare :D)
Werde Bilder zum Vergleich posten sobald ich zu Hause bin
Zum Krümmer dann auch mehr
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Hier in KA steht nen Tipo mit Ledersitzen, sieht alles noch super geilo aus!
Passen solche Sitze in den Uno ohne große Basteleien?
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Toll andere Leute suchen Turbolader und du zerschisst die einfach
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Seit Anfang der 90er Jahre sind ide Gehäuse bei Diesel Ladern aus dem selben Material wie bei den Benzin Ladern...
Dürfte also keine Probleme machen.K016 ist nicht schlecht, diki du fährst doch so ne Combo?! K014/016?!
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Was willst du uns damit sagen?
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Also alle Uno's mit Einspritzung usw. usf. haben nen 100 Zellen KAT, Euro 1 Norm, ausser die 1.0er Uno's ab Zulassung 1993, die mit dem Punto Motor usw. usf. die haben nen 200 Zellen KAT, über FIAT ist hier die Umschlüsselung auf Euro 2 (das istw as anderes als der Eintrag E2 im Schein!) möglich.
Euro 2 Norm heißt also nur größerer KAT.
Euro 3 Norm, ist nochmal zusätzlich nen mehcanischer Regler der 10 Sekunden nach Motorstart die Drehzahl anhebt.D3 Norm weiß ich leider nicht.
Ach ja, 70 Uno's das klappt nie.
Im Alfisti Foum hat es nichtmal geklappt die Alfa's auf Euro 3 zu updaten... und da sind einige Leute mehr.Und was kostet der Spaß?
Neuer KAT, muahaha... -
Dome strebe gibt es.
Sportliche Dämpfer wären die Roten Koni z.b.
Gelbe Koni oder sonstige würden auch gehen. Da der Federteller bei denen doch auf der selben Höhe ist oder?
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Ich weiß nicht obs dazu gehört.
Bei mir kam einmal, Loch im Auspuff.
Dann bei meinem Turbo ist das Handbremsseil auf'm Prüfstand gerissen, hat aber brav noch nen Wert beliefert der passt.
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Naja mit Wasser vielleicht 10 Kilo?!
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Zitat
Original von Semlo
Also das Teil am 1er Turbo sicher nicht, das is ja kein Spoiler, sondern nur ne vernünftige Abrisskante, und die bringt dir aerodynamisch nur vorteile, weniger Verwirbelungen hinterm Auto z.B.
Spreche ja vom heckspoiler und nicht von der Kante an der Klappe
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Bei http://www.fiat-uno.com unter Galerie bei Andi's Turbo steht des.
Auch egal, ihr Freaks
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Die Klappe ist aus GfK, nun überleg mal
Die Klappe ist ganze 2 Kilo leichter, nur so als Tipp
Heckspoiler kostet VMax