Beiträge von Acki

    Was haben eure Uno's für Bremswerte auf dem Prüfstand so?

    Bitte angeben ob Turbo oder nicht Turbo 8)

    Also meine nicht Turbo's haben wohl 220 auf der Vorderachse und um die 100 hinten.

    Mein Turbo hat leider auch nur 220 vorne (soll wohl mehr sein, deswegen Frage ich hier) und 80/90 hinten (ist bissel wenig, aber ist mir recht, nen überbremsendes Heck ist scheiße bei Regen).

    Anlasser, lass mich kurz überlegen...

    Stoßstange muss nicht ab... meld mich gleich wieder -> Brainstorming :D

    /edit:

    Also ist ganz easy :D

    Also auf dem Bild sieht du nen geköpften 1.3er Turbo.
    Rechts unten ist der Anlasser.
    Die Kabel müssen ab und dann sind es lächerliche 3 Schrauben die ab müssen und dann fällt er ab :)

    Mache die Schläuche vom und zum Ladelüftkühler ab, dann kannste mit den Händen runter greifne bzw. wenn du nen guten Wagenhaber hast von unten arbeiten :)

    Dauert ungeübt ne Stunde, danach gehts schneller :D
    Müssten 17er Schrauben sein wenn mich nicht alles täuscht...

    Schreib des nicht hier, erklärs dem Vasco :D

    Ich find das Fahrwerk ok!
    Das InterAlloy liegt auch super auf der Strasse, was ich aber nicht durch den schweren Motor vergleichen kann, das Fahrverhalten ist ganz anders :)

    Also irgendwie muss es verschiedene Varianten geben :D

    Also das PowerTech ist gemessen beim 1.0er ca. 6cm vorne tiefer (weiß die genauen Werte nimma...)

    Wenn ich meinen Turbo mit Inter Alloy (also Jamex Fahrwerk) Fahrwerk (auch 60er) daneben stelle, dann ist der 1.0er mit PowerTech tiefer.

    Unterschied zwischen beiden Fahrwerken, PowerTech lief über 50tkm und das Inter Alloy erst ca. 2tkm und Heck ist noch leer (kommen den Winter über Zementsäcke rein :D)...

    pepe erklärt mal Vasco den Schaltplan vom Digitaltacho :)

    Also es gibt verschiedene Begrenzer für vorne.
    Die FIAT-typischen haben mehrere kleine Ringe, sind ruckzuck kaputt.

    Ich hab durch meinen Mech welche die auch bei FORD benutzt werden (steht mit auf der Packung) und die haben 2 Begrenzer und der Rest ist stabile Schutzkappe.

    Musste/hab bei mir nix gekürzt... eventuell muss ich das ja mal machen :D

    Also meine Meinung, wären die Dämpfer nicht gekürzt, dann bräuchte man keine Federspanner beim einbauen :D

    Welche Begrenzer fährst du?

    Ja die Länge der Kolbenstange hat damit nix zu tun.
    Meine Gelben Koni sind auch so lang...

    Also ich bin bisher der Meinung, eventuell kann ja jemand anderes noch was dazu sagen.

    unopepe: Was für ein Fahrwerk von PowerTech hattest du das du dich über die Tiefe "beschweren" kannst? ;)

    Ich hab dieses Fahrwerk, die Dämpfer sind gekürzt ;)
    Steht auch im Gutachten und es auch gefordert vom TÜV.
    Stimmt sind keine 60mm, das Fahrwerk ist tiefer.
    Der 1.0er meiner Mutter ist derbe tief.
    Das Fahrwerk ist auch schön hart :)

    Der gibt Vorzündung 15°, der Klofpsensor macht da noch nix, soweit ich weiß...
    Klofpsensor "kommt" im 5 Sekunden Takt soviel wurde mir im Chiptuningforum zu verstehen gegeben.
    Dieser regelt dann in 3° Schritten (also eventuell deswegen im 5 Sekundentakt? 3*5 = 15° also ganz krasser Leistungseinbruch bei 0° Vorzundung?!) die Vorzündung zurück...