Beiträge von Acki

    Ok dann bring ich das gerade durcheinander :D

    Also Kurbelgehäusentlüftung ist rechts neben dem Ölpeilstab.
    Den Schlauch verfolgen bis zum Schlauch vom LMM zum Turbolader.

    Nun machst du folgendes, den Schlauch dort ab und nen Stopfen in den Schlauch vom LMM zum Turbolader.

    Den Schlauch vom Kurbelgehäuse hängst du dir nach vorne und hälst ihn in eine Falsche oder so etwas.

    Nun fährst du ne Runde, Drehzahl ruhig bis in den Begrenzer, weil dann saut es da raus!
    1. wenn zu viel Öl im Motor ist (irgendwann passt es :D)
    2. wenn der Lader nen Schaden hat (die Luft oder Abgase drückt es in die Ölleitung)
    3. Kolbenringe kaputt, Abgase drücken durch

    Was auch sein kann, deine Kurbelgehäusentlüftung ist verstopft und dadurch drückt es dir das Öl beim Lader durch.
    Wenn dies aber der Fall ist, dann müsste es rund um deinen Ölpeilstaub auch voll mit Öl sein, weil es dort dann auch das Öl rausdrückt.

    Noch eine Frage, welches Öl fährst du?
    Macht dein Lader irgendwelche auffälligen Geräusche?

    Kurbelgehäuseentlüftung mal checken.

    Aber ich hab gelesen du fährst mit 1,5 Bar Ladedruck, jenachdem was für ein Lader bzw. was du noch für Maßnahmen getroffen hast ist dein Lader schrott...

    Also den Newsletter müsstet ihr ja alle erhalten haben :D

    Wie wollen wir die Seite gestalten?
    Ich finde als erstes sollte neben der Geschichte vom Uno ein Kaufberater zur Verfügung stehen, der die gröbsten Problemstellen abdeckt.
    Dann eventuell noch eine Art Tuning-Bereich...

    Was gibt es sonst noch so empfehlenswertes? :)

    Die 3° Schritte hab ich aus'm Werkstatthandbuch :D

    Was ja jetzt eventuell interessant sein dürfte...
    Kann man die Vorzündung nicht generell auf 5° z.b. einstellen?

    Das der also von 5° - 20° Vorzündung regelt? :))
    Bei 5° dürfte es ja generell nicht klopfen, zur Not Super Plus tanken...

    Ich hab nämlich gemerkt das die Power von dem Baby allein durch die Vorzündung kommt, bei mir war mal nen Schlauch von der Microplex kaputt, da ging der nimma ;(

    130, soviel?
    Und in Kurven oder so keine Probleme gehabt bei Regen? ?(

    Hmm... ok, ich glaube ich werde vorne mal Bremsenreiniger ausprobieren, sonst kommen neue Beläge rein. Scheiben sind ja neu 8)

    Ich hatte sowas schonmal gelesen das es passen soll... bzw. das die von MW nix anderes wäre, weiß es aber nimma :(

    Wie ist das mit der Befestigung, wäre da Platz?
    Kann mal jemand gucken oder die Dinger kaufen und testen? :D

    Zitat

    Original von Unomania
    Acki. Warum soll die DK ganz geöffnet sein wenn ich nur ein bisschen gas gebe ???

    Ich schrieb nicht genaz geöffnet.

    Check mal deinen LMM und deine Lambdasondenspannung.

    Klingt für mich so als würde der zuviel Luft ansaugen und dadurch so früh schon Ladedruck aufbauen.

    Ist aber nur ne Vermutung :D

    /edit: Bei meinem Turbo hatte ich auch schonmal Ladedruck im Stand wenn ich Gas gegeben habe.
    Checke deine Nockenwelle usw. usf. da zündet Kraftstoff im Auspuff... Du hast das was die Rallye-Fahrer sonst nur haben... Anti-Lag-System :D

    Jetzt ernsthaft check mal nen paar Sachen durch. Normal ist das zuviel Ladedruck oder hat deine Anzeige eventuell nen Hau weg? :D