Also bei einem großen deutschen Hersteller haben die Parkbremsen nur noch einen Knopf in der Mittelkonsole.
Der Motor zieht dann ganz normal die Seile an.
Während der Entwicklung bzw als das neu war, waren die Bremssättel und Seile zu steif.
Heiß abgestellt rollte der Wagen dann den Berg runter, dass war ein Theater als ein Auto 250m weiter einen Vorgarten umgegraben hatte.
Abgekühlt war dann die Vorspannung weg...
Die Seile Original sind eigentlich ok - wenn die Umlenkung funktioniert.
Ich bin mir sicher das kriegst du ordentlich hin.
Punto System hängen die Seile ja sehr weit runter, wenn du da über deine Feldwege fährst hätte ich Angst das es auf einmal ein Rad bremst.
Komplett hydraulisch ginge vielleicht über einen separaten Kreislauf - muss dein TÜVer entscheiden was er will.
Ja ich zerschneide noch. mein Kalender 2007 (muss nochmal gucken wann genau :D) stimmt langsam auch wieder. Zumindest von den Monatsnamen.