Das Simulieren ist nicht das Problem.
Can Bus Simulatoren gibt es zu kaufen.
Du musst aber die Daten erstmal aufzeichnen um die simulieren zu können.
Und dann musst du ALLE Steuergeräte die das DSG braucht mitnehmen (Schaltwippen, Wählhebel etc) -> siehe SSP.
Mit einem Standalone Steuergerät was das DSG direkt steuert wäre das nicht der Fall.
Aber ob damit ein Fahrverhalten (besser) wie Original erreicht werden kann?!
Motorsport ist das ja etwas anders. Volllast schalten und durch's Fahrerlager irgendwie rollen muss gehen.
Beiträge von Acki
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Naja nix fertiges. Die MS kann im Moment nur Automatikgetriebe.
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Hier das SSP. Waren doch Ventile.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_308.pdfStellmotoren war ne andere DSG Lösung die ich im Hinterkopf wohl noch habe...
CANBUS und Co sind da auch aufgeführt was man alles mitnehmen darf.
Schaltwippen, Schaltknauf und Co.Stephan guckt mal wegen nem Standalone Steuergerät.
Gibt wohl einige die das selber schon gefummelt haben, aber die halten sich wohl alle bedeckt. -
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Nein, hab mich falsch ausgedrückt. Die Druckplatte wird vom Steuergerät gesteuert - nix mit der Hand (mit Stellmotoren an der Druckplatte. Nix Ventile).
Damit ist verschleifen der Gänge möglich (weil DSG sonst nicht ohne Zugkraftunterbrechnung wäre sondern nur wie sequentiell - Preselectgetriebe sind schneller, aber das ist ne andere Story).
Ich frag mal beim Klasen. Sonst bei youtube Videos abklappern und Angebote einholen.
Schleichgang ist beim DSG manchmal Original etwas shice.
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problem beim dsg ist der schleichgang. hab mal lange nach leuten gesucht die sowas machen. doch bei allen nur heisse luft. sobald man die bestellung aufgibt jnd nochmal nachfragt obs dann auch wirklich sauber funktioniert kommt nichts mehr....
ohne den canbus ist das offenbar sehr heikelDu fragst die falschen.
Restbus Simulation und der Rest mit Original Steuergerät.
Umprogrammiert gehen damit 500Nm ohne Probleme (man kann den Druck auf die Druckplatte per Ventil steuern!), vermutlich sogar noch mehr.So sieht das ganze bei 450PS dann auf der Viertelmeile aus: http://www.youtube.com/watch?v=O4Ekk-K8p10
http://www.youtube.com/watch?v=HbyLfl6oUmo
http://www.youtube.com/watch?v=KjuLnqRHOxI
Deswegen auch kein CVT. Da würdest konstant mit Wheelspin rumballern (meiste Traktion)
So hört es wenigstens irgendwann auf und der Sound beim Schalten ist einfach geil.Wenn der Winter richtig lang ist, dann SQS Gearbox und 4motion.
Geht bis 1000PS unkaputtbar.http://www.youtube.com/watch?v=ZcDpGrJb4hE
Würde ich auch ohne zu zucken unter nen Fiat o.ä. schnallen - gibt ja aus Italien nur Schrott.
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DSG oder nen SQS würde ich einbauen, sonst nur Original.
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Erst Getriebe rein und die Welle über den Fussraum rein. Spannungsfrei verlegen wenn es geht.
Wenn die springt bricht die bald. -
Wer ihm Uno ne Servo braucht sollte das Röckchen ausziehen
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Woran hebt ihr den Uno an?
Frontblech? -
Dann die elektrische Säule versuchen einzubauen.
Alles andere wird nix. -
Beim Cinque gibt es was für die Lenksäule.
In einigen Teilekatalogen tauchen Uno Lenkgetriebe mit Servo auf - Servopumpe wie beim Punto (Platz?) könnte gehen.
Leitungen sind dann Custom... alternativ EHPS einbauen (gibt es in vielen Opels) - elektrische Servopumpe ist das. Kannst du überall hinbauen wo Platz ist (Kofferraum, Dach etc.) -
6x14"- Reifen Uralt und Steinhart.
Beim polierten ist hier und da das Alu angelaufen - müsste mal "frisch" gemacht werden. -
Oder er baut den Kopf ab und hebt den Block raus mit paar Kumpels, Spanngurten und nem Balken.
Borbet B hab ich auch rumliegen falls noch nen Satz brauchst.
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195/45R13 nehmen - der ist nicht breiter.
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Der Python fuhr solche mal.
Sonst bei Didi auf die Homepage gucken. -
Ich denke Doppler hat das damals angeleiert?
Soweit mir bisher verraten wurde, steht die "Konfiguration" in dem Gutachten drin.
Mit den Daten geht mach zu Spax und lässt sich das wie damals zusammen stecken.Natürlich würde sich heute es eher anbieten woanders fertigen zu lassen.
@Ben: Das sind nur härteverstellbare Dämpfer.
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Bei Spax?
http://www.spax.co.uk/products.php
Da findest die Listen von dem Motorsportkram und dann bauen die dir das nach deinen Vorgaben.
In dem alten Gutachten (habe es nie gesehen, ist die Spax Legende und rausrücken tut es ja niemand) soll wohl nix anderes drin gestanden haben... -
Nein kann er nicht. Ist nen Foto bei soweit ich weiß.
Und wenn er nen blinden Prüfer hat, dann kann er ihn auch so eintragen lassen.Mach Fotos und wende dich an Sandtler, die verklingeln den OMP Kram auch.
Alternativ bei den Rallye Leuten rat suchen welcher Prüfer da "helfen" kann beim Eintragen.