Beiträge von Acki
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und der acki kommt auch in unser alter wo billigchromblingblingfelgen hässlich sind.
Die sind schon lange hässlich für mich
Ich find Speichenfelgen die viel Bremse zeigen im Moment geil.
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Die meisten dieser Traumfelgen sind ich absolut hässlich. Sorry. Klassische Felgen, Oldtimer Kram hin oder her.
Allein betrachtet nicht schön, einfach hässlich. Außer die Le Mans -
Ein Sauger?! Trotzdem geil.
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Jo. Glück gehabt. SWS war immer das Ziel für mich/uns.
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Oft ist der Bereich vor dem Sitz der Flaschenhals und wenn das Ventil tiefer sitzt, dann ist es offen auch tiefer.
Meistens wird der Brennraumboden und Co ja nicht geändert. -
Naja tiefer setzen ist ansich scheiße. Würde den Trompetensitz beim Einbau von neuen Ringen nur machen lassen.
Lass dir nen 30° Backcut machen an die Ventile, das dürfte weitaus mehr bringen.Bei den Originalstampfern in meinen Augen ein muss wenn man den Kram schonmal in der Hand hat.
http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Sport…_2591_2998.html
Bei den Preisen würde ich gar nicht ewig rumeiern und irgendwelche Unbekannten "Experten" ranlassen, meine Meinung.
Bin sonst kein Fan von Dblas aber im Thema Nockenwellen und so traue ich denen eher als jemand anderem.Ach ja, hab mir Federn und Titanteller machen lassen. Original Innenfeder konnte übernommen worden (durch die geänderten Ventile und Tassen hab ich genug Gewicht gespart).
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Bei den Nockenwellen ist auch die Einstellung wichtig.
Mir persönlich ist Drehmoment untenherum nicht so wichtig.
Eher oben herum möglichst lange das Moment nicht abfallen lassen.Ob Heiko den Punto dieses Jahr wieder zusammen hat - ich bin gespannt.
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Ford Probe GT Lader. Da musst was selberbauen.
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Zitat
Wäre mir trotzdem zu viel, bei 160 brauch ich im Turbo 7,9 Liter über die Kassler Berge
Kann schon sein aber ich kann bei 240 noch SMS tippen während du ab 160 froh bist das du beim Unfall stirbst und nicht ohne Eier im Rollstuhl landest.
Was ich sagen will, als Langstrecken Auto 1A.
Und auf Kraftstoffverbrauch muss ich nicht so achten.
Kenn Neuwagen die schlucken mehr.
Kriege sogar Diesel in Regionen über 10l auf 100km.Wenn ich also die Anschaffung, Wertverlust und Co zusammenzähle, dann kann ich mir recht lange eine Dauerkarte an der Tanke gönnen.
Holger: Eventuell dieses Jahr, mal gucken!
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Naja man kann den unter 10 fahren. Im Tiefschlaf.
BC sagt was von 13,7l. Heimfahrten sind meistens 160-180 Reisetempo.
Also ne Tankfüllung kann ich in 350km durch schicken oder in 550-600km. Sind bissel mehr wie 60l die man getankt kriegt obwohl es ein 80l Tank sein soll.Anfahren im Stadtverkehr wenn der Motor kalt ist lässt den Verbrauch extrem ansteigen. Hab nur 10km auf Arbeit.
Da reichen alle 2 Wochen mal 50 Euro zu tanken.
Aber macht halt einfach Laune.5 Zylinder wäre sicher auch geil aber da übertreibe ich es sicher auch. Und Getriebe und Co müssen dann auch angefasst werden...
@Holger: Im Sommer.
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Wart mal ab
Baue gerade nen neuen Motor für den Audi
272° Nockenwellen und so Späße... mal gucken ob der bei 800rpm anbleibt -
360mm und 6 Kolben Bremssattel. Dank VW Baukasten gar nicht mal teuer (alles neu).
310mm kommt an die HA. -
Mein Tipp: Prüfstandsdiagramm wie es jetzt ist und dann bei Dbilas sagen wo du mehr willst und was jetzt drin ist.
Dadurch das du die Spreizung nicht verstellen kannst, musst da jemand ran der sich richtig gut auskennt.
Ich könnte sowas berechnen aber gehe da auch den Weg über Dbilas. 200 Euro oder was die wollen?! (Glaube sogar egal ob Katalogprofil oder anderes, eventuell kann Gernot noch was dazu schreiben).Aus dem Bauch raus ne asymmetrische Welle. 272 Einlass, 288 Auslass. Gruppe N halt. So eine hab ich sogar liegen von Hörmann.
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Zitat
genau, das sind BBS RM in 6,5x15. sind aber leider nur 2-teiler und nicht ganz so hübsch. hab ich damals für den GT meiner Frau welche auf Fiat-Nabe umgebaut....
die hab ich auch noch irgendwo rumlungern.Willst die loswerden oder willst nur Posen?
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Du wirst auch nie fertig.
Schick!
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Oha. Novitecaufkleber - zeig lieber mal nen Bild.
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Normales GPS vom Navi aber auch.
Performance Box mit 10Hz GPS liefert ganz brauchbares. -
Zündung wird eigentlich nicht unterbrochen, Drehzahlmesser würde dann auch "ausfallen".
Wenn Original Motor und Elektronik noch drin sind, dann hat der keinen Begrenzer ausser es war mal nen 25 km/h Auto.
Wenn du die Kiste noch nicht groß gefahren bist, dann lass die Dampfradscheiße sein. Ohne KAT ist was besonderes. Fahr den Original!
Wenn dir der Dampf nicht reicht, dann fahr Bus! Der hat mehr Drehmoment@chriss: Echte 192km/h -> 210km/h auf dem Tacho