Welches Datum ist das?
/edit: Hab es gefunden. 20.4. - wo und wie läuft das da ab? Wo sieht man viel? Wetter? Muss man sich da auf spezielle Unarten Vorbereiten?
Beiträge von Acki
-
-
ESD anfertigen lassen mit TÜV ist nicht "unendlich" teuer - außer in Hessen. Lach.
Wo kommst du her? Im Raum Sachsen kann dir der GTDriver helfen. -
Frag den Gernot ob er dich sehen will.
Da wirst aus dem Staunen nicht raus kommen. -
Seitenscheiben Gummi dann von den ohne Aufstellfunktion oder hast du das anders befestigt?
-
Standheizung hatte ich mal für meinen Audi bissel bei Ebay geschaut, da hat man leicht den Wert des Autos verdoppelt..
-
Ich hab mein Beitrag nochmals geändert gehabt. Also nicht wundern... aber du hast als IT Profi echt über ne halbe Stunde an dem bissel Text gehockt?
Im MS Forum werde ich eigentlich nicht abgewatscht?! Wenn, dann stelle ich normale Frage (das ich als nicht Elektroniker mal genauer nachfrage sollte Akzeptabel sein), das oft die Meinungen auseinander gehen liegt wohl an der Sache der Natur
Wenn dieses NICHT Mainstream denken, also das ich mich der Gleichschaltung der Gedanken nicht unterwerfe ein Problem darstellt - kein Problem.
Aktuell ziehe ich mich aus immer mehr Foren zurück weil ich "offline" mehr von habe...Zitat
Ich sagte, dass es aktuell in Hessen nicht möglich ist, Eintragungen an einem nicht angemeldeten Fahrzeug in Hessen vorzunehmen, bzw. die Eintragungen in einem anderen Bundesland vornehmen zu lassen und dann ohne Umweg direkt in Hessen zuzulassen. Es ist und das sagte ich auch, mit einem Trick möglich dies zu umgehen. Man lässt die Eintragung z.B. in der Pfalz vornehmen, das Fahrzeug wird dann auch in der Pfalz zugelassen und danach kann man es selbst nur einen Tag später auf sich selbst in Hessen umelden. Würde man aber in der Pfalz §21 machen, dann direkt zur Zulassung in Hessen wandern, dann würden die Papiere nach Gießen oder Kassel geschickt werden. Dort wird dann aber zu 99% eine Vorführung verlangt, die Eintragungen würden aber nicht angenommen werden von TÜVler vor Ort und entsprechend drehst du dich im Kreis und hast "gelitten".Ich verstehe nach wievor nicht wo das Problem ist.
Die 2 Tanten in Marburg prüfen nur ob das Papier auf dem die Eintragung gedruckt wurde echt ist, die Eintragung also bei dem TÜV im Computer steht.
Wenn ich eine §21 durchführe, die es laut TÜV Hessen Homepage (Email hab ich geschickt,Antwort steht noch aus) ja noch gibt, mache - wo ist das Problem den Krempel nach Marburg zu schicken?
Bei der Zulassungsstelle etc hat eigentlich keiner nen technischen Hintergrund.
Wenn ich in einem anderem Bundesland eintragen lasse und die dann sagen hier soll nochmal jemand gucken - das kann gut möglich sein.
Beides schließt aber eine normale Eintragung nach §21 (in meinen Augen) nicht aus?!
Felgen, Fahrwerk und Lenkrad und schon hat man die Kombi die in Hessen nicht mehr gehen sollte?
Wie gesagt, ich klemm mich dahinter und schaffe die Infos ran wo es angeblich geklappt haben soll und lasse mir die Unterlagen von den Leuten zeigen.Ich bin selbst lange Zeit in Brandenburg/Sachsen diversen Sachen hinterher gelaufen weil Prüfer keinen Bock hatten und und und.
@letzter Absatz: Chapeau alter Hobbit
-
Jo: Lass den Rentner aus England raus, bei dem darf man nie widersprechen.
Sorry Acki aber was hat dein "möglicher" Weg etwas hier mit zu tun? Nichts, hier ging es von Anfang an um ein abgemeldetes Fahrzeug.
Ja hab ich gelesen. Es geht ja wohl darum ein Einzelstück zum Leben zu erwecken. HU, zulassen, eintragen wäre eine Variante
Zitat
Ich rede wie ich will, auch bei mir hat der Schmusekurs irgendwann ein Ende ;). Mir geht es nämlich auf die Nüsse, dass du immer wieder deinen Senf zu Beiträgen gibst, obwohl andere bereits entweder das gleiche gesagt haben, oder obwohl es überhaupt nicht zum Thema passt. Ganz nach dem Motto, Hauptsache einen Beitrag hin gefeuert. Sorry aber so kommt es mir vor. Der Kritik musst du dich stelle, egal ob wir hier in einer Kneipe sind der nichtSoviel schreibe ich ja gar nicht mehr...
Zitat
Ich widerspreche mir überhaupt nicht selbst, zum einen gab es mal eine Zeit da war es auch in Hessen kein Problem, zum anderen sagte ich ja wie ich es mache, nämlich eben nicht in Hessen.§21 hab ich in Brandenburg und Sachsen schon einige durch.
Doch du widersprichst dir, laut Sachlage (die wohl in Hessen vorliegt), musst du ja trotzdem deine Unterlagen nach Marburg schicken?!
Das mit nach Marburg schicken ist auch das einzige was ich, bis jetzt, nachlesbar als "Sonderheit" in Hessen finde.Zitat
Frag dich mal warum es in Hessen kein TÜV Prüfer mehr macht, eben genau wegen den so vielen getunten Karren Und nicht alles bedeutet eine Abnahme nach §21, heute gibt es ja teilweise totalen Schwachsinn mit E Prüfzeichen, wo man sich fragt wie das überhaupt zu bekommen war.Ich habe mal eine Mail an den TÜV Hessen geschickt, mal schauen was zurück kommt.
ATU und Co machen keine Eintragungen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.http://www.tuev-hessen.de/content/know_h…/index_ger.html
"•Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis gemäß § 21 der StVZO für Fahrzeuge, die erstmals oder nach Stilllegung (gemäß §14 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung)) in den Verkehr kommen"Das es Prüfer übertrieben haben gab es überall. Weiterhin gibt es für den DMSB noch Sachverstände die auf jedenfall §21 können müssen, sonst gibts kein Motorsport mit Zulassung
http://dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2013_KFP.pdfDa gibt es sogar bei dir welche. ("mit Zusatzbefugnis StVZO")
http://www.deutsche-rallye-meisterschaft.de/home/newsarchi…efahrzeuge.html
Das wäre dann noch ein weiterer Weg´(zusätzlich zu dem DMSB Prüfer die auch Eintragungen machen).Zitat
Fakt ist, in Hessen lief einige Jahre vieles schief. Es wurden Karren abgenommen, die selbst mit viel Augenzwinkern hätten niemals im Straßenverkehr fahren dürfen. Da wurde mit Schmiergeld und allem möglichen das ganze so weit überspannt, bis irgendwann der TÜV von sich aus einen Riegel davor geschoben hat. Die Anweisung lautet in Hessen keine Abnahmen nach §21 mehr zu machen, da in Hessen nun mal nur der TÜV dies überhaupt machen dürfte hat man Pech. So ist das mit dem Föderalismus, da ist nicht alles so wie in anderen Bundesländern.Wo findet man diese Anweisung? Der Verbraucherschutz würde sich da sicherlich gerne drum kümmern.
Wegen Eintragungen lasse ich mir das mal von meinem Kumpel zeigen, er hat ne Brembo drunter ohne Gutachten. Also ne 19er dürfte das nicht gewesen sein. -
Ja das wäre was!
-
Acki lesen, hier geht es um das was im Beitrag geschrieben wurde und nicht um irgendwelche Theorien
Du liest nach wievor nicht richtig, ich wollte nur einen weiteren Weg der möglich ist aufzeigen.
Und schreib mal bitte in einem normalem Ton. Wir sind hier nicht auf ner Baustelle oder in einer KneipeZitat
Zudem es vollkommen egal ist ob das Fahrzeug zugelassen ist oder nicht, in Hessen macht dir kein TÜV Prüfer eine Eintragung nach §21 und das seit einiger Zeit. Schön dass du irgendwelche Leute kennst die irgendwas mal irgendwann eingetragen haben, aus praktischer Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede. Ich habe schon genug voll abnahmen und §21 Eintragungen etc. hinter mir. Also erzähle hier bitte keinen Schmarren, von dem du nicht mal praktische Erfahrung hast. Das nervt tierisch!!!Du widersprichst dir doch gerade selbst?
Wie hast du §21 machen lassen wenn es in Hessen nicht möglich wäre dies zu machen?Ich lasse mir die Unterlagen von meinem Kumpel zeigen wo er seinen Kram hat eintragen lassen.
Das es hier anders läuft weiß ich. Nur kann ich nicht nachvollziehen wieso es komplett unmöglich sein sollte eine §21 zu machen.
Immerhin ist dies bei Felgen, Fahrwerk/Lenkrad schon der Fall und dafür fahren hier zuviele getunte Autos rum./edit:
Im Moment ist das die einzige mir bekannte Hürde die man in Hessen noch nehmen muss:
http://www.fr-online.de/rhein-main/teu…96,3291834.html
http://www.marburg-biedenkopf.de/uploads/PDF/Ou…yer_aktuell.pdf -
Der Besitzer war hier auch mal unterwegs. Uno159 oder so?
-
Klos, lesen. Zugelassenes Fahrzeug.
Das hier Pilotversuch mit Überprüfung aller Zettel in Marburg ist sollte da kein Problem sein.
Ich frage mal Kumpel, der hat hier in Hessen recht viel eintragen lassen. Also gehen muss es wohl.
Und mit einem zugelassenem Fahrzeug in einem anderem Bundesland was eintragen lassen, haben wir schon gemacht. -
Der alte "Trick" mit in anderem Bundesland eintragen lassen geht weiterhin, nur muss man es dann halt auch da zumindest für min. einen Tag zugelassen haben. Wenn man jemanden kennt, der in einem der "freundlichen" Bundesländer wohnt alles kein Problem.
Aber vermutlich hättest du bei der Kiste sowieso erst mal paar Jahre zu tun gehabt, wenn du schon so wenig Zeit hast ihn zu holen, dann wird das Projekt sowieso eine ewige Orgie werden. Das Ding stand schon lange genug an der frischen Luft, vielleicht wurde die Kiste ja auch nur noch vom Breitbau zusammen gehalten
Mit einem zugelassenem Auto kann ich überall eintragen fahren
Jo: Sehr wahre Worte!
-
Mehr Bilder vom Motor
Vom Rest gerne auch
-
Wegen der Trommelbremse wird es wohl kein Turbo?
-
Nix. Nur hattest das schon gefragt.
-
Alle Jahre wieder ragman?
Sound of UnoUnd hier der Uno rap
der uno rap
Offizielle Werbung... buchen wir es mal unter Geschichte ab/edit:
Bevor jetzt die ganzen Newbies durchdrehen, geht kurz Luftholen Das war damals so... 80's und Italiener mit viel Grappa im Kopf -
Mach den Links und Rechts mal dicht.
Hab nen Fire da eigentlich nicht als Schwitzer in Erinnerung.Wegen Leistung, Steuerzeiten stimmen? Sprit kriegt er auch? Kerzen ok?
-
Nockenwellensimmering ist aber in Ordnung? Nicht das die Suppe über die Auflagefläche sich verteilt (so als Idee).
-
Öl rausdrücken klingt eher nach Ventildeckeldichtung als nach Kopfdichtung.
Kopfdichtung, also da wo Drucköl ist, würde man gar nicht sehen weil der Krümmer drüber hängt?!
-
Bei mir gehts mit dem IE sogar.