Die Nadel von der Ladedruckanzeige hebte sich auch eher, aber wenn ich 1 Bar z.b. eingestellt habe, dann wurden die erst so spät erreicht und auch erst dann war merklich Leistung zu spüren.
Beiträge von Acki
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Bin dieses Jahr schon UT gefahren
Ich spreche vom Novitec Lader für den 1.3T, und der kam viel zu spät.
Hatte ich damals aber auch hier schon dokumentiert. Am Fahrzeug war sonst nicht viel geändert, eventuell hätte ohne KAT noch einiges am Ansprechverhalten geändert.
King Mo hatte ich damals mal mitgenommen und wäre fast in den Gegenverkehr gefahren weil die Karre nicht abging.
Sonst war das aber schon cool. -
Hab es überlesen. Sorry.
Gutes Statement!
Beim Novitec Lader war es ähnlich nur erst ab 4500-5000rpm.
Kauft jemand noch welche? Bei mir wollt er nicht mit dem Preis runter. -
Naja wirst doch vorher auch mal fahren und was zum Ladedruckverlauf sagen können oder?
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Oder die Lambda hängt jetzt im freien. Musst du prüfen was es war/ist.
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Jo hatten wir auch schonmal. Zahlen einfach vertauscht. Warum auch immer.
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Ok, dann dürfte es sich auf den Wasserkreislauf beschränken.
Mach den Test mit dem Kühler, also abtasten oder er warm wird.
Vielleicht ist der "unten" voll mit Kalk und Dreck/Gammel. -
Na dann Wasserkühler prüfen, viel mehr kann es ja nicht sein.
Öltemp auch NOK? OT Sensor oder Lambda mal angepackt? Nicht das der zu mager läuft oder Zündung neben der Spur läuft und der deswegen überhitzt.
Falschluft z.b. am LLK durch geplatze Kästen/Schläuche oder ein LMM der matschig ist?!
Abgastempanzeige hast nicht drin oder? -
Lambdasonde, Kühlmitteltempsensor... das übliche halt
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WaPu prüfen geht doch beim 1.3er einfach. Motor an, Ausgleichsbehälter aufschrauben und schauen ob am Rücklauf vom Lader was rauskommt.
Da muss ein konstanter Strahl kommen.Wasserkühler, Lüfter abbauen und dann beim Aufheizen abtasten ob er gleichmäßig warm wird wenn das Thermostat öffnet.
Beim Lüfter ist der Vorwiderstand wichtig für die Schalterei, der gammelt gerne durch.
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Haben auch keins drin und bisher keine Probleme, auch nicht mit dem Lack
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Genau. Nur volle Hübe bringen einen ans Ziel.
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Abgasseite ist schon sehr groß.
Die Noviteclader kamen da beim 1.3er auch sehr spät erst, leider.
Muss mal Foto raussuchen. -
Aber trotzdem, nen 1.3er oder 1.5er Sauger???
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A2 ist aus Alu?!
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Mach neue Querlenker rein von ATP und gut. Kontrolliere vorher die Manschetten bei den Gelenken.
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Zitat
ich hab dafür so einen abzieher:
anschaffung lohnt, querlenker sollte man öfter wechseln.Dann muss er aber die Antriebswellen noch ziehen.
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Golf sieht Kacke aus. Audi 50 Radläufe sehen besser aus!
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Ja, Querlenker raus, Spurstangen etc...
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Shit. Wäre vor der Tür gewesen.