Das ruckeln wird durch die Korrektur kommen. Aber ohne logfile halt schwer nachvollziehbar.
Wobei 40 vielleicht auch schon fast in der Schubabschaltung ist.
Hast du immer noch den Bastelkabelbaum drin?
Beiträge von Acki
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Ich tippe drauf das ne Korrektur reinhaut. Aber ohne Config und Logfiles (vom einstellen und jetzt z.b.).
Irgendwelche Spannungsschwankungen klingt ja auch nicht gerade zuversichtlich (Masse irgendwo Murks?! Niederohmige Düsen?!) - da dann auch das Lambdasignal verfälscht sein kann...
Wieso EAE irgendeinen Einfluss auf den Motorlauf haben kann verstehe ich nicht ganz.
Im mittleren 30 Grad Bereich fährst du jedenfalls Klopffrei, aber ein komplettes Kennfeld kann hier auch nur helfen.
Also ich habe nur im unteren Lastbereich abgemagert, sobald man also nicht mehr "nur" Geschwindigkeit halten will. -
Wer kommt? Dann schau ich vielleicht auch mal vorbei.
Da kommen auf jedenfall Erinnerungen hoch, war glaube ich mein erstes richtiges Treffen vor Jahren -
Der hat Original keinen KAT
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Ja ich glaube da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Paar Sachen sind da an nen Großserien Steuergerät schon geil.
Die Motronic zb in meinem Audi.
Hab vor E85 getankt.
Long Term zählt es im Leerlauf im Sekundentakt hoch.
Das geile ist aber während der Fahrt lernt der da recht wenig aber trotzdem fährt der Wagen Lambda 1.
Wenn ich den Lambda Threshold deaktiviere - also die Korrektur ausschalte - wird das Gemisch sofort magerer.
Einschalten - ein Überschwinger und der hat sofort Lambda 1.
Ok LC 1 hängt dran, die ist recht flott auch am Sprungsondenausgang aber Wahnsinn wie schnell das geht. -
Wegen KBK oder wieso 1.6er?
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Das hat eigentlich nix mit EAE zu tun, eher mit nicht passendem Lambdawert.
Leider kommt die FuelTrim Geschichte nur für die MS3 (nachdem ich lange genug gebettelt hatte).
Fährst du keine Lambdakorrektur die da "zügig" gegenregeln kann? Eventuell PID gesteuert probieren.
Aber wie sonst auch immer, Log und Config könnten helfen. -
1.5er Block würde ich mal sagen? Wegen der kleinen Kopfschrauben vorne
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Also 102 Oktan kostet im Gegensatz zu V-Power Racing nur 5cent mehr als normales Super
Das Racing ist ja stellenweise 20 Cent teurer.Wasser ok - aber ich habe da Tanken wo relativ viel Durchsatz ist, daher geht es. Wobei ich auch per Breitband alles kontrolliere/anpassen lasse beim Fahren (in meinem Audi).
Wassergehalt sollte aber auch einmal durch eine einfache Sichtprobe oder den Wassertest möglich sein (definierte Menge sättigen und dann absetzen lassen oder irgendwie so war es doch mal). -
Wieso läuft denn die Kiste schlecht?
Hab bisher keine Unterschiede feststellen können.
Halbe Stunde fahren bis zum Tanken ist natürlich mies. 102 Oktan von der Aral wäre ne alternative. -
Der Unterschied ist zwischen Vergaser und Einspritzer Verteiler.
War schon paar mal Thema hier. -
Vermutlich hat Rex die selber gemacht.
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Oha klingt nach Schlachter.
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Der Vorlauf ist das Rohr.
Geh Parallel zum Heizungsanschluss am Kopf und gut.
Rücklauf geht ja ehh in den Ausgleichsbehälter. -
Nein. 1.3T fährt 0,55bar und der 1.4T fährt 0,65bar. Also alles ok bei dir.
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Oder alles auf Uno Technik umrüsten.
UNO Thermostat mit Adapterplatte und 1.5er Kopf zb.
Wasserpumpe und Rohr vom Turbo. -
Hab beim 1.0er damals den Stabi nachgerüstet.
Viel gespürt hab ich nicht...
Bei meinem Turbo werde ich den einbauen und dann auch mal ohne fahren und entscheiden. -
Bin ich im Urlaub.
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Riss um's Wastegate haben viele Lader - nicht schön aber leider irgendwann normal.
Stahlring einsetzen kann man da wenn es stört (Endladedruck wird nicht mehr gehalten).Verdichterrad - ja Luftfilter zu klein. Aber auch normal für gebrauchtes Zeug wenn es einige km gesehen hat.
Ist natürlich nicht schön. Jedoch ist Absolut in Ordnung was anderes - hast du keine Bilder vorher bekommen? -
Bei anderen Fahrzeugen modifiziert man gerne Thermosateinsätze aus Wasserthermostaten.