Das passiert normal nur im Winter?!
Beiträge von Acki
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Ich weiß aber weil hier empfohlen wurde einen nachzurüsten wollt ich nur darauf hinweisen
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Silikonöl nehmen und mal Querlenker usw. einsprühen.
Irgendwo reibt halt was, was dieses Geräusch macht.Am Dach oben wackeln und gucken ob du damit das Geräusch reproduziert bekommst du.
Stabi schleift bei starken Tieferlegungen an den Innenradhausschalen, den Bereich der zur Karosse geht.
Das gibt dann auch Geräusche wenn es an die Karosse anliegt. -
Oder die Einstellung an der Tankstelle ist ne andere.
Wenn es nicht dort rausdrückt, dann drückt es woanders raus... -
Vermesse die Spur und lass die Jungs nochmal drübergucken.
Bei dem Video kann ich nix hören irgendwieNeue Federn am Ende auch nen Gummischlauch drüber gemacht? Die Reiben sonst auch ganz gerne ne ganze Weile
Domelager sind auch richtig fest am Dämpfer?
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Ist normal. Beim FIRE gab es verschiedene Ausrücker usw.
Ausbauen und Altteil zum Teilehändler mitnehmen, geht leider nicht anders. -
Auslesen oder ausblinken.
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Große Unterlegscheiben OBEN und UNTEN verbaut?
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Apropro reinstecken
Um mal wieder etwas den alten Forenflair rauszukramen...
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Gibt kein Pilotlager.
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Zentrierdorn hab ich nie benutzt. Immer nur nen Edding oder irgendwas anderes was passte
Simmerringe könnte man erneuern aber wenn das dicht ist würde ich es sein lassen.
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Wobei Lambda bei 85% Gaspedalstellung auch wiederum irrelevant wird, da dort sowieso nicht mehr wirklich geregelt wird. Man könnte zudem auch wiederum das ganze mit einer Breitbandsonde mit programmierbaren Schmalbandausgang umgehen, eine Breitbandsonde ist sowieso eine gute Investition.
Ändert aber nichts an den Lambdakorrektur inklusive Lernwert.
Wenn ich den Benzindruck hochnehmen wird das ausgeglichen wenn die Lambdasonde angeschlossen ist.
Dieser Lernwert überträgt sich auf die Volllast.
85% Gaspedal ist vermutlich nur ein Beispielwert. Im unteren Drehzahlbereich ist die Lambda 1 Korrektur bis kurz vor Volllast aktiv während bei 6000rpm die Lambdakorrektur sagen wir ab Viertelgas nicht mehr aktiv ist. Und da dann normalerweise stetig fetter wird bis zum Übergang in die Volllast (idealerweise ruckfrei).@Kaktus:
Zur Lasterfassung. Die Motronic hat zwar auch Volllast richtige Kennfelder aber das Verdichterrad vom Lader ist ja größer, also ändert sich schon einiges. Das sollte man schon überprüfen denke ich. Verheizt wurden ja schon genug.
Die Kennfelder sind ja auch nur Korrektur/Trimkennfelder. Intern errechnet die Motronic ja (erstaunlich gut oftmals) die Einspritzzeit für Lambda 1 und über die Kennfelder wird ja diese Berechnung "nur" vertrimmt. Ohne Pierburgsteuerung kann das Steuergerät den Ladedruck ja auch nicht runternehmen wenn es Probleme gibt. -
Ich würde den Abstimmen lassen so wie er ist.
Ladedruck hoch und dann passt das Gemisch nicht.
Einfach Benzindruck hoch und die Lambdasonde regelt da gegen und man hat am Ende nichts gekonnt.
Irgendnen Ebaychip würde ich da auch nicht reinballern... -
Klingt eher wie pierburg falsch angeschlossen oder gar nicht angeschlossen
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Sind "nur" die Gelenke vorne die Probleme machen.
Schaltgestänge vom Kaktus kann ich da nur empfehlen. -
Muss das Steuergerät für den Racing Lader nicht noch angepasst werden?
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Wie hoch war denn der Preis?
Ach ja - KW ohne &. Muss immer an D&W sonst denken. -
Klos meint HA Verstellung wie beim Punto.
Feder an Original Position und dann ein Verstellring darunter packen. -
Was hat den KW da nun im Angebot?