Meinst du untenherum? Oder was?
Beiträge von Acki
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Der Aufriss für nur 300PS?! Oha.
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Wieviel Leistung willst du fahren?
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Ja, rüber zur LIMA wie Original.
Wastegate vermutlich unter dem Motor durch wenn es direkt nicht zu verlegen geht.
Luftfilter unter den Kotflügel von aussen. Da muss ich aber nochmal messen was/wie passt.Wenn es wegen Laderneigung ein Problem gibt, Winkel muss ich noch messen, baue ich es nochmal um oder schmeiß den BKV und Co raus.
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Hab den Lader nochmal bissel versetzt weil ich wegen Luftzufuhr zu weit vorne war.
Mail an Garrett ist schon raus wegen der Neigung vom Lader.
Aktuell ist genug Luft selbst wenn ich das hintere Getriebelager komplett abschraube.
Ich denke das wird 2-3mal abreißen über kurz oder lang.Dafür das ich keineswegs ein Schweißprofi bin, find ich das ganze nicht verkehrt.
Hier und da muss ich etwas Kosmetik betreiben aber das macht nix. -
Schönes Projekt!
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1.0er - wenn der nen Funken hat, dann funktioniert der Hallgeber. Nen anderen Geber gibt es da nicht.
Steuergerätestecker gammelig hatte ich schon mehrfach.
Signal direkt an der Düse bzw dem stecker auch mal prüfen. Ob was ankommt. -
Steuergerät im Beifahrerfussraum. Stecker ist bestimmt voll mit Gammel.
Prüfe das mal. -
Ähm die Angabe wieviel abgenommen wurde ist vollkommen uninteressant:
Radius ist entscheidend! Der geht sogar im Quadrat ein.
Aussen abdrehen bringt also deutlich mehr als die Scheibe in der Mitte zu schwächen.Hier schau mal in meinen 8 Jahre alten Thread: Erleichterte Schwungscheibe
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die modernen öle sind aber auch nur für die modernen Motoren gedacht.
der ohv mit der konstruktionsbasis 1969 kann allein anhand der Toleranzen gar nicht mit modernen ölen funktionieren.
auch die erhoffte längere öllaufzeiten erübrigen sich.Das Problem an modernen Motoren ist eigentlich ein anderes.
Abgasnachbehandlung und Zylinderdrücke etc.
Beim Diesel ist das ganz krass. Russanteile im Öl sind eigentlich zu vernachlässigen.
Du hast aber Kraftstoff im Öl wegen der DPF Geschichte.Ohne DPF gab es eine zeitlang ja sogar 50k km Intervalle ohne Probleme.
Die Tolerancen - wo genau meinst du?
Dichtringen ist nur die richtige Oberflächenrauheit wichtig.
Kolben und Co ja eigentlich auch (Honung).Interessant wird es an Nockenwellen und Kurbelwellenlagern.
Vielleicht noch am Kolbenbolzen.Wenn ich jetzt mal die Viskositäten mir anschauen, was das wirklich bedeutet:
Es ist im Grunde nichts anders wie das Verschieben des Temperaturbereiches.
Für Kältetests z.b. nimmt man gerne 15W40 und -10°C um die selbe Viskosität wie bei -35°C zu erhalten. (die Temperaturen passen glaube ich nicht ganz, kann ich gerne nochmal erfragen wenn jemand bedarf hat)
Bei um die 100°C ist die Viskosität ehh fast gleich (da W40) - es ist also nur im kalten signifikant unterschiedlich.
Ich würde bei nem FIRE auch irgendnen 10W40 reinkippen um im kalten etwas bessere Schmierung zu haben.
Mehr drüber nachdenken tät ich aber auch nicht.Ach ja, ein gutes Öl erkennt man daran das man es eben nicht alle 5000km wechseln muss weil der Motor sonst zu schlammt oder was auch immer.
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10 Kilo Gewicht an die Feder hängen. Ist Anschlag nornalerweise wenn tiefer gelegt.
Bei den Eibach Federn gab es ein modifiziertes Blech für den Regler. -
ja super.
wenn die Hinterachse überbremst drehts dich, wennst glück hast nur in graben.Hab dadurch meinen ersten Uno "verloren"... falls du dich erinnerst...
Zitat
regler bitte wieder reviedieren lassen und von meisterwerkstatt einbauen lassen.Da ist normal nix zu revidieren. Beim TÜV wird manchmal moniert das der fest ist aber nur weil deine Funktionsweise nicht verstanden wurde...
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Ich finde das jetzt erwachsener. Gefällt mir ganz gut.
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Klingt nach Massefehler bzw Masse nicht angeschraubt.
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Hmm beim Mk1 sind es die Originalen, ich weiß hilft dir nix.
Kannst du mal ein paar Bilder zeigen? -
Die Metallzunge beim 1.4er ist aber Zündzeitpunkt, der wird verstellt wenn DK zu
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Jo und wieso fragst du dann?
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Jupp. Knallt nicht. Also ich haben das nie hinbekommen beim originalen.
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Also im Overboost hört man so nen Lader schon. Das Geräusch wird schon lauter.
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1,6 bar Overboost dürften es nicht sein, da der Mapsensor nur 1,5 Bar messen kann.