6.9. wäre ich vielleicht in der Gegend. Könnte für paar Stunden vorbeikommen. Aber alles unter Vorbehalt.
Beiträge von Acki
-
-
Bedienungsanleitung mal reinschauen.
-
Jammer nicht
Kennersprüche ziehen hier nicht...Irgendwer muss zu dir, sponsor paar Bier/Spritgeld whatever
-
Gab doch "erst" nen Thread vor 1-2 Jahren dazu?!
-
-
-
Schau mal auf das Datum, denke das Gutachten wurde nochmal von Momo angepasst.
-
Wenn der Ladedruck ansteigt haut was beim Wastegate Abgang nicht hin.
Wenn da alles ok ist, dann ist das Wastegate zu klein (Serienlader?)
Klar könnte man auch sagen das es KAT/Auspuff liegt aber in Verbindung mit KAT Ersatzrohren habe ich das noch nie gehört.Google mal nach Boost Creep Das ist genau das was du beschreibst.
Würdest du höher drehen können, würde der Druck noch mehr ansteigen.Habe Original nie gemessen. Lambda 0,75-0,8 sind ganz gute Werte. Rest nach Abgastemperatur "bewerten".
1100°C und Lambda 0,8 sind halt nicht ok. 900-950°C (VOR TURBO!!!) bei Lambda 0,7 wiederrum sind ok. Sprit zum Kühlen. -
-
-
-
Hier mal Bilder mit dem Ansatz und der Saugerstange.
Der untere Teil der Saugerstange wird sowieso ausgeschnitten wegen LLK. -
Vornocken der Nockenwellen messen und dann wie Kaktus sagte 0,05 plus als Toleranz.
Die Kastendichtung setzt sich, die Ventile auch etwas.Zu dem Werkzeug hatte fiatuno damals sogar ein Video gemacht was hier auf dem Server irgendwo noch sein müsste.
-
BEHR TI6487D ist falsch!
Das ist 1.4er/1.6er Sauger, Tipo/Punto Motor (Punto GT).Das BEHR TI18887D sollte passen. Es gab noch ne 83°C Variante (1.3er ohne KAT) neben der 87°C Variante.
-
Interessant ist es zu sehen was für Aufriss die gemacht haben für die Kupplung und die Bremse.
Der Spruch fetzt:
Zitat
I moved on to a 1996 Punto GT but it didn't have the magic of my UnoDer Motorraum sieht gut aus. Bin jedoch etwas skeptisch nachdem Rost unter dem Unterbodenschutz ob da nicht noch mehr irgendwo steckt.
-
Ach so meinst du das. Zum verstärken.
-
So Lader nochmal versetzt. Winkel war 45 grad. Ist mir zu heiß.
Jetzt sind es 8 grad.
Bremsleitungen und Co. Alles hat Platz.Wastegate kann ich wahlweise auch aus der Haube als "Shiftlight" nutzen.
-
Gutachten ist auf dem
Server.Bei der mk2 Turbo/Diesel Stange (also mit Gitter für llk) muss/kann man das untere Teil wegschneiden weil der pfeba Ansatz das ersetzt.
Saugerstange als Ausgangsbasis nehmen (meine Meinung).
-
Hajo. Dann haben wir es ja.
KW und NW auf Markierung stellen.
Am besten mit Foto damit wir dir sagen können ob das so stimmt.Und dann noch eins vom Verteiler ohne Kappe.
-
Uninteressant. Auf der Kappe steht die Reihenfolge.
Verteiler verkehrt montieren geht nicht lange gut. Die Aufnahme ist nicht mittig.
Wenn die nicht mit Gewalt reingewürgt wurde, muss man nur noch auf NW zu KW achten.