Was ist jetzt dein Anliegen?
Beiträge von Acki
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Ja so Gehhilfen gibt’s. 1000er Motor auf 750ccm gebüchst mit begrenzer usw usf.
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Du meinst die Fahrzeugklasse S?
50ccm Motor und ich glaube 350 kg.
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Schon ein sehr schönes Auto
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Ja das kommt noch etwas. Anschläge hattest du gekürzt vorne?
Spur würde ich dann erst / nochmal prüfen lassen z.b. im Frühjahr.
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Irgendwo hab ich sicher so ein vergaser noch liegen. Das WHB dazu auch.
Kannst du ein paar Bilder vom Innenleben zeigen?
Hab die nie zerlegt gehabt. Beim Motorrad kann man den Schwimmerstand vermurksen und dann laufen die zu fett.
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Zusatzluftschieber überprüfen
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Du könntest mir mal so ein Steuergerät schicken und ich schau mir mal den Datensatz an.
Sprit und Zündung anpassen kann schon was bringen aber langwierig ohne Prüfstand.
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Willkommen
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Rechts sieht nach 08/15 aus. Keine Ahnung. Hab mir das Kabel nie anschauen müssen. Was du halt nicht findest?!
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Ich glaub die Stecker zu besorgen ist einfacher.
Hast du von dem vorderen ein besseres Bild?
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Ich habe im Engine Analyzer Pro mal verschiedene Nockenwellenprofile für einen 1.6er Turbo simuliert.
Nockenwellendaten sind reine Katalogwerte - in der Rampe könnte es hier Unterschiede geben aber die Hub in OT Werte passen.
Weitere Randbedingung war ein gemachter Kopf und ein GT2554r - 0,9 Bar Ladedruck - sozusagen Low Boost.
Die Vergaser Nockenwelle (dunkelrot) scheint hier gar keine schlechte Wahl zu sein.
Hier dann mal die Welle mal etwas hin und her gestellt:
Der Lobe Seperation Winkel der Welle ist 110° und dieser Winkel ist 2 Grad auf spät geschoben.
Einlass hat damit 112° Centerline und Auslass hat 108° Centerline.
Hier nochmal die 272er Welle mit 1,4 bar Ladedruck verglichen - dass ganze ist natürlich sehr synthetisch.
272° vs 244° bei 1,4 bar:
Das ist ein Programm, dieses vernachlässigt sicher 100 Kleinigkeiten und noch dazu hab ich die Daten noch eingeben.
Das interessante ist in meinen Augen der Verlauf vom Drehmoment bzw. der Leistung.
Was spannend wäre - wenn jemand ein Diagramm von nahezu kostantem Ladedruck hat und vielleicht eine der Nockenwellen, dann könnte man an der einen oder anderen Stellschraube noch drehen.
Nicht interessant sind Diagramme mit Overboost und co.
/edit:
Die 272er Vergaser ist vom Profil her sehr bauchig:
Eine Dbilas Nockenwelle erreicht die Katalogwerte mit so einem Optik:
Ich hoffe der Unterschied ist sichtbar.
Warum ich dies schreibe, dies hat natürlich Auswirkungen auf das Ergebnis. Wieso hat die 272° Welle immer bessere Ergebnisse als der Rest.
Ich werde meine anderen Einstellungen auch nochmal prüfen.
Kommentare wie immer erwünscht.
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Selbst Metallventile brauchst heut nicht mehr unbedingt.
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Er schrieb doch ohne KAT, der sollte sowas nicht haben.
Am Ende ist der Plastikeinsatz rissig
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Also Wärme lässt Benzin sich ausdehnen. Zb ein Auspuff der undicht ist und auf den Tank pustet.
Beim ohne KAT gibt es auch keinen aktivkohlefilter wo irgendwas komisches passieren kann.
Sicher dass es zwischen Schwimmer und Tank rausläuft und nicht am Schwimmer ein Schlauch Anschluss defekt ist?
Es sollte eigentlich immer leichter Unterdruck herrschen. Sprit der verbraucht wird usw.
Kannst du ein Video und Fotos machen?
Wie voll tankst du denn? Ist was am Stutzen defekt und du tankst einfach viel Zuviel?
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Der Tank schwillt an wenn die Benzinpumpe läuft - also direkt? Weil irgendwie fehlt mir da die Vorstellung. Der Sprit aus dem Rücklauf ist ja nicht mehr als im Zulauf. Woher kommt der Druck also?
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Ist die Dichtung einfach alt?
Die Belüftung sollte eigentlich für minimalen Unterdruck sorgen wenn ich mich jetzt nicht irre.
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Beim 1.3T läuft die definitiv öfters mal. Manchmal klemmt der Schalter sogar und dann ist die Batterie sogar leer.
Wenn man es deaktiviert hat, beim mit Kat Turbo 2-3 mal Zündung einschalten damit die Spritpumpe Druck aufbaut. Man hört das dann auch am Tank wenn es das Gas durch drückt.
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Erkenne auf den Bilder nix ehrlich gesagt.
Wie steht denn der Hebel unbelastet?
Sieht das ganze so bei dir aus?
ThemaWas ist das für ein Getriebe?
Hallo,
ICh habe solche Getriebe wie am Bilder, aber ich weis nicht von welche auto es kommt. Es sieht wie ein Uno turbo mk1 Getriebe, aber es gibt kein Platz für Hallgeber.
Bitte um Hilfe.
MfG Lukaswacki11. November 2018 um 14:16 -
Also in der Vergangenheit hat die Zulassungsstelle nur auf den Einbauzettel geguckt und dann war die Sache eingetragen…