Klasse, danke für die Links!
Beiträge von Acki
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Beim Racing von Haribo war das Thermostat mal defekt, es stand offen.
Selbst bei Vollgas wurde die Hütte nicht wirklich heiß/warm.
Im Schub fiel die Temperatur sogar wieder recht schnell auf 60-70°C laut Anzeige.Beim Mk2 reicht es den Gummi an der Haube zu entfernen und die Kante vor dem Wischer anzulegen - optisch ist dies noch am elegantesten.
Beim Mk1 haben wir viel probiert, Hauptproblem war hier (bei Haribo's Mk1 Racing) der Kühlergrill - da kommt oft kaum Luft durch..Früheres Öffnen vom Thermostat (~80°C) gehe ich noch mit, Lüfter der dann etwas eher auf Halbkraft läuft auch.
Zu dem Millers Extracool - ich finde nirgends ein Sicherheitsdatenblatt oder ein anderes Datenblatt.
Einzig das es kein Frostschutz bietet.
Ich denke eine Reduzierung des Frostschutzmittels führt zu dem gleichen Effekt wie das reinen Verwenden von dem Zeug (oder eines anderen Herstellers).
Meistens sind es nur wenige Grad die man gewinnen muss damit das System nicht überkocht wobei ich der Meinung bin das fehlende Luft am Kühler da eher ein Problem darstellt - je nach Front etc. -
Einspritzdüse hast du wie gereinigt? Ausgebaut?
Kühlmittelsensor könnte nen Schlag weg haben.
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Aceton und Co?! Waschbenzin?
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China Lader also im Endeffekt oder?
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Klingt nach ner Leckage zwischen Turbolader und Ansaugbrücke (oft der Schlauch am Verdichtergehäuse-Ausgang oder ein geplatzter Ladeluftkühlerkasten) oder die LMM Klappe hängt z.b.
Kurzum ich würde ihn mal abdrücken ob er irgendwo undicht ist. -
Andere Nadeln die "durchleuchten"
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Oder Einzeldrossel - sprich mit Einspritzung. Klappen im DCNF Style gibt es da auch von Jenvey z.b.
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Nur so nebenbei. Die Titanic ist gesunken weil der Stahl ,in Kombination mit dem eiskalten Wasser. , hochspröde wurde und dann bei der Kollision sofort gebrochen ist.
Der Stahl war wohl das Beste was es damals gab, jedoch gab es wohl Probleme mit den Nieten.
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Also den Innenschweller soll es noch geben. Aussenschweller muss man etwas suchen damit man keine Überzieher findet. Aber es gibt sie.
Wenn du die Arbeiten ordentlich machst, dann sollte das lange genug halten.
Also ich habe nicht vor dies, wenn schonmal gemacht, nochmal an einem Uno zu machen.
Entsprechende Konservierung und Pflege vorgesetzt. -
Es wird geklebt und genietet bei Audi z.b. Alu und Stahl, Klebstoff mit als Trennmittel wegen Rost.
Aber, soweit mir mitgeteilt wurde, keine Sache die man favorisieren sollte wenn man es richtig machen will -
MIt dem Gutachten für ein anderes Fahrzeug, für diese Felgen, zum TÜV bzw. Dekra gehen und ne §21 machen lassen
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Welche ET haben deine Felgen?
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Ich kenn Leute die waschen Zylinderköpfe in der Spülmaschine wenn die Frau nicht da ist
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Mein Beileid. Gutachter kannst du dir ja selber suchen. Dürfte Interessant werden bezüglich Wiederbeschaffungswert.
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Naja kleine Flächen übertragen die Wärme aber besser.
Sitz nach aussen bei gleichem Ventil heißt ja meistens nur das es tiefer drin sitzt, freie Spaltfläche wird größer aber dafür hängt das Ventil "länger" tief drin.
Ich muss die Unterlagen mal suchen, wir hatten es mal gerechnet aber es brachte meistens nichts, weil die Engstelle (die alles beeinflusst) ja schon davor sich befindet.
Verkauft sich halt gut. -
45° Winkel wird ja trotzdem reingeschnitten
Sitz nach aussen legen ist auch so eine Sache..
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1.5er hat Zahnriemen wie der 1.3er Turbo.
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Ahh hatte ich schon ganz vergessen, Lima war es also doch