Schraub doch den Turbo Kopf drauf. Schau es dir mal genau an und Liter mal aus bevor du an den Kolben rumdrehst.
Wasserkreislauf gehst halt vor und nach Wasserpumpe, Heizung ist ja so auch versorgt.
Öl vorne am Druckschalter und rum die Leitung.
Schraub doch den Turbo Kopf drauf. Schau es dir mal genau an und Liter mal aus bevor du an den Kolben rumdrehst.
Wasserkreislauf gehst halt vor und nach Wasserpumpe, Heizung ist ja so auch versorgt.
Öl vorne am Druckschalter und rum die Leitung.
Ich find die Aufsätze auf den Original Deckel einfach nur hässlich. Über Geschmack soll man natürlich nicht streiten..
Ja den suchst du Gernot
Ja Taktventil einfach ansteuern, sowas geht auch mal kaputt.
Ich würde da nicht groß rummachen, bau ein neues/anderes ein
Dämpfe aus dem Benzintank gelangen in den Aktivkohlefilter. Und während des Motorlaufs wird der ab und zu „belüftet“ über das Taktventil.
Tank im Sommer nicht randvoll, dann läuft auch nix über bzw guck halt das am Tank alles dicht ist.
Das Zischen beim Deckel aufmachen ist normal.
Ist bei anderen Marken nicht anders.
Irgendwas ist an den Kugelköpfen immer scheisse.
Bei den Preisen lohnt nachdenken wohl kaum, zumal der Querlenker beim Uno fix getauscht ist.
Man könnte vielleicht noch die Gelenke alleine tauschen.
Oha. Ich meine 8er Schlauch ist das, aber du solltest da lieber mit allem passend zum Hydrauliker oder wo auch immer du kaufen möchtest.
Eigentlich richtet sich der Schlauch ja nach den Anschlüssen die du nutzen möchtest.
Oha darüber haben wir vor Jahren schon mal geschrieben. Bei meinem Vater haben wir dann einen Adapter drehen lassen weil die Hydraulik das Maß nicht hatten als Anschluss...
1.5er MPI, 1.4 Racing usw haben den Deckel.
Der gezeigte ist vom 1.6er MPI zb.
Am Seilzug der Kupplung kannst du die Höhe vom Pedal (!) einstellen. Einige meinen damit an der Kupplung was zu verstellen, drehen das Pedal hoch bis die Kupplung dann irgendwann komplett fertig ist.
Ausrücker macht beim Fire eigentlich immer Krach. Selbst neu. Vermute da liegt immer der falsche bei. Plan vs konvexes Lager vermute ich hier.
Fahr den Motor vor der AU richtig heiss. Dann dürfte der KAT auch gehen. Sonst mach ein Bild der Werte die nicht passen, schreib es dir ab oder was auch immer.
Bei der Aussage liegt Motor/KAT zu kalt sehr nahe.
Den Ausdruck von der AU bräuchte man für genauere Informationen.
Delta p ist der Unterdrucksensor, siehe die Verstellkurven, man wird den Sensor beeinflussen und dadurch die Zündung verstellen. Passt also ganz gut.
Also ich vermute Zündung auf spät stellen - wie bei der Mikroplex.
Hier wird es jedenfalls bestätigt:
Wenn das Licht an ist und du die Scheibe saubermachst. So ist es normalerweise.
Wo hast du die machen lassen?
Was hast jetzt gemacht?
Bist du auch mal wieder hier?
Wie geht es dir?
Was genau möchtest du los werden?
hatte ein ähnliches problem, irgendwann sprang er garnicht mehr an.
Lag bei mir am zündverteiler samt steuereinheit und unterdruckdose
Hab des getausch und lief wieder
Ja der Induktiv Geber (?) das Kabel wird gerne mal madig, dann hat er auch keinen Funken mehr.
Luftblasen oder Luft im Kraftstoff klingen aber eher nach einem Sprit Problem - aber das kann auch täuschen, weiß man nicht.
Danke Chriss, hab extra auf das ie geachtet *g*
Luft im Benzinfilter kann auch an einer nicht laufenden Spritpumpe liegen.
Gerne oxidiert der Stecker am Steuergerät - findest du im Beifahrerfussraum.