Aso jetzt weiß ich was du machst.
Ich dachte du trägst den 45er auf Turbo um.
Aso jetzt weiß ich was du machst.
Ich dachte du trägst den 45er auf Turbo um.
Ich versteh das Problem gerade nicht.
Du möchtest doch den 45er umbauen? Jetzt scheitert es weil er kein Schiebedach hat du aber eins möchtest?
Musst selber wissen aber ich bezweifel das du die Dachhaut gescheit gewechselt bekommst wenn ich ehrlich bin.
Verschleif die Nähte doch noch etwas.
Ein paar Bilder wäre sicherlich hilfreich.
Ich bin zur Zeit mit "THE Tuner" in Kontakt bezüglich verstärkten Hauptlagerböcken.
Es handelt sich wohl um einen wärme behandelten Stahl welcher sich nach der CNC Bearbeitung nicht mehr durch Eigenspannungen z.b. verformt.
Das heißt, einbauen - Hauptlagergasse spindeln und fertig. Kein richten der Böcke anschließend weil diese sich nochmal verformen usw.
BP Motorentechnik verbaut Hauptlagerböcke aus diesem Materialvon THE Tuner wohl begeistert im Audi RS4 sehr gerne.
Die Idee ist es hohe Böcke zu fertigen. Diese werden dann mit Zylinderkopfschrauben montiert und können dann mit der der Ölwannendichtfläche zusammen geplant werden.
Anschließend werden Stehbolzen oder lange Schrauben verbaut um die Platte und den Bock zu montieren.
Wichtig, die Böcke haben "Untermaß" und müssen passend aufgespindelt werden - man kann dabei dann auch gleich ein anderes Lagerspiel (falls gewünscht) herstellen.
Preislich wird sich das ganze wohl im selben Bereich abspielen wenn wir 5 Sätze zusammen bekommen würden: http://www.the-tuner.com/de/produkt/the…in-bearing-caps
Wie denkt ihr darüber?
Die Verstärkungsplatte für die Böcke würde ich mir dann noch auf die Fahne schreiben.
Gibt kein Problem, nur ein Mangel an Informationen was man nun genau braucht damit der Shifter passt, bei nem 1000 Euro shifter wäre es zu erwarten das die 3 teile einfach mitgeliefert werden. Nachgefertigt oder neu von Fiat spielt dabei keine Rolle..
Aber ja, CAE hat nur das angepasst was angeliefert wurde, ist also kein Vorwurf!
Ich selbst habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt - erwarte aber auch nicht das irgendwer den Schalthebel/Welle rausrückt ohne das ich nicht ein ganzes Getriebe kaufen darf.
Die shifter würden sicher mehr Kunden finden wenn das dabei wäre - mehr will ich eigentlich gar nicht sagen. Ich find es sehr geil das es sowas gibt wenn man das möchte.
Holger schrieb dazu mal:
ZitatAcki:
ja die schaltseile waren vom fiorino. passt alles plug n play... wenn man die schaltwelle am getriebe tauscht
Keine Ahnung ob es nicht sinnvoll wäre CAE liefert die restlichen Teile auch gleich mit?!
Wenn du ne Integrale Haube bekommst - die waren schon vor Jahren richtig teuer.
Schmeiß das ganze Ding doch raus und bau ein kleines Gebläse ein, die Stufen kannst ja an den Lüfterschalter hängen?
Also im Sommer kann es auch mal frisch werden
Ich bin zwar skeptisch was du da machst aber ich find es gut das noch jemand mehr was aufbaut.
Acki weil's (mir) egal ist und viel viel mehr Arbeit macht den Spender zu richten wenn die Fahrgestellnummer umgeschweißt ist fällts keinen auf ob das ein Turbo oder 45 PS Uno ist
Andere Frage die Stirnwand rausschneiden auf was muß ich achten oder ist zu bedenken gibt sicher einen hier der das schon gemacht hat
Die Motorhaube vom MK1 ist die baugleich wie die vom MK2 außer das die bis oben hin zur Wss durchgehend ist
Ahh ok du machst es auf die Weise
Mk1 Haube ist anders als Mk2, einfach die Mk1 Haube drauf passt nicht an den Kotflügeln.
Das sieht bescheiden aus.
Der Holger (Buckaroo) hat da einiges damals gemacht, er hatte aber eine kleine "Spritzwand" drin gelassen.
Lüfter will der TÜV auf jedenfall sehen, sonst gibts Zirkus falls er es mitbekommt.
Fenster auf im Sommer zieht halt sehr viel Hitze in den Innenraum, am Handbremsseil wird es dann gut warm.
Nicht schlecht. Haust hier ja richtig einen raus Woher hast du die Lager?
Die sollen die Daten dazu mal aufheben das gefällt mir richtig gut!
2 Way Competition? Dann viel Spaß bei den Einstellfahrten bei KW!
Das lohnt wohl richtig. War das bestellen aufwendig oder wussten die direkt alles was sie brauchen? Erzähl mal
Sieht auf jedenfall sehr sehr geil aus!
Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Der Geber am Verteiler kann in der Tat einen Kabeldefekt aufweisen, gerne oxidieren aber auch einfach die Kontakte am Motorsteuergerät.
Ich versteh dennoch nicht wieso du den Original Turbo auseinander reißen willst und den nicht direkt richtest?
Um Aufsehen zu erregen würde ich es auch so machen
Da ist ganz sicher nichts verzinkt
Sehr gut! Weiter so!
Mittlerweile dürfte es sinnvoller sein den Spender Turbo wieder fit zu machen und den Umbau in 1.0er sein zu lassen
Gibt irgendwie aktuell nur 9 Uno Turbos bei Mobile und die Hälfte ist einfach "fertig"...