Was passiert denn wenn du langsam aufs Gas gehst? Klingt so als wäre er schlagartig zu fett?
Beiträge von Acki
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Vergaser Motoren mit mechanischer Benzinpumpe und Aktivkohlefilter sind mir so nicht bekannt. Aber auch diese Tanks haben eine Belüftung am Stutzen oder irgendwo auf dem Tank.
Wenn der Sprit verbraucht wird und die Pumpe im Kreis pumpt muss belüftet werden.
Beim Aktivkohlefilter geht es - soweit ich es bei anderen Fahrzeugen gesehen habe - auch darum den Unterdruck vom Motor definiert zu begrenzen. Da sollte ein Rückschlagventil mit 10-20mbar Unterdruck drin sind. Also dass sich nicht mehr Unterdruck in dem Filter aufbaut um die Dämpfe abzusaugen - was dann natürlich auch bis zum Tank hinter ginge - wo aber auch eine Belüftung ist. Jedenfalls denke ich mir das so. -
Das sollte eine Belüftung sein um Zuviel Unterdruck zu verhindern (damit der Tank sich nicht zusammenzieht).
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Getriebe Geräusche sind eher heulen oder singen. Wenn ein Zahn fehlt kann sich das nochmal anders darstellen aber das ist beim Uno kein typischer Schaden.
Im Getriebe ist ja Öl - das dämpft viele Geräusche sehr stark. Wo Öl ist, da ist keine Luft die krach machen kann.
Knackt es oder ist es eher schlagend?
Von Bremssätteln die rumwackeln, kaputten Antriebswellen (Kugel bzw Käfigschaden der aufgebockt nicht zu spüren ist) - lockere Federbeine (Stoßdämpfer im Domlager usw), Traggelenke usw.
Eine Auffahrbühne ist da manchmal ganz gut - ich würde sogar einfach zum TÜV fahren und fragen ob er was sieht (manchmal übersieht man Sachen einfach). -
Vielleicht kommt es von der Antriebswelle? Sicher nicht von der Bremse?
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Ein gewisser Unterdruck (hat bei mir nur gezischt aber nie gestunken) ist aber normal. Nicht täuschen lassen.
Die Entlüftung hängt ja irgendwo in der Ansaugbrücke und saugt das Gas mit in den Motor.Es gibt Fahrzeuge wo sich bei Störungen der Tank zusammen zieht natürlich. Ich würde - wenn ich es wirklich wissen will - in der Leitung nach vorne ein Manometer anbringen und schauen was das mir so anzeigt.
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Ist da original nicht so lackierbarer UBS drauf?
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Danke fürs kümmern
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Massepunkte an der A Säule und so auch mal anschauen. Und wie schon geschrieben, vielleicht ist auch ein anderes Kabel nicht mehr so toll.
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G12+ und gut ist. Mit allem mischbar und billig.
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Ich bin so gar kein Fan von dem Auto
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Welcher Motor?
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Kabelbaum bauen und co verschlingt schon viel Zeit. Ob ein 30 Jahre alter GT kabelbaum der nicht passt besser ist, ich denke nicht. Motronic abstimmen kann auch nicht jeder, gerade Ladedruck. Ich würde da auch eher ne Emu oder MaxxEcu dran bauen.
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Der kleine Schalter ist Zündung spät für den Leerlauf - direkt an die Mikroplex. Der große Schalter/Poti ist für die Schubabschaltung.
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Das starten klingt nach ner tropfenden Einspritzdüse.
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Ne das noch recht robust gebaut. Gewöhnlich sind die Pins voll mit Gammel. Stecker dann auch gerne mal. Wenn das gut ausschaut in Ruhe lassen.
Lass dir ein Bild vorab schicken. Früher gabs da oft bei eBay.
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Willkommen
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Beim Steuergerät sind gerne die Kontakte oxidiert, sieht man oft sehr schlecht. Dann spinnen die auch mal gerne.
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Beim Vergaser Motor war der Wassertemperatursensor ein anderer als beim Sauger. Unterschiedliche Gewinde. Dann hat die Kühlmittelwarnung im Tacho immer geglimmt.
Nockenwelle / Motorcode unterscheiden sich auch beim Vergaser.
Der Choke gehört da gar nicht hin. Da ist irgendwas grundsätzlich verpfuscht worden.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Drosselklappe auf einen bestimmten Spalt mit dem Anschlag eingestellt. Rest macht der Regler.
Ganz ehrlich, besorg dir die Einspritzung bei eBay für schmales Geld neu und schau wie er damit fährt bevor du da noch lange rum machst.