Beiträge von Furti

    Einen Uno habe ich natürlich. Wollt halt vorher mal sehen welcher Reifen am besten auf der Felge aussieht bevor ich einen aufziehen lasse.

    TÜV, Spaßbremse Nr.1.

    Mit meinem Motorumbau kann ich meinen Uno so wie so nicht typisieren lassen. Das Pickerl (Überprüfungsplakette) bekomme ich schon irgendwie, auch mit den niedrigeren Reifen.

    Ich will das die Rad-Reifen-Kombi richtig geil aussieht. Niedriger Reifen und richtig gezogen auf der Felge. Und dann richtig tief legen. So wärs mir am liebsten! So fahre ich halt wahrscheinlich nicht lange bis ich das erste mal Strafe zahlen muss.

    Verdammt, die sollten mal eher auf Autos losgehen die wirklich eine Gefährdung für den Straßenverkehr darstellen und nicht auf die liebevoll hergrichten Tuning-Karren. Bei uns Autonarren passt "normalerweise" technisch alles. Nur weil wir etwas tiefer, lauter oder breiter sind bekommen wir immer den "Schwarzen Peter"!

    Am besten wäre eine Einzelgenehmigung meines Fahrzeuges aber das ist ja mit einer Diplomarbeit gleich zu stellen bei uns in Österreich. Ich hab das mal bei einem meiner Streetfighter-Umbauten gemacht. Daher weiß ich wovon ich rede.

    Auf jeden Fall danke für die Bilder und Tipps.

    195er Reifen wären auch ganz nett aber dann habe ich ja auch wieder das TÜV Problem. Und ich glaube in meiner Leistungsklasse brauche ich "noch" keine so breiten Reifen. :D

    Ich kann mich entscheiden:


    • obergeile Karre, dafür illegal
    • oder legal, dafür Standard-Optik und in der Masse mitschwimmen

    Ich habe meinen kleinen mal nur auf die Felgen gestellt! Als ich kann nur sagen, ich hab mich in das Auto verliebt. Ich stehe auf meinen MK1! ohne Kat :D

    @Phython: hast jetzt andere Räder drauf? Warum hast die Mattig Felgen nicht mehr drauf?

    Muss mich mal umschauen wegen so einem Spax Fahrwerk.

    Kraftstoffpumpe ist org. Muss ich aber wahrscheinlich auch mal machen! Ich will den Luftmassenmesser vom 2.0 Croma verbauen. Der sollte passen und dann muss ich am Kraftstoffdruck sicher auch ein bisschen was machen.

    Benzindruck haben wir so eingestellt das sich eine max. Temperatur von 900°C vorm Turbo ergibt. Einen genauen Druck kann ich dir nicht sagen! Habe noch keine Drckanzeige verbaut.

    Breitbandlambda! Sagt mit nichts.

    Schmiedeteile sind keine verbaut! Alles org. ich will auch nicht zu viel Geld in das Auto stecken. Brauch noch ein bisschen Kohle für mein neues Motorrad-Projekt. Bin schon 3 Monate nicht mehr im Besitz eines Bikes. Das macht mich krank. Und ausserdem werde ich bald Vater. Und das wird höchst wahrscheinlich ein teuerer Spaß wenn wir dann die ganzen Babysachen kaufen können.

    Danke für Tipps.

    Ich werde glaube ich auf ein Gewinde umsteigen. Was könnt Ihr bei den Gewindefahrwerken empfehlen?

    buckaroo: Leistung sollte so bei ca. 140-150 Pferde liegen. Ich glaube nicht das ich weit davon entfernt bin. Hab schon einiges gemacht. Der Profi schätzt ca. 130PS. Den werdet Ihr wahrscheinlich kennen! Er fährt Beschleuningungsrennen mit einem BI-Moto Uno MK1 und hat sich bereits einen MK2 auf Bi-Moto umgebaut. (KC-Motorsport.at)

    Christan hat seinen 1.6 Punto Turbo mit einem Lader aus diesem Sortiment ausgestattet (T25) und der war ganz zufrieden. Ich werde den Lader einfach probieren. Bei dem Preis ist nicht vertan.

    Die Verschraubungspunkte des T3 Flansch sollten sich meines Wissens nicht mit den des Krümmers überschneiden, d.h. ich sehe kein Problem ein passende Flanschplatte anzufertigen.

    Besteht vielleicht Interesse an so einer Adapterplatte? Sonst mache ich gleich mehr Stück.

    Ich will eigentlich bei 13Zoll Felgen bleiben. Hab mir 7Zoll breite Tiefbettstahlfelgen besorgt, die gerade weiß lackiert werden. Darauf kommt dann ein 175/50R13 Reifen. Freu mich schon :D

    Wens interessiert meine bisherigen Motorumbauten:

    • natürlich Ladedruck erhöht, 1bar
    • sämtliche Ladeluft-Schläuche durch Rohre ersetzt
    • 5. Einspritzdüse vor Drosselklappe ab 0,8bar Ladedruck
    • 0,9kg leichterer Schwung
    • Diff-Sperre made by Kellermayr Christian (sehr zu empfehlen)
    • einstellbares Pop-Off
    • einstellbarer Benzindruckregler
    • Temperaturmessstelle vor Turbolader
    • Nockenwelle von einem 1.6 Tipo
    • und das ganze natürlcih eingestellt vom Uno-Schrauber Nr. 1 Kellermayr Christian
    • Niro Rohre für Auspuffanlage liegen schon in der Garage, 60mm
    • Batterie im Kofferraum um Platz für die Luftansaugung zu schaffen. Ich werden demnächst den Luftfilter auf die andere Seite verlegen


    geht schon ganz gut, bis jetzt auf den Turbo-Schaden.

    Wenn er feritg ist stelle ich mal ein paar Fotos online

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Mein Turbo ist mir verheitzt. Jetzt brauche ich einen neuen! Will ab weg vom org. Lader. Bin auf folgenden Lader gestoßen.
    http://www.turbo-parts.de/product_info.p…T3-Flansch.html

    Ich glaube der würde ganz gut passen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Lader?

    Ich muss mir nur einen Adapter für den Krümmer bauen. Die Rohre für eine Niro-Auspuffanlage liegen schon in der Garage.

    Noch was anderes. Gibt es ein Fahrwerk für den Uno mit dem man eine angemessene Tieferlegung erzielt? Ich habe mir als Alternative zum org. Fahrwerk mal ein billiges 40mm Ebay Fahrwerk gekauft. Das ist aber nicht das was ich mir vorstelle. Viel zu hoch.

    Zur Info: Sämtliche lasergeschnitte Blechteile könnt Ihr über mich beziehen, falls Bedarf besteht! http://www.metallschmiede.at/

    Aktuell kann ich sämtliche Auspuff-Dichtungen für den 1,3 und 1,4 Uno Turbo anbieten. Von der Dichtung direkt am Block bis zur letzten Dichtung vor dem Hosenrohr habe ich bereits alles mal gemacht.

    Danke für eure Tipps im Voraus

    mfg