den schalter meinte ich auch
ich hab oben geschrieben das es 2 mal klick machen muss einemal rechts und einemal links
@pretator super bild
cu
den schalter meinte ich auch
ich hab oben geschrieben das es 2 mal klick machen muss einemal rechts und einemal links
@pretator super bild
cu
die drosselklappen regelung ist das schwarze ding auf der fahrer seite an der drosselklappe
ist dein daszug gespannt wenn er auf leelaufsteht oder ein bischen locker?
cu
die fehlzündungen könnten vom droselklappen potti kommen das der verstellt ist wenn du am gas seil ziehst musst du 2 mal ein leise klick hören
cu
hi nach deiner beschreibung in dem bild ist was falsch du musst den unterdruckschlauch am neuen bov anbringen nicht an dem alten vorfolge mal den unterdruck schlauch und kuck ob er richtig angeschlössen ist oder ob er kaputt ist
das ganze hört sich nach unterdruck sache an
cu
hi hört sich nach kaputten hintern domlagern an
das auto müsste auch sehr stark wippen bei bodenwellen da´die stossdämfer garnicht mehr arbeiten
mach deine heckklappe auf und wipp das auto hoch und runter die döme dürfen fast nicht mitwackeln also die stossdämperstange darf sich so höchsten 3 mm hoch und runter bewegen wenn es mehr ist dann neue rein ich an deiner stelle würde die vom BMW rein machen dann hast du ruhe
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…ad&threadID=326
cu
wenn du den missen kleber von fiat dran hast den bekommst du nur mit der flex weg also nusst du trozdem lackieren ist bei mir so
ich hab eine 2 bar anzeige drin das passt schon wie angegeben
cu
hallo mein 1.6l tipo motor hat auch kolbenkühlung!!
muss an meinem jetzt das kolben und lagerspiel messenlassen wenn die noch passen werden die kolben abgedreht das ist das billiste
ich will so 1 -1.3bar fahren mit einem garrett t25
cu simon
15€ war auch daher gegriffen meins hatte ich blaube ich für 11 bekommen aber man sagt immer ein bischen mehr wenns billiger ist ist´s doch auch gut
und mit led´s bist auch net billiger und das ergebnis ist mies
ich brauche halt auch einen satz winterreifen im jahr
hi dann musst du halt warten bis e wieder 7 c° plus hat und fahre wieder mit sommerreifen die V die gehen bis 240 glaub ich
was willst du für 3 monate so viel geld zahlen
ich hab auch reichlich power und fahre 155/70r13
sobald es nass ist kannst du das vergessen egal ob breit oder schmall
wenn es im sommer leicht nieselt und die straße feucht wir hab ich mit 195 probleme
also kauf dir gescheite sommer reifen das ist gescheiter wie böde winterreifen
cu
ich sehe es auch nicht
komisch
ich hab bei mir eine neue dichtung von fiat reingemacht alles saubergemacht die dichtung eingelegt alles hanfest anziehen und dann alle 1 umdrehung mit dem schlüssel das muss reichen
cu
hi du musst den droselklappen poti verdrehen dann hast du das knallen immer
war bei mir mal verstellt
cu
hi das wir ja interesant hier
turbo passt auch ein gerrett t25 lader (sx200 sx300 opelomega lotus) an den ladern muss mann ncihts ändern mann braucht einen racing krümmer und kiestück und kat
hab ich drin da geht richtig ab 1.4bar :tongue:
hab auch noch 4 1er turbo felgen guter zustand günstig abzugeben
cu simon
hi ich hab alles vom racing kiestuck und kat und und und
nur der lader ist von einem lotus omega also ein garrett lader t25 mit abgasgeheuse a/r49 frischluft A/R 48
hier ein kurzer geschmack war scheis wetter
da bin ich 1.3-1.4 bar gefahren
video
hab noch ein video da bin ich mit 1.1-1.3
das kommt nach geht gerade nciht zum uploaden
ja ich stelle per dampfrad den ladedruckein
cu
hi hmm ne mache ich mir keine sorgen
termische belastung hab ich im grif hab ja große einspritzdüsen drin öl temp geht fast nie über 80C° max mal 90C°
brauch auch 13 -14 l sprit
der lader hat nicht mal nach der autobahn fahr geglüt also mal schauen wann was kaputt geht
cu
hi leute ich habe den garrett turbolader nun eingebaut
und bin überascht wie viel mehr power der hat
lade druck bei 2.500u/min ist 0.4bar
bei 3000u/min 0.7bar ab hier begint es dich richtig in den sitz zu drücken
bei 4000u/min 1.4 bar das helt der bis in den begrenzer 6800u/min
das ist der helle wahnsin power pur
hier der lader
hier fehlten noch ein parr sachen und zwar waren bei der öl leitung und der wasser abgang die schrauben gröser so musste ich die ändern
dur wasegate druck dose fehlte bei diesem lader so musst ich eine neue bauen da ich noch eine von einem racing hatte nahm ich sie
und machte sie gleich einstell bar
dann baute ich alles an den lader dann
und nun muste er noch in das loch hier rein
so baute ich ihn ein dann war er drinen
fiat-uno-ig.de/attachment/816/
dann wieder alles zusammen gebaut und probe fahrt gemacht lief wunder bar und ich habe mich gefreut gehabt als der motor war war und das öl machte ich einen druck test 1bar da kamm ein laute pofff
ich wusste sofort was war ladeluft schlauch abgerutscht
vadda angerufen Apschlepen
ok alles behoben und neue probefahrt gemacht
siehe da es hiet bei 1.4bar
so schnell war ich mit meinem uno noch nicht unterwegs
wir sind auf die auto bahr (leck mich am arsch) 3gang dauf rööör 4gang röööö 5gang rööö begrenzer ich zu meinem kumpel borleg das gieng ja schnell mit dem alten lader hab ich die doppelte strecke gebraucht bis 220 jetzt im begrenzer laut meinem tacho 245 bei 6.800 u/min das ist der hammer
und noch was ist ander mein auspuff ist mal voll laut geworden der rööt wie die sau auch im auch wenn der lader 1.4bar liefert
naja muss ein video mal machen
bis denne cu
hi
1.6l novitec motor aus was besteht der motor und was muss geändert werden
basis ist ein kompletter 1.4l turbo racing motor
hinzu kommt der 1.6l tipo motor
Tipo 1988 - 1993 1581 ccm SPI (78 PS) 159A3.046
(kopf block kurbelwelle pleul kolben usw ohne anbauteile)
an dem 1.6l motor muss angepasst werden
kolben abdrehen weden, um Verdichtung zu reduzieren (Tipo 1.6 9,2:1, Uno Turbo 1.4 7,8:1) (1.8mm abdrehen)
beim zylinder kopf müssen die auslass ventile von dem 1.4l racing kopf nehmen da die natrium gefült sind
der wasser anschluss für den turbolader muss gebohrt werden link
die öl leitun muss auch ein lochgebohrt und gewinde angefertigt werden und das termostat braucht auch noch einen platz
link
die ölwanne muss auch von dem racing motor verwendet werden da die den ölrücklauf für den turbolader hat
bei dem umbau muss auch ein anderer turbolader verwendet werden hier wurde ein garrett (t28) t25 turbolader verwende
es müssen auch noch 2 löcher für die kümmer stütze gebohrt werden
nun sind noch ein paar fragen an die 1.6L turbo fahrer unter uns
Nr.1 muss der motor von dem 78PS motor genommen werden oder geht auch der mit 75PS was ist der unterschied??
hier ein paar daten
Tipo 1988 - 1993 1581 ccm SPI (78 PS) 159A3.046
Tipo 1988 - 1993 1581 ccm SPI (75 PS) 159A3.048
Nr.2 was für eine nocken welle war verbaut??
Nr.3 hatt der 1.6l tipo motor eine kolbenboden kühlung??
cu simon