ich glaube die waren vom/für einen 207 Transporter (hab schon lange keine mehr kaufen müssen ) frag doch einfach mal beim nächsten teile dealer der hat doch die größte Auswahl......
Beiträge von speedy
-
-
was sagt mercedes über die wiederverwendung
die sind "unbegrenzt" wieder verwendbar. die 1,5er Steigung nur weil niemand mehr irgendwas mit einer 1,25 Steigung anbietet ok man muss sich einmal die arbeit machen, dann hat man aber ruhe für IMMER
-
also ich kann nur dazu beisteuern : stehbolzen M12x1,5 ( die bolzen sind für Mercedes dieselmotore) Anzugsmoment 40Nm 60Nm dann 2x90 Grad danach nix mehr machen und hält ewig. der Vorteil man muss nicht jedes mal wenn man den Motor aufmacht neue schrauben kaufen und die Montage ist leichter
-
haste es schon mal mit der fahrgestellnr probiert? der Zubehör kommt auch mit den schlüssel nr zurecht....... ansonsten wäre da noch ricambi for spares, findest du auf dem typenschild
-
Regel nr 1 MASSE!
-
wenn es um die Optik geht, dann mach nägel mit köpfen und bau so was ein: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…l-PRO-5000.html
vom übriggebliebenen Geld leistest du dir einen bremskraftregler stellst den auf der HA gegen null ein und du wirst ganz weit vorne liegen mit deiner bremse
-
Ändere die Bremse auf jeden fall nur vorn
und so so einen aufstand mit größerer bremse brauchst du gar nicht zu machen. einfach eine gescheite scheibe zb. ATE powerdisc (mit TÜV) und ein rennbelag z.b. feredo DS2000 oder noch besser 3000 (ohne TÜV?) und das ding bremst wie blöd, versprochen......... und vergesse nicht dich dich bei einer Vollbremsung anzuschnallen sonst klebst du an der Windschutzscheibe
-
Warum willst du umbauen, mehr Bremsleistung? vergesse dass ganz schnell, du wirst nur den Effekt erzielen das die Hinterachse bei jedem stärkerm Bremsmanöver die Vorderachse überholt......
Barcetta und Uno haben die gleiche bremse hinten
-
-
-
Die völlig sinn befreiten Sachen machen am meisten spass
Ziat: "Hobby ist, mit größt möglichen aufwand den geringsten nutzen zu erzielen"
-
Ark lass dich nicht belabern und bleibe bei deinem vorhaben einen größeren Motor einbauen oder ladedruck hochschrauben kann jeder honk
Desweiteren kann ich die spi Drosselklappe von 28mm auf 32mm aufdrehen, um so eine grössere luftmenge zu gewährleisten,
natürlich brauchts ja auch mehr benzin, mit einer grösseren Benzinpumpe (3bar) und einen benzindruckregler müsste das ja funzen.
nur mit höherem benzindruck wirst du das gewünschte Ergebnis kaum erreichen größere düsen würden da mehr sinn machen -
Augenscheinlich hat weder der Achsträger noch die Dreieckslenker was abbekommen, keine Ahnung wo der schlag hin gegangen ist. auch die Karosse hat keine falten. naja ich habe jeden falls einen Spurstangenkopf um 10mm gekürzt nun hat die spur wieder null. was soll auch schon passieren? die Lenkstange ist bestimmt 20 windungen im kopf
-
die Spurstangenköpfe sind orginal aber das rechte Vorderrad hatte in oschersleben eines auf die "mütze" bekommen und ist um einige cm nach vor geschoben worden, daher stimmt wohl die Geometrie nicht mehr richtig............ soweit sieht wieder alles ganz gut aus. nur die spur passt nicht wenn s null sein sollte werde ich die köpfe etwas einkürzen
https://www.flickr.com/photos/1250527…57656503879276/
-
So alles wieder schick, fast alles zumindest. Gestern abend habe ich dann daran gemacht sturz und spur einzustellen. dem sturz habe ich mal -1,5 grad gegeben, das ist Grundeinstellung. so nun zur spur, weniger als eine vorspur von -1,5 grad bekomme ich nicht hin, da beide Spurstangen köpfe max eingeschraubt sind reicht das bzw ist das noch zuviel? mein Handbuch schweigt sich da aus. hat jemand verwertbare einstellwerte?
Falls das nicht reicht würde ich die köpfe etwas einkürzen, gute Idee?
-
Es ist alles wieder so wie es sein soll. ich habe so lange gezogen bis die spurstangenköpfe links und rechts den gleichen abstand zur Karosse hatten. zur Sicherheit habe ich mir dann noch eine zweite Meinung von Prof Dr Keule (eine Koryphäe im Automobilbereich) eingeholt. Der hatte auch nichts zu meckern............. alles gut.
misterolio ( der eine oder andere mag ihn von den youngtimern kennen) hat noch einen satz 8x13 für mich. Frankreich kann kommen -
Bei dem Chrash in Oschersleben wurde das rechte Vorderrad um einige cm nach vorn deformiert.
Bei der Schadenbegutachtung kann ich keine Deformierungen am dreieckslenker oder vorderachsträger feststellen. einzig sichtbare Veränderung, der zapfen des dreiecklenker wurde um ca 10mm aus dem hinteren gummilager nach vorn gezogen.
also habe ich gestern abend das Auto mal auf der Servicebühne festgeschnallt und habe mit einem kettenzug den rechten dreieckslenker nach hinten gezogen. der ist ein ganzes stück "gekommen" und ich bin in einem Bereich angekommen wo ich sage das ist wieder gerade. Nun wäre es interessant zu wissen ob es irgendwelche Bezugspunkte gibt an denen man messen kann, zb mitte Radnabe kotflügelkante..... auch würde mich der abstand mittleres antriebswellenlager vorderachsträger interessieren.
ein vergleich rechts/links ist nicht möglich da der rechte Kotflügel etwas ausgeschnitten wurde, ein spurmessgerät habe ich nicht.
würde es helfen wenn man die schrauben des achsträgers löst und dann nochmal ein bisschen zieht?gibt es Ideen, tips, tricks und Messwerte?
-
acki bringt es auf den punkt
"Beim MK I ......"
und genau aus diesem grund habe ich auch den doppelscheinwerfer grill montiert, die bleche die den orginal Scheinwerfer halten sind komplett entfernt die und quertraverse gelöchert luft luft luft..... und damit die auch wieder irgendwo raus kann die schlitze in der Haube incl der orginalen zur Belüftung der Heizung oder was auch immer in innenraum -
Wie hast du das denn verglichen
im laufe der jahre stellen sich gewisse Erfahrungswerte ein........ das ist genau wie der Reifendruck zur Asphalt temp.... sturzwerte zur strecke und und und.... nicht wissenschaftlich erforscht aber eben halt Erfahrung
Es öffnet trotzdem bei der gleichen Temperatur. ...
genau! also nur ein bisschen später
-
Man braucht eine gewisse Temperatur und hat auch dafür ein Thermostat verbaut
und was hat das mit dem Zusatz zu tun? das termostat öffnet nur später wenn es wirklich wirkt. und letztendlich geht es ja doch nur um die letzten 2-3 grad vor 100 grad. und meiner Meinung nach funktioniert das, da ich die wassertemp im vorstart genau beobachte und den lüfter manuell zuschalte nach dem mir der thermoschalter mal einen streich gespielt hat.