Beiträge von speedy

    Trabe mal in den nächsten Baumarkt, dort holst du dir ein Multimeter, das kostet zwischen 10 und 20 €

    Damit fängst du an systematisch den Fehler zu suchen.

    1. überprüfst du die Durchgängigkeit des Massekabels vom Motor zur Karosserie, es kann sein das das optisch ok ist aber einen Bruch hat, den siehst du unter der Isolierung nicht........ Wenn das Ok ist schaust du dir die Batterie an, sind die Pole oder Stecker oxidiert? Wo du gerade bei der Batterie bist starte den Motor und messe mal den Ladestrom der Lima, dort müssen zwischen 13 und 14,5 Volt anliegen, dann gehst du an den Sicherungskasten..............

    Bilder wieso, haste noch nie einen Anlasser gesehen? .......... da ist echt nix spektakuläres dran, der sieht aus wie ein Anlasser halt aussieht............

    Was den preis angeht, wenn ich dir sage was ICH bezahlt habe wäre das wie ein Kostenvoranschlag und DU würdest dich darauf berufen: der hat aber so und so viel bezahlt............ da ich mich nicht in die Kalkulation anderer Firmen einmische lasse ich es, ich sage nur der Preis ist FAIR, und für schnelle saubere Arbeit kann man ruhig mal 10 euro mehr bezahlen.

    Ich wollte berichten:

    Gestern morgen habe ich ein muster abgegeben, gestern mittag die maße vom passloch im getriebe. heute morgen um 10,30 Uhr der Anruf: Der Anlasser ist fertig :love:

    Frank hat aus 3 Anlassern: Peugot, Fiat, Alfa einen gemacht mit 1,7kw Leistung zum Preis eines neuen:beifall:

    den habe ich natürlich sofort eingebaut: LÄUFT!!!!!! Besser geht s nicht :anbet::anbet::anbet:


    Und hier die versprochene Schleichwerbung ;) : http://getec-autoelektrik.de/

    nee, es ist alles IO das habe ich mehrfach geprüft das........ das problem ist wohl wirklich das der anlasser mit seinen 0,8kw die Verdichtung nicht mehr gewuppt bekommt ich habe heute morgen einen anlasser bei getec abgegeben als muster, nun wird umgebaut....... 1,7kw hat man mir versprochen

    Es handelt sich um einen Saugmotor!

    Aber jetzt bin ich schlauer, der vom diesel passt nicht weder vom ritzel noch von den Bohrungen auch vom passloch her nicht. ABER in Gelsenkirchen (20km von hier) gibt es eine Firma baut um, morgen gebe ich ein muster ab ...... ich werde berichten

    Wie ich schon schrieb die kabel sind alle IO es kommen auch die 14,6 volt am anlasser an das einzige was ich nicht mangels zweiter person nicht messen konnte ist das dünne kabel das auf den magnetschalter geht.........

    Die Batterie ist eine 100ah gelbatterie (ich fahre ohne LIMA) und ist ca 1 jahr alt, wenn der motor irgendwo blockieren würde zb. Ventil....... würde er auch ohne Kompression nicht drehen von hand lässt er sich auch mit kerzen drehen

    Bei dem motor handelt es sich um einen extremen 16v sauger.........

    womit wir beim Thema sind, der 1,7er diesel anlasser passt? der müsste ja schon theoretisch mehr Leistung haben und wird in ET listen nur für fiat Dieselmotoren aufgeführt.

    vor dem umbau haben alle aufgeführten Komponenten einwandfrei bis zum schluss funktioniert

    Mahlzeit,

    ich stehe vor einem Problem, nämlich ich habe keine Ahnung...............

    Hintergrund ist ich habe einen neuen Motor bauen lassen, mit einem wenig mehr Hubraum und Verdichtung. Nun zeigte sich das Phänomen das der Anlasser nicht richtig dreht, die erste Vermutung das der defekt ist hat sich heute nicht bestätigt nachdem ich einen neuen eingebaut habe blieb alles beim alten........ also Fehlersuche

    Batterie 14,6 Volt

    Masseband ok

    habe dann nochmal extra Masse gelegt keine Änderung

    Pluskabel OK

    Drehe ich die Kerzen raus läuft der Anlasser wie ein junger Gott.....

    Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu der Anlasser ist zu schwach für den Hubraum und die Kompression.

    Nun zu meiner Frage welcher Anlasser aus einem Hubraum großen oder hoch verdichtetem Motor passet auf ein 1,3 turbogetriebe und schwungscheibe?

    ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar

    ach, sind nun doch keine Startplätze mehr frei? vor einer Woche kam die mail: macht Werbung, Werbung................. da mir die geschichte nicht sooooo am herzen liegt hab ich s gelassen :whistling:

    PS ich habe einen ganz guten draht zum Gustel wenn du möchtest............

    Zu Hause, warst du in Hockenheim?

    Ich hatte absichtlich keine Nennung abgegeben da das ursprünglich als Freitag/Samstag Veranstaltung geplant war und ich sowas boykottiere. ich bin nämlich kein profi und kann es mir nicht leisten meinen laden von donnerstag an geschlossen zulassen.............
    als werde ich erst in schleiz und bei den Hockenheim classics wieder ins Lenkrad greifen.

    Ahoi, im Postfach habe ich nichts ?( kann also auch nicht Antworten es kam nur eine mail mit der Benachrichtigung das...........

    Ja ich habe makrolonscheiben verbaut. das Rohmaterial habe ich vom kunstoffhandel rexin in Bottrop die verschicken auch...... das ganze funktioniert so: orginal scheibe auf die platte auflegen anzeichen dann (wegen der Wölbung) etwas größer mit einer Stichsäge und einem feinem Sägeblatt aussägen den hub nicht zu schnell einstellen sonst schmilzt das material.
    Schiebefenster kann man aus den Reststücken bauen auch die Laufschienen....... der Einfachheit halber habe ich ein alu u-Profil auf die scheibe gepopt. mit dem stempel musst du sehen wie du klar kommst ich musste zu einer Adresse am Niederrhein....


    oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen isa-racing.de