Hi es war die Ölwanne die undicht war. Weiß nur nicht warum er nur undicht war wenn die Kupplung getreten würde. danke für eure Hilfe
Gruß UNOTurbo
Beiträge von UNO-Turbo
-
-
Hi danke für die Infos habe das spiel am Samstag gemessen es liegt bei Ca 0.1. also wäre es in Ordnung. werde den Motor nochmal ausbauen und genau alles durchgehen. wenn ich den Fehler habe sage ich bescheid
-
Mit den Fotos funktioniert nicht lassen sich leider nicht hochladen selbst bei der niedrigsten Auflösung nicht.
-
Top danke bin heute leider nicht dazu gekommen Fotos zu machen
-
Wir sind es am versuchen. nur leider hat es der Fiat Händler bei uns das auch noch nie einstellen müssen und können uns dazu nichts sagen. ich mache morgen mal Fotos von den lagern usw. eventuell seht ihr ja die anlaufringe
-
Damit kann ich leider nichts Anfangen... Ich kenne es auch eigentlich nicht das die pumpe einfach an den block von au ßen beschreibt wird
-
So kenne ich es im normal Fall auch nur. habe am alten Motor einfach mal probiert die kw axial zu bewegen. sie hat ohne pumpe so viel spiel das man es fühlt und auch hören kann wenn sie am Anschlag ist. daher kommt meine Vermutung das der anlaufring in der pumpe sitzt...
-
Hallo zusammen ich wüsste gern, wie das Axialspiel der Kurbelwelle eingestellt wird. Wir hatten einen Motorschaden und haben einen gebrauchten Motor eingebaut. Leider war der Riementrieb und der KWsensor in einer anderen Position verbaut als bei dem alten Aggregat. Deshalb bauten wir die Ölpumpe mit Gehäuse des alten Motors an den neuen an (ist Zahnriemenseitig einfach von außen an den Motorblock geschraubt). So wie es aussieht wird jedoch das Axialspiel der KW über die Ölpumpe ausgeglichen. Weiß einer von euch wie ich das einstelle bzw. hat jemand eine Anleitung dazu?
Ein Paar Daten:
Fiat Punto 2
1,2l 60PS
Bj.: 2002
Motorcode: 188A4000
Schon mal danke für eure Hilfe
Gruß UNO-Turbo -
Ja wäre Top gewesen. habe momentan leider keine Zeit gehabt nach ihm zu gucken...
habe 2 injektoren an meinem Bravo kaputt und habe bei der Gelegenheit dann sofort mal noch den kopf runter geholt und erneuer jetzt noch die ganzen dichtungen etc. -
aus dem schönen westerwald warum?
-
Hatte ich auch einen von. hat der käufer leider aufs dach gelegt.
-
Hast du jetzt auch wieder einen?
Gruss UNO-Turbo -
Was ist mit dem 1.4er? läuft der noch oder ist was dadurch kaputt gegangen?
-
Okay werde ich mal versuchen. mit wieviel bar fährst du?
-
Aha falls es dazu kommt sage ich bescheid glaube und hoffe es jedoch nicht...
-
Der Motor kommt eh in absehbarer Zeit raus und wird überholt. der Motor wurde mit Hilfe eines Kfz Meisters eingestellt der früher im Rallye Sport war.
das passt also schon zusammen -
Fahre mit Ca 0,8 -0,9bar okay danke und wo sitzt der Wächter?
mit dem ruckeln hatten wir letztens bei einem a3 1.8t da war der luftmassenmesser kaputt gewesen neuen r
ein und er lief. -
Was würdet ihr vermuten sobald ich meinen 1.4 turbo über 4500 umdrehungen ziehen möchte, scheint es als würde sich der drehzahlbegrenzer aktivieren.
habt ihr da Ideen?
Wäre dankbar für eure Tipps.
Gruß