Beiträge von pehaa

    Wenn dein Umbau eintragungsfähig ist und in Zulassungspapieren (Teil 1 und 2) die Daten zu einem Uno Turbo eingetragen werden, dann wird natürlich auch die Schlüsselnummer geändert.

    Wenn du bei deinem Umbau einen Prüfer findest, der dir nur die höhere Leisung einträgt, aber nicht die zugehörigen SNs, dann bist du so oder so verpflichtet bei deiner Versicherung die aktuelle Leistung anzugeben.


    Hier gibts Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselnummer

    Ansonsten ist deine Versicherung von der Zahlung im Schadensfall befreit. Das kann dann ein böses Erwachen geben.

    Nicht wirklich. Aber es fährt... ähm... bremst sich so. Wirkung gut. Pedalkraft hoch. Vielleicht sollte ich mal nachschauen wie es dem Ding so geht. (falls eins da is) :D

    Edit: Grad bei ebay geschaut; falls ich einen habe und der defekt ist, die Teile gibts ja preiswert dort... bzw. dort kann ich ja auch auf die Suche nach der Ursache für die Kaltstartholpereien gucken.

    Wobei das bei meinem Uno ned schlimm ist. Eh nur kurz nach dem Start und gut händelbar. Der Verbrauch lag zuletzt bei 5,8 Litern (nur Stadt). Das ist prima.

    Da ich fast die gleichen Symptome habe, hänge ich mich mal dran.

    Interessant ist ja der Umstand, dass die Symptome (schwellend zu hohe LL-Drehzahl, Leistungseinbruch beim Versuch Einzukuppeln) nur bei kaltem Motor auftreten und auch da nicht immer.

    Bei warmem Motor ist (zumindest bei mir) alles fit.

    Daher schließe ich Benzinpumpe und Tank(Entlüftung, Unterdruck, etc) sowie falsches Ventilspiel mal aus.

    Bleiben die Schläuche, MSG, Wärmesensoren und Einspritzmodul.

    Wenn ich mal Zeit hab, schau ich mir das mal näher bei meinem an.

    Allerdings ist es bei mir nicht so arg. Die Ruckelei ist beherrschbar und der Verbrauch pendelt um 6 Liter (nur Stadt)

    .. Schöner Uno ^^


    Ja, danke. Bin auch ganz begeistert. Dafür dass der Kleine 23 Jahre auf dem Buckel hat und definitiv nicht nachlackiert und auch ungeschweißt ist steht er fantastisch da.

    Ich hätte nie gedacht, dass man sowas beim Fähnchenhändler hier gleich um die Ecke findet.

    Aus lauter Begeisterung bin ich heute abend noch etwas spazieren gefahren und finde mich wieder bestätigt:

    Fiat kann kleine Autos bauen - besser als VW oder Opel. Der Kleine rennt tapfer über 150; klingt dabei immer noch gut, läuft sauber geradeaus und hat kaum Windgeräusche. Das Radio geht auch. :D


    Und das Ganze für 500,- Flocken. Ein mehr als fairer Kurs.


    Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich: Die Blinkerrückstellung hängt, das Getriebe schaltet sich bissel hakelig, und das bereits erwähnte Kaltstartruckeln. Alles nichts schlimmes, das lässt sich beheben.

    okay, ich kannte von früher auch Autos mit der Einstufung "schadstoffarm C", die keinen KAT hatten, sondern durch extrem magere Einstellung auch die Werte von Euro 1 erfüllt haben und dadurch zulassungsfähig waren.

    Anfangs haben sich die Hersteller ja noch um den KAT gedrückt und wollten es ohne schaffen.

    Und wie krieg ich das Ruckeln nu wech? Nach 2 Km läuft er ja prima. hängt sauber am Gas und allet is schick.


    Und beim Kauf/Probefahrt war der Motor wohl warm... :D und ich habs nicht gemerkt. :S (wobei mich das nicht abgehalten hätte, das muss ja ein lösbares Problem sein..)

    hallo Kollegen,

    mein frisch gekaufter Uno 45 i.e. macht einen Riesenspaß... wenn er warm ist.

    Kalt hat er ein recht ausgeprägtes Magerruckeln. Man muss wirklich mit Gas und Kupplung zaubern um Anfahren zu können.

    Es ist ein Modell "schadstoffarm C". Hat der überhaupt einen KAT und ne Lambdasonde? Ich hab beim Kauf nur auf die grüne Plakette geachtet...


    Gibt es Abhilfe für dieses Symptom? Oder muss ich Pedalzauberer bleiben?


    Schöne Grüße und vielen Dank vorab,

    Peter

    hallo Leute,

    ich habe mir gestern - recht spontan - einen 89er Uno 45 S i.e. gekauft. Vor über 10 Jahren hatte ich schon mal einen und fand den Klasse.

    Da ich nun gerade einen preiswerten Flitzer für die Stadt gesucht habe kam mir dieser grade recht.

    Ein kleines Problemchen hat der Uno natürlich auch, aber dazu mache ich einen gesonderten fred auf.


    Schöne Grüße, Peter aus Karlsruhe


    Edit: noch zwei Bildärs angehängt.