halleluja! na dann mal viel spaß
Beiträge von Fraunz
-
-
ah okay, danke! werd ich mir dann mal anschaun heute
ist das das einzige signal dass der sich holt? dann muss es wohl irgendwo anders ein problem geben, gibts da so übliche problemstellen?
jedenfalls mal schönen dank! -
Hi! seit meinem keilriemendilemma geht mein drehzahlmesser nichtmehr. hab ein kabel gefunden das wohl vom gerissenen riemen abgetrennt wurden finde allerdings das gegenstück dazu nirgendwo...
ist ein braunes mit nur einem leiter. das kabel geht auf einen stecker und verschwindet dann im kabelstrang, aber wie gesagt find ich halt einfach nicht wos ursprünglich herkommt.von wo bezieht denn der 1,4 turbo die signale für den drehzahlmesser? hat da evtl jemand einen schaltplan?
in der sufu wurd ich nicht fündig, hab nur gelsen dass der turbo anscheinend von der zündspule ein signal nimmt, stand aber nicht ob 1,3 oder 1,4ldanke schonmal, gruß franz
-
Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
Gruß Franz!
-
jo, typisiert ist alles noch.
ist aber grad ne rückbank drin... die ist sehr schäbig... fliegt aber sowieso raus, werd mir mal einen uno zum schlachten holen und die innenraumverkleidungen und so von dem nehmen... evtl lass ich ihn auch leer. kommt zeit kommt rat^^hab grad den kopf runter... da gehen 2 stehbolzen ab, einer davon leider nur zum teil^^ , morgen mal drehen lassen in der arbeit.. und heute krieg ich den linksausdreher leider erst nach 22:00... -.-
Ach ja, da hat nicht zufällig einer die drehmomente im kopf? Also Anzugsmoment ZK hab ich mit der SuFu gefunden
ZK 20Nm, 40Nm +2x 90°
die kleinen M6 (grad nicht sicher^^ ) also die 4 stück unten sind 30Nm wenn mich nicht alles täuscht oder?nur fehlt mir: Anzugsmoment Nockenwellenträger auf Kopf
und Ansaug-/Auspuffkrümmerwenn mir die jemand verraten könnte wär nett!
Gruß Franz
-
also derzeit gehts mitm großen schraubendreher ganz gut, chemische keule wird den rest erledigen schätz ich
aber derweil gehts mal an die kopfdichtungdanke für die rost tips, das wird dann mal beizeiten dran kommen.
-
und danke danke für die vielen willkommenswünsche!
-
die ist mit PU-Schaum ausgefüllt...
wird noch ein wenig arbeit das da rauszuholen
edit:
hab mal ein wenig angefangen das zeug rauszuholen...
1h arbeit bisher... wieder aufgehört, hab heute keinen biss...
hier mal 2 fotos von dem mist... nochmal, warum macht man sowas!?
-
naja, rost ist gemacht worden, zumindest das meiste, werd da noch suchen müssen, hab jedenfalls weit keine 2000 bezahlt
allerdings das zeug in der reserveradmulde ist noch drin...
warum macht man das!? naja, wird halt noch ein wenig arbeit -
ahahahaa!
jetzt wo dus sagst chris... ich glaub ich lass das rot^^
-
Hehe, danke für die willkommenheißung
Gmunden ist gleich beim Traunsee, Salzkammergut, ziemlich mittig zwischen Salzburg und Linz.
Danke für die Tips, aber jetzt wird vorerst mal technisch alles in Ordnung gebracht und dann schön langsam wegen der Rost geschichte geschaut
Aber was gleich nach der Dichtung kommt ist das ganze rot... roter Wischerarm geht irgendwie garnicht...und keine angst, der Uno ist zur zeit das jüngste fahrzeug in meinem Stall (abgesehn von ner Kawasaki...)
-
Hi!!
Will mich hier mal Vorstellen^^Mein Name ist Franz (geht unschwer aus dem Nick hervor ) bin 24, aus Österreich (Raum Gmunden) und gelernter KFZ-Techniker.
Hab mir vor kurzem einen 1,4er Turbo zugelegt und mich gleich mal auf dieser Seite wiedergefunden
Scheint mir eine nette community zu seinDie Heimfahrt gestaltete sich schonmal sehr "witzig", gleich mal die Umlenkrolle vom Keilrippenriemen verloren und somit auch jede spur vom riemen selbst^^
Kopfdichtung und so weiter stehen also am Programm.. wollt noch die 2km zum nächsten Parkplatz rollen... wobei ich schmerzhaft feststellte dass meine Kühlmitteltemp-anzeige anscheinend ein bisschen lügt^^ ...wurde heiß, angezeigt hat er allerdings nur ein wenig über der Mitte...
Naja, so lern ich ihn wenigstens gleich mal gut kennen^^
Teile sind schon daheim und liegen im Uno, warten nur noch aufs Loslegen.Mein Uno ist leider ziemlich verbastelt (Die Kabel und Schläuche im Motorraum flattern wild durch die Gegend), also ihr werdet bestimmt noch öfter von mir hören^^
Will das alles wieder in Ordnung bringen und mir einfach ein kleines Spielzeug auf die Beine stellenWie heißts in der Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu deinem Projekt!
Na denn!Gruß aus Ö! das wars mal von meiner Wenigkeit!
Fraunzhier noch ein Bild von dem kleinen: